Dienstag, 11. September 2012

Astronautenpulli (schon wieder)

Am Wochenende hab ich schon wieder einen Astronautenpulli genäht, weil ich ganz plötzlich genau wußte, wie ich die grünen Ringel, die seit 2 Jahren in meinem Nähzimmer liegen, kombinieren möchte, nämlich mit knallrot.

Also frisch ans Werk gemacht und alles zugeschnitten (Kapuze wie immer vorne im Bruch, sonst wird´s kein Astronautenpulli)
 
Die Kapuze zusammengenäht (1), die Schulternähte oben alle geschlossen (2), die Seitennähte genäht (3) und die Kapuze eingesetzt (4)

 

rote Bündchen angebracht
(Schnitt wie immer aus der Ottobre Kids 4/12)
Fertig!

LG von Caro

PS:
Nicht vergessen! Morgen ist wieder "12 von 12"!
Wer nicht mitmacht, ist selber schuld!

PPS:
Und wer noch (immer) nicht weiß, was das ist, der klickt hier.

Kommentare:

  1. Tolle Kombi. Durch das rot kommt der Ringel richtig gut zur Geltung! Ich glaub den Schnitt muss ich jetzt endlich auch mal ausprobieren.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja toll! Sieht so richtig gemütlich aus! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Die Ottobre hab ich auch gekauft, aber schon eine einfache (sah zumindest so aus) Hose sieht in meiner Variante etwas komisch aus. Ich muß wohl noch üben... Aber deine Sachen sehen immer so schick und schnell gemacht aus. Danke für´s zeigen.
    Liebe Grüße! Anke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis... 12 v 12 und ich hätte es fast verpasst...

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Einfac perfekt, das Rot zum Ringel!! Sieht super aus!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Moin, du hast mich jetzt echt heiß gemacht...Ich habe grad schon Stoffe ausgesucht und nähe mir wohl auch einen Astronautenpulli in Größe 170...! Mal sehen, ob der mir passen wird.

    Bald zeige ich das Ergebnis...sofern mich meine Hedi-Mädels lassen!

    Deine HH-Hedi-Hamburg-Mutti

    AntwortenLöschen
  7. ich glaub, ich brauch so einen Pulli mal für mich!!! ich find die so gemütlich!!!!
    ;-))

    und überhaupt rot ist ja definitiv meine Farbe und Kringel.... sehr schön! Vielleicht mein nächstes Projekt!

    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro !

    Wie immer sehr schön und die Farbkombination stimmt ; )
    Welchen Stoff benutzt Du für Herbstshirts ? Bin Nähanfängerin und mich erschlagen all die schönen und verschiedenen Stoffe. Hast Du vielleicht einen Tipp wo ich da fündig werden kann. ?


    Ganz liebe Grüße
    ANJA

    AntwortenLöschen
  9. Ist ein GrinsePulli geworden!!!
    Coole Farbkombi!!
    OttobreSchnitte finde ich sehr schön und ziemlich einfach zu nähen, seit letzter Woche gibt es wieder ein Ausgabe für uns Große!!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut ganz toll aus! Ringel mit rot, eine tolle Kombination. Und Kapuzenpullis gehen einfach immer, oder?! :-)
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli ist toll geworden und die beiden Stoffe passen hervorragend zueinander!
    Sieht sehr gemütlich aus!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Da fällt mir nur ganz plump ein: Boah is der geil!

    AntwortenLöschen
  13. Ok Caro, der Punkt "zum ersten Mal einen (Astronauten-) Pulli nähen" rückt somit mal ganz fix nach oben auf meiner Wunschnähliste, wenn ich das Exemplar hier so sehe. Sieht super aus und dazu noch extrem gemütlich!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gott, ja, der 12.!!! Hoffentlich vergesse ich es nicht. Das ist ja mein persönlicher Jahres-Rückblick, zu gucken, was ich an jedem 12. gemacht habe. Danke für die Idee, liebe Caro. Bis moooorgeeeen...
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein wie süss ist der Pulli bitte!Hast echt Talent zum Nähen.Kann sowas leider nicht.So folge dir nun im Blog der mir sehr gut gefällt.Vielleicht magst du mir ja auch folgen?Lg Inamina

    AntwortenLöschen
  16. Moin, ich hab es auch astronautisch geschafft...Danke für den Tipp! Hier mein Pulli....

    http://hedinaeht.blogspot.de/2012/09/ein-uberraschungs-astronautenpulli-fur.html

    Deine Hedi-Mutti

    AntwortenLöschen
  17. Super toll geworden! Eine Frage oder zwei! Ist das Jersey? Wenn ja, kringelt der bei dir auch? Oder was kann mann da dagegen machen? Auf deine Bilder sehen die Kanten sehr schön und glatt aus.

    L.G.
    Stef W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Jersey. Am besten nicht zuviel ziehen (dann kringelt er immer mehr). Es kommt aber auch immer auf die Zusammensetzung des Stoffes an, manche (gerade) Ringel haben mich schon in den Wahnsinn getrieben ;o)

      Löschen
    2. Oh ja das kenne ich! Danke, dachte es geht nur mir so!!!! L.G.

      Löschen