Dienstag, 23. Oktober 2012

Buchempfehlung: Der Nachtzirkus


Ein wunderschönes Buch: "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern


“Der Zirkus kommt überraschend. Es gibt keine Ankündigung, keine Reklametafeln oder Plakate an Litfaßsäulen, keine Artikel und Zeitungsanzeigen. Plötzlich ist er da, wie aus dem Nichts.”

Die Hauptgeschichte handelt von zwei alten Zauberern, die ihre Schüler gegeneinander antreten lassen, um zu beweisen, wer besser, wer mächtiger ist. Ohne Rücksicht auf Verluste, Gefühle oder die Liebe. Umspannt wird diese Geschichte von der Erschaffung des Schauplatzes dieses Kampfes: dem "Nachtzirkus". Selten habe ich so fantasievolle Schilderungen von Attraktionen und Charakteren gelesen, selten so die Atmosphäre des Zirkus im meinem Kopf gespürt, wie in diesem Buch. Manchmal hatte ich richtig Gänsehaut. 

Unbedingte Leseempfehlung!

LG von Caro



7 Kommentare:

  1. Das hört sich gut an, danke für den Tipp.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Uih, da freue ich mich ! Denn dieses Buch habe ich mir neben zwei weiteren zu meinem neuen eBook-Reader geholt.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem perfekten
    Buch für lange Herbstabende.
    Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Buch, was mich sehr begeistert hat. Und der Einband.....So schön!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das auch schon gelesen und kann mich Dir nur
    anschließen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.