Dienstag, 25. September 2012

Buchvorstellung: Vom Glück mit Büchern zu leben

Ich bin eigentlich kein Freund von großen Bildbänden. Lieber lese ich Romane oder anderes statt in großformatigen Büchern über Einrichtung oder ähnlichem zu blättern. Aber dieses Buch sprach mich sofort an, denn ich empfinde es wirklich als Glück, mich mit Büchern zu umgeben.


Das Buch "Vom Glück mit Büchern zu leben" ist wunderschön, vom Text und den Bildern her.


Allein diese Hände von jedem einzelnen der Interviewten haben etwas schon fast Intimes.


Und auf diese Koje von Necla Kelek bin ich sehr neidisch, wie herrlich muß es sein, sich dorthin mit einem Buch und eine großen Tasse Tee zurückzuziehen und die Welt zu vergessen.


Oder dieses Bett inmitten von Büchern von Regina Moths! Das erscheint mir wie Schlafen in der Buchhandlung.


Noch längst nicht habe ich alle der 20 Portraits gelesen,  aber ich freue mich schon, den Rest zu entdecken.

Vielen Dank an den Callway-Verlag für diesen wunderschönen Bildband!


LG von Caro

Kommentare:

  1. Hört sich wirklich toll an das Buch!
    Ich liebe nämlich Bildbände über alles - wenn sie nur nicht immer so teuer wären...

    GLG+Danke für den Tipp!

    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Buch! Haben muss. Und in die Koje ziehe ich mit ein. Natürlich nur mit Buch. Herzliche Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Buch hab ich mir auch schon angeschaut - wirklich interessant. Vielleicht leg ich es mir auch noch zu!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Bilder, fast bereue ich es, mein Bücherregal radikal ausgemistet zu haben (in der Hoffnung, dass mich das anspornt, einen e-book reader zu erwerben, aber ich konnte mich bislang nicht überwinden). Lustig ist das erste Bild, ich möchte sehen, wie der stolze Besitzer versucht, ein ganz bestimmtes Buch zu finden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, das habe ich mich auch gefragt ;o)

      Löschen
  5. Liebe Caro,
    ein tolles Buch, habe es bereits auf meiner Liste notiert!!! Wunderschöne Bilder, die mich mal wieder bestätigen. Bücher machen wirklich glücklich!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. hallo Caro,

    hast du eigentlich schon mal von dieser Internetseite gehört:

    http://bookshelfporn.com/

    wunderschöne Bilder von gefüllten Bücherregalen/Leseräumen etc.
    Gruss Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte das Buch letztens auch in meinen Händen und habe es gleich auf meine Wunschliste gesetzt.

    AntwortenLöschen
  8. also ich kann auch nicht ohne bücher! tolle bilder, mein Traum :0)
    der alptraum für mich ist, das alles nur noch elektronisch auf irgendwelchen readern ist, ich brauche bücher um mich rum!schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst, verlose gerade etwas...
    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  9. waaaaaahnsinn...also wir haben uns im rahmen des umzugs von einigen büchern mit ach und krach getrennt, nun stehen die bühcer in doppelreihe im regal - die most wanted und schönen und interessanten vorn, die anderen, von denen wir uns nicht trennen können, dahinter...ohne geht es dann halt doch nicht. nur die staubschicht ist immer oll. aber ein e-reader werde ich nicht...das funzt nicht, dazu ist das umblättern einfach zu cool. von den bildbänden jetzt mal ganz zu schweigen...
    danke für den tipp, ich notier mir das mal auf meinen zettel....

    AntwortenLöschen
  10. Hi Caro,

    danke für den Buchtipp - das macht ja Lust auf mehr... (und ist bestimmt auch auf folgender Seite irgendwo zu finden, wenn man genau hinschaut: http://bookshelfporn.com/

    Ich habe vor zwei Jahren begonnen, Bücher meterweise weiterzugeben. Irgendwann ist die Wohnung voll und nur wegen der Bücher will ich nicht umziehen...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  11. wow wirklich ein sehr schönes und interessantes buch...
    danke für deinen tollen tipp..

    liebe grüße meliha

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Buch mit tollen Ideen, ich mag den Callwey Verlag. (Schlafen in der Buchhandlung ist was feines. Durfte ich schon ein paar mal in echt genießen hihi ;)
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Diese Buch sieht wirklich toll aus! Besten dank für deinen Tipp!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Tipp, das könnte mir auch gefallen und jetzt juckt es mir erstmal in den Fingern mein Bücherregal umzudekorieren ...

    Liebe Grüße,
    nicki

    AntwortenLöschen