Montag, 7. Januar 2013

Weihnachten raus, Alltag rein!

Hallo Alltag! Schön, daß Du wieder da bist! Den Nieselregen hättest Du Dir zwar sparen können, aber die himmlische Ruhe morgens, wenn alle aus dem Haus sind, die hab ich in den Weihnachtstagen schon manchmal vermisst.

Und damit der Nieselregen mir nicht die Laune verdirbt, hab ich mir am WE gleich zwei T-Shirts genäht:
einmal nach dem bewährten Raglan T-Shirt Schnitt aus der Ottobre woman 5/11, wie immer mit verkleinertem Ausschnitt, in blau mit Sternchen (über sowas kann ich mich ja diebisch freuen, wenn vorhandene Stoffe (Sterne) mit einem Coupon vom Stoffmarkt (uni blau) exakt zusammen passen):


und einmal eins, was mich doch einige Nerven gekostet hat, denn alle Overlocknähte sind extra außen und dann auf der Naht jeweils fixiert. Das bringt einen völlig durcheinander, weil man nicht rechts auf rechts zusammen näht, sondern immer links auf links. Aber sieht gut aus, finde ich! 

 
 Schnitt: ottobre woman 5/10

Und jetzt packe ich meinen Koffer weiter, ich fahre nämlich zur Heimtextil nach Frankfurt und bin schon sehr gespannt!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich muss mich auch mal ans Kleidung nähen wagen. Immer nur Einkaufstaschen und Deko wird langsam langweilig.

    Wann bist du denn in Frankfurt? Dann bist du ja quasi bei mir um die Ecke. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust auf ein kleines spontanes Bloggertreffen?

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    Wow, beide sehen toll aus!
    Was ist denn das für ein toller Sternestoff? Würdest Du es mir verraten?

    Ganz liebe Grüße
    Birte (meist stille Leserin) : )

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool und Sterne gehen ja immer und immer und immer....
    Viel Spass in Frankfurt.....
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Ruhe hatte ich heute auch. Ich habe mir einen dicken Milchkaffee ganz entspannt auf dem Sofa gegönnt, bevor ich mich der Arbeit zugewendet habe. Herrliche Stille. Da ist der Alltagsbeginn dann nicht mehr ganz soooo schlimm. LG Mila

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sternenshirt sieht klasse aus! Den Schnitt hab ich auch schon genäht, muß ich mal wieder rausholen...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die außen liegenden Overlocknähte sind ja der perfekte Coverersatz! Da lohnt sich das links-rechts-Umdenken... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  7. na dann kuschel dich mal schön in die neuen shirts und viel spaß in mainhattan...

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus!
    Viel Spass auf der Heimtextil... vor ein paar Jahren hatte ich auch die Möglichkeit, an die Heimtextil zu gehen. Es hat mich zwar nicht umgehauen, aber je nach dem was man sucht, ist es sicher interessant.
    Liebe Grüsse, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, wie schön FRau Draussen nur Kännchen kommt nach Frankfurt, wenn Du Lust und etwas Zeit hast (ich weiß Messe ist anstrengend) würde ich mich freuen wenn Du Lust auf einen Kaffe oder einen Äppler hättest. Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spaß hab eine schöne Zeit, und vielleicht....;-)
    Iris aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  10. Die Shirts sind super geworden! Mir gefällt die blaue Sternversion total gut. :-)
    Viel Spaß in Frankfurt!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die Ruhe habe ich auch gerade ganz bewußt genossen :D Schöne Teile hast Du da. Die Stars gefallen mir sehr gut und das mit den außenliegenden Nähten ... klasse. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ja, liebe Caro, sie sehen sehr gut aus, deine Shirts!
    Deine Freude übers Zusammenpassen der beiden blauen Stoffe kann ich unheimlich gut nachvollziehen - würde mir ähnlich gehen - und die Variante mit den außenliegenden Nähten und dem Neonkragen zu grau ist einfach toll. Wenn du nichts dagegen hast, merke ich mir diese Kombi mal...
    Eine schöne Woche noch - vor allem viel Spaß in Frankfurt - und liebe Grüße!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caro,
    Ferien sind zwar schön,aber danach bin ich auch wieder froh wenn der Alltag wieder da ist!Schöne Shirts!Viel Spaß in Frankfurt!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen