Sonntag, 23. Dezember 2012

Mit 4 Jahren ...

  • ist man 103 cm gross und wiegt 17 kg
  • geht man seit August stolz in den Kindergarten
  • und freut sich jeden Mittag, wenn man abgeholt wird
  • spielt man gerne mit Playmobil und Lego und Autos
  • kennt sich aber Dank großer Brüder auch mit Star Wars aus
  • kann man unbemerkt das Antennenkabel aus dem Küchenradio ziehen
  • und weiß wie lang das Band einer Kassette ist
  • möchte man gerne schon Fahrrad fahren
  • und im Fußballverein spielen
  • hat man auch Hausaufgaben auf
  • meistens in Mathe
  • nimmt man selbstverständlich die Pakete an der Haustür entgegen
  • und unterschreibt auch gleich
  • läßt man die Nachbarskatze ins Haus
  • baut man Höhlen aus allen Kissen, die man finden kann
  • kann man eine Rolle vorwärts
  • liebt man Pflaster in allen Größen und Farben
  • findet man die großen Brüder sehr toll
  • auch wenn sie immer mehr dürfen als man selbst
  • hat man endlich auch einen Adventskalender mit Tütchen
  • sieht man entzückend aus in seinem Fledermauskostüm
  • geht man zur U8 ganz cool mit Sonnenbrille
  • kann man ganz laut schreien, wenn einem was nicht passt
  • dreht man unbemerkt alle Heizungen auf 5
  • hasst man Haare waschen
  • fängt man jeden Satz mit: "Mama! Weißt Du ...?" an
  • telefoniert man mit den Omas wie ein Profi
  • bekommt man zum Geburtstag endlich ein großes Bett
  • ist man das Tollste, was einem vor Weihnachten passieren konnte

Kommentare:

  1. Happy Birthday, kleiner Mann!

    Viele Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. wow, unfassbar, ist der Kurze wirklich schon 4 (!!!), sind deine monatspostings wirklich schon soooo lamge her?
    wahninn, alles gute dem jungen mann :-D
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Caro,
    das ist ein wunderschöner Post, den ich mit viel Freude gelesen habe. Herzliche Glückwünsche an den großen Kleinen ( wie heißt er denn ? ) und natürlich auch an seine Mutter !!! Vlg Helga







    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll geschrieben. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!

    LiGrü,

    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum 4. Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Oh. Jetzt hab ich Pipi in den Augen. Weil hier isses ganz genauso.
    Es fehlt noch: Ist man einfach der süßeste Knirps auf der ganzen Welt und wird das immer bleiben, weil man der Jüngste ist.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  7. Nach allem, was Du geschrieben hast, gibts nur Eines:
    4 SEIN IST WUNDERBAR!
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday!!! Schöne Zusammenfassung - da habe ich vieles von wiedererkannt! ;-)
    Feiert schön, liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday!!! Ich werde heute 41 ;-)
    4 sein hört sich klasse an, ich wünsche dir einen tollen Tag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!

    Und du hast das sooo schön geschrieben!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Lieberserklärung an das Kind....!
    Genießet den Tag!
    Lg
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday an Deinen kleinsten großen Mann! Habt heute einen feinen Tag!

    Ich liebe Deine Steckbriefe... :-)

    Alles Liebe
    von Daniela.

    AntwortenLöschen
  13. Boah, wo bleibt die Zeit... ??
    Mir kommt es vor wie letztes Jahr, als du von eurem neusten Familienmitglied gepostet hast..

    Herzlichen Glückwunsch an den jungen Mann, möge er reich beschenkt werden und einen tollen Tag verbringen (und starke Nerven an die Mama)

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Uiiii, dann mal <3 lichen Glückwunsch an den kleinen-großen Mann. Feiert schön.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday dem kleinen Mann!! Mein Sohn ist auch gerade erst 4 Jahre alt geworden!! Wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  16. ♥lichen glückwunsch zum geburtstag :)

    die sätze fangen hier auch immer mit "mama, weißt du.." an :D oder es kommt "einmal, mr bean, der..." folgend von den fantasievollsten und verrücktesten geschichten überhaupt... *hach*


    viel spass beim feiern und ein tolles weihnachtsfest!

    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  17. Mama, weißt Du...

    und wehe wenn man nicht reagiert... ;-)
    Wie schön Du das geschrieben hast. Ich hab ja auch bald eine 4-jährige und es ist wirklich so, v.a. wenn man einen oder auch zwei große Brüder hat!

    Herrlich! Glückwunsch kleiner Mann!!!

    LG
    Martina.

    PS: und Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine glücklichen Start in ein tolles Jahr 2013!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, großer Junge! :-) Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag und wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. ...da möchte man gleich selbst nochmal wieder 4 sein!

    Liebe Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen