Dienstag, 28. Mai 2013

Buchvorstellung: So geht das! KREATIV

Heute mal eine etwas verrückte Buchvorstellung:
Darin finden sich allerhand nützliche Tipps (wie zB. Tomaten ziehen, einen Martini mixen oder violette Nudeln kochen), aber auch viel Nutzloses, ja geradezu aberwitzige abgefahrene kreative Ideen, wie zB im Geschirrspüler kochen, einen Zeh retten, sich selbst in Gips gießen oder eine Zwangsjacke abstreifen. 
 
Dargestellt ist das alles sehr anschaulich mit vielen Bilder, was den Unterhaltungswert wirklich steigert, denn eigentlich ...
... durfte ich in diesem Buch noch gar nicht blättern, weil es ständig "besetzt" ist.

Wem es also nicht reicht zu wissen, wie man eine Lavalampe bastelt oder Schmetterlinge anlockt, sondern lieber Schnaps brennen oder eine Tätowiermaschine basteln will, der ist mit diesem Buch bestens bedient.

LG von Caro

Kommentare:

  1. haha, super :) das ist mal was für mich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja witzig an! Vielleicht ist es ganz gut zu wissen wie man eine Zwangsjacke abstreift... man kann ja nie wissen. Dieses Buch muss ich mir merken. gruss VickY

    AntwortenLöschen
  3. hehe-eine Zwangsjacke abstreifen...das find ich persönlich am Besten ;)
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hehe...
    Für deine Jungs kann ich dir noch " The dangerous Book für Boys" ans Herz legen. Von Papierflieger und Kristalle züchten, über Ottos Mops und Weltwunder, bis zu Lagerfeuer, Knoten und Insekten... alles was Jungs wissen wollen und sollten. Geht also in etwa in die gleiche Richtung.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Von denen gibt es doch viele verschiedene Bücher, oder? Damit kann ich mich auch ganz ganz lange beschäftigen, ist genau mein Ding :). Danke fürs Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Wusste gar nicht, dass es von der Sorte mehr gibt... Ich hatte hier:
    http://sunshishi.blogspot.de/2012/12/so-geht-das.html
    schonmal über mein "So geht das"-Buch berichtet. Das ist wohl inhaltlich recht ähnlich. Da stellt sich mir natürlich die Frage - wozu braucht man davon noch eines? Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Bücher durchaus Unterhaltungswert haben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Buchtipps!!!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. ha.. ich hatte es neulich auch in der hand und fand es ganz grossartig!! Ich finde wir sollten mal eine lavalampen-bastel party machen.. dazu ganz viel Spezi auf JOY Gläsern!!
    Drück Dich
    Claretti

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben auch eines von diesen "so geht das"-Büchern und als mein Sohn Deine Buchvorstellung gesehen hat, wanderte die Ausgabe "kreativ" sofort auf den Geburtstagswunschzettel. Schade finde ich nur, dass sich die Themen in den Büchern oft wiederholen.
    Dangerous Book für Boys haben wir auch und es ist fast ein ständiger Begleiter wenn wir irgendwo hinfahren.
    Danke für Deine Vorstellung!
    herzallgäuerliebste Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen