Freitag, 21. September 2012

Lustig ist das Blogger-Leben!

Gestern abend hatte ich etwas besonders Schönes und Nettes vor: 
Porzellan anmalen beim Porzellanfräulein in Winterhude, zusammen mit 14 anderen Hamburger Blogger-Damen. Das Porzellanfräulein ist so ein hübscher Laden, die Auswahl an zu bemalenden Dingen geht von Fliese im Miniformat bis zur Blumenvase, da findet wirklich jeder etwas. Außerdem gibt es auch noch lauter kleine Porzellantiere, die man auf oder in Tassen setzen kann, ich muß da eigentlich dringend nochmal hin ...

Gestern aber hab ich erstmal das hier gemacht:
Man kann zB auch Stempel benutzen (1), oder das gewünschte Motiv mit Pauspapier auf das zu bemalende Stück vorzeichnen (2), dann schön sorgfältig an- bzw ausmalen, gar nicht so einfach (3) und trocknen lassen (4).

Jetzt muß es noch glasiert werden und nächste Woche kann ich meinen Teller abholen. Ich bin total gespannt, va weil sich die Farben auch noch nach dem Brennen ändern.

Toller Abend!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Das war wirklich ein ganz bezaubernder Abend ... und ich bin ebenfalls total gespannt wie all unsere Werke ausschauen, wenn das Frollein sie glasiert und glänzend aus dem Ofen holt.
    Schöne Grüße aus Lübeck, von der Jagentin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    wie cool ist das denn? Der Teller sieht ja genial aus!!! Dieses Blau gefällt mir super und der Spruch sowieso :-) Ein ganz toller Tipp!!!! Vielen Dank!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich. Das würde mir auch gefallen:) Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  4. Toll war es! Bin auch schon ganz hibbelig, wie das Endresultat meiner "Werke" ausschaut. Der Spruch ist klasse!

    AntwortenLöschen
  5. na das sieht doch nach spaß aus! bestimmt auch eine feine sache für kids?! hoffentlich wird dir das warten auf den schicken tellern nicht zu lang...

    ein wundervolles wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee! Solche Veranstaltungen finde ich schön, da kann man dann endlich mal die Menschen kennelernen :)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro!
    Es war echt so schön euch alle gestern kennenzulernen!
    Ich bin auch schon sehr auf das Endergebnis gespannt! Auf dem Weg nach Hause hab ich schon überlegt, was ich denn noch so alles bemalen könnte! Ich werde da auf jeden Fall noch mal hin!
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das war wirklich nett gestern! Bin auch noch ganz im Porzellanfieber und freu mich schon auf unsere Ergebnisse!

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  9. Ui ja, bin auch schon sehr gespannt auf das Endergebnis, huiuiui...
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. ich muss da auch unbedingt nochmal hin, frau kännchen.... das war so schön!!!


    schönes wochenende!
    frau peh.

    AntwortenLöschen
  11. ah, sowas ist cool! Ich hab das mal bei den Keramikmalern gemacht, auch schön.
    Haben wir uns eigentlich heute auf dem Stoffmarkt getroffen? Ich glaub schon?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Standest Du neben mir beim Wachstuch? Dann ja :o)

      Löschen
    2. Wachstuch? Keine Ahnung. Ich war da mit Claudia und die hat dich verräterischerweise mit "Frau Kännchen" begrüßt ;D

      Löschen
  12. Hallo Caro,
    Vielen Dank für den Tip

    PS. schicker Teller!

    AntwortenLöschen