Donnerstag, 22. November 2012

1a Männerweihnachtsgeschenk

Technischer Krimskrams kommt ja bei den meisten Männern gut an, wenn er dann auch noch praktisch und nicht nur Spielkram ist, um so besser. Darum gibts heute eine Geschenke-Empfehlung: den Logitech Bluetooth-Adapter, inzwischen auf Herz und Nieren geprüft und für super empfunden. 

"Hö? Wasn das?"

Das ist ein kleiner schwarzer Kasten (gerade mal 8 cm groß), den man mit Hilfe von (mitgelieferten) Kabeln zB mit seiner Musikanlage oder Lautsprechern verbinden kann. 



Dafür öffnet man die Bluetoothverbindung von seinem Handy, seinem iPod oder seinem Computer und verbindet sich mit dem kleinen Kasten (der leuchtet dann vorne grün) und *schwubs* kann man seine Musik über Lautsprecher hören. 

 

Was mir besonders gut gefällt: man muß das Handy oder den iPod nicht in eine Dockingstation stecken, sondern kann es weiter benutzen und der Verbindungsaufbau ist zwischen dem Bluetooth-Teil und dem Endgerät echt superfix, wenn auch natürlich begrenzt in der Reichweite. Und auch schön: wenn Freunde kommen die gute Musik dabei haben, verbinden, "play" drücken, fertig! 

LG von Caro

Kommentare:

  1. Wow, grandios! Das landet hier in jedem Fall unterm Weihnachtsbaum - danke für den Tipp!

    Ganz liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. genial! die geschenksidee für herrn evart - danke für den tipp!!!

    glg eva

    AntwortenLöschen
  3. Klasse.....wäre bestimmt was für den Sohneman.
    Danke Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Geguckt, für gut befunden, gekauft, ein Geschenk weniger auf der "Einkaufsliste" ^^

    Danke :)
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tip ! Ich bin grade dabei, mir das "Ding" anzuschauen.. das wäre genau das Richtige für unter unseren Baum..

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich auch praktisch! Lg

    AntwortenLöschen
  7. airport express.. noch kleiner, noch hübscher :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das geht über wifi und nicht über bluetooth. Oder? Also ganz anders ;o)

      Löschen
  8. Ich sag nur Sonos - das hat mich soooo sehr überzeugt :)

    LG

    sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber auch das ist über wifi und nicht über Bluetooth, oder?

      Löschen
  9. das Ding is super, möchts nicht mehr missen! Nie wieder umständlich Notebook an Beamer anschließen und keinen anständigen Platz zum Abstellen finden und genervt sein, dass der Film ja auf dem Notebook-Monitor mitläuft...

    AntwortenLöschen
  10. Danke noch für den Tipp.
    Ich hab mir so einen Bluetooth Receiver schon gestern zum Weihnachtsfest geschenkt *s*, zwar von Belkin, aber auch sehr gut.
    LG und schon jetzt ein frohes Fest,
    Anja

    AntwortenLöschen