Freitag, 10. August 2012

Der Frage-Foto-Freitag

1. Hat jemand anderes gekauft, findest Du aber auch schön?
die quietschgrüne Lederjacke mit Kapuze, hat die liebste Nachbarin gekauft, ist aber mehr bei mir als bei ihr ...



2. Klingt gut?



3. Ein Buch, das Du nicht mehr weiterlesen magst?



4. Welche Farbe ändert Deine Laune?



5. Deine liebste Uhrzeit?
seit neuestem immer vormittags, weil der kleinste Mitbewohner nämlich seit Montag im Kindergarten ist und hier himmlische Ruhe herrscht


Mehr Antworten gibts wie immer bei Steffie!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Das Buch heißt allerdings "Jonathan Strange & Mr. Norrell" und ist von Susanna Clarke. Ich hab mich durchgequält, weil ich selten Bücher nicht zu Ende lese, aber es war sehr, sehr lang und nicht besonders spannend.

    Gegen Ende passiert aber dann tatsächlich auch irgendwas, aber allein dafür lohnt es sich nicht zwingend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke. Siehste! Nichtmal dafür hats gereicht ;o)

      Löschen
    2. Hmmm. Ich bin erstaunt. War völlig begeistert von dem Buch, das intelligent geschrieben ist, eine schöne Geschichte hat, und gekonnt mit allerlei Genres spielt... nicht zuletzt die Welt der Wissenschaft (hier: Magie) gekonnt aufs Korn nimmt. Allerdings habe ich es auf Englisch gelesen - vielleicht ein Übersetzungsproblem? Ich habe das manchmal, das in der Übersetzung der Charme eines Buches ganz verloren geht...

      Löschen
  2. oh, genau dieses buch wollte ich mir als nächstes aus dem antiquariat holen :-/ schade, dachte wirklich, das wär lohnenswert...

    und die uhr ist toll :-) leider hab ich so spindeldürre ärmchen, dass diese art uhr bei mir wirklich olber aussieht. schade drum ;-)

    viele grüße (erstmalig) von der paule

    AntwortenLöschen
  3. Oha, die Jacke ist ein Knüller!!

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du denn für ne coole Nachbarin, mit der man Klamotten tauscht?! NEID.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die gleiche Schuhgröße haben wir auch noch ;o)

      Löschen
  5. sehe hier schon das zweite mal jonathan strange als antwort. kam mit dem buch auch überhaupt nicht zurecht!! LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro, das ist ja witzig, ich hab das gleiche Buch als Foto-Antwort abgelichtet. Habs auch empfohlen bekommen und komme irgendwie nicht in die Geschichte... Naja, zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

    Und die Jacke, das Gelb und die Uhr - der Knaller!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. coole grüne Uhr, da würde ich vielleicht meine "Ich habe eine innere Uhr und brauche keine am Handgelenk"-Manie aufgeben...;)...und der gute Elvis...wie cool...wünsch ein wunderbar gemütliches Sommersonnenwochenende...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. Woher ist die grüne Lederjacke????
    Kann man sie aktuell noch kaufen?

    AntwortenLöschen