Freitag, 19. Oktober 2012

Cool Stuff

Passend zu "Love Stuff" für Mädchen, gibt es von der Hamburger Liebe "Cool Stuff" für Jungs. In tollen Farben! Wie praktisch, daß ich ein rotes, ein blaues und ein grünes Kind habe.

Also gabs Astronautenpullis für alle. 

Einmal in knallblau mit grau


 

in rot-orange mit braun und Ringelbündchen



und in quietschegrün



Der Sweatshirtstoff ist innen soooo weich!


Dann gabs noch ne Mütze (nach diesem Schnitt)


und eine neue Schlafanzughose (Schnitt aus der Ottobre)


 

Und von dem blauen war sogar noch so viel übrig, daß es für die Kapuze für meinen neuen Pulli reichte. 

 

Denn bißchen "Cool Stuff" steht jedem, findet ihr nicht?


"Cool Stuff" von der Hamburger Liebe gibts bei Hilco und beim Stoffhändler eures Vertrauens.
Vielen Dank, daß ich Probenähen durfte!

LG von Caro

PS:
Und das muß ich euch noch zeigen. 
Der Himmel gestern morgen über Hamburg, ist das nicht absolut irre?





Kommentare:

  1. wie süß deine drei ;-) ich hab auch nen astronauten pulli geäht ...der stoff schreit aber auch geradezu danach...
    liebe grüße an dich!
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. wie gut, dass Du 3 Jungs hast ;-)
    ich schwanke noch bei den Farben, muss da wohl mal live einen Blick drauf werfen und ich befürchte ich muss demnächst jemanden erschlagen, damit ich an dieses Schnittmuster rankomme.... SEUFZ!!!!

    ein wunderschönes Herbstwochenende wünsch ich Dir!
    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  3. Den grünen find ich klasse und den Himmel auch!

    http://kribamil.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Himmel ist ja gigantisch. Danke für den geteilten Blick.

    AntwortenLöschen
  5. Der grüne u der blaue sind meine favoriten, aber alle 3 sind total schön!
    Und das Foto ist ja mal toll!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja ein Teilchen schöner als das andere, *wow* sensationell was Du da alles genäht hast.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. coooooool sind die! der schnitt vom hoodie ist auch cool, ist der eigenbau oder ein schnittmuster/ebook? glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der für die Jungs ist aus der Ottobre 4/12 für Kinder, das Modell mit den Sternen am Arm, aber die Kapuze habe ich im Bruch zugeschnitten.

      Löschen
  8. Die Sachen sehen echt cool aus und das letzte Foto ist wahnsinnig schön.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr sehr schön. Mein kleines Mädchen findet den Stoff übrigens auch sehr cool - vor allem in grün. Aus welcher Octobre ist denn der Schlafanzug-Schnitt? Irgendwie sind alle die ich habe im Bund und Schritt immer total weit, meine beschert sich dauernd über "rutschende" Hosen.
    Der Stronautenschnitt ist auch lässig. Den brauch ich auch (und den Stoff). Wenn ich jetzt nicht zuschlage sind bis Ende November beim HH Besuch alle weg fürchte ich.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schlafanzugschnitt ist aus der Ottobre 6/2009

      Löschen
    2. Danke. War klar das ich die nicht habe. Und wegen eInem Schnitt nachordern, na ich weiß nicht. Ausgerechnet die mit dem Astronautenpulli habe ich auch nicht gekauft.
      Lg Silke

      Löschen
  10. Das ist wirklich ein cooler Stoff.
    Perfekt für Hoodies finde ich.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    gibt es für den letzten Pulli (den grauen) ein Schnittmuster? Und wenn ja, kann man das vielleicht käuflich erwerben? Ich finde den nämlich total schön, und nachdem ich mich bis jetzt erst an T-Shirts gewagt hatt, würde ich gerne mal einen Pulli versuchen :)
    Vielen Dank & LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich total in die hoodies verliebt. Sag mal machst du die auch auf auftrag? ich find die sooo toll, kann aber leider nicht nähen. email: carolinsicker@yahoo.de würde mich über eine antwort sehr freuen.

    Gruß Caro S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Caro, das tut mir leid! Aber ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe, meine Kinder zu benähen. Ich kann leider keine Aufträge annehmen.

      Löschen
  13. Das fiese an den "Jungsstoffen" ist ja immer, dass diese auch für coole Mädels geeignet sind und es andersherum aber nicht funktioniert. Welcher Junge läuft schon in Mädchenstoffen durch die Gegend?!?!?
    Sehr coole Sachen hast du da auf jeden Fall gezaubert.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Boah, das Foto ist der Hammer! Wahnsinn! Dankeschön
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön und so perfekt genäht, einfach toll. Der Stoff gefällt mir auch super gut.

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist soooooo schön, den will ich auch unbedingt haben - und ja, auch frau steht der Stoff sehr gut. Tolle Pullis hast du da gezaubert! (Hose und Mütze natürlich auch!)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  17. Kann man sich als Kind bei Dir bewerben? ;)

    AntwortenLöschen
  18. Wie gut das auch ich drei Jungs habe ;-) ein Grund jede Farbe kaufen zu müssen:-))) Auch wir lieben Astronautenpullis :-)

    Ganz lieben Gruß Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff ist so so so toll und deine Beispielbilder sind wirklich klasse.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Die Pullis sind klasse! Mich würde auch interessieren, nach welchem Schnittmuster du den Damen-Pulli genäht hast!? Danke!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unten ist es der Burdaschnitt 7916 und oben eine Kapuze aus der Kinderottobre 4/12 (vom Pulli mit den Sternen am Arm).

      Löschen
  21. Da ich bei dir die Astronautenkapuzen-Idee so toll fand, habe ich mir auch einen genäht :) Danke, für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  22. HAllo Caro,

    ich stehe völlig auf der Leitung. Was heisst denn, du hast die Kaputze im Bruch zugeschnitten? Welche Seite liegt am Stoffruch? Die Kinnkante?

    Welche Kaputzengröße passt denn zu welcher Größe des Burda-Schnittes?

    Danke vorab für deine Hilfe :-)
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      genau, die Kinnkante liegt am Bruch. Die 170er Kinderkapuze passt auf den Burdaschnitt in 38.

      Löschen
  23. Danke Caro,

    werde heut nachmittag mal nach dem Schnitt für den Pulli
    schauen. Die Ottobre liegt hier schon. Ich freu mich...

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Caro,

    ich suche verzweifelt den Schnitt für den Astronautenpulli, bin aber bisher immer noch nicht fündig geworden. Kannst du mir evtl. nen link schicken?
    Das wäre toll.
    Meine Jungs sind schon ganz heiß auf neue Pullis :-)

    Viele Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Maike, Du findest den Grundschnitt in der Ottobre 4/12 (Model 37), läßt aber die Knopfleiste weg und schneidest stattdessen die Kapuze vorne im Bruch zu.

    AntwortenLöschen