Montag, 27. August 2012

Buchempfehlung: Plötzlich Fee 4 - Frühlingsnacht



"Ich schwöre von diesem Tag an Meghan Chase, die Tochter des Sommerkönigs, mit meinem Schwert, meiner Ehre und meinem Leben zu schützen. Stünde selbst die gesamte Welt gegen sie, so wird mein Schwert an ihrer Seite sein. Und sollte es versagen in meinem Streben, sie zu beschützen, so sei mein Dasein verwirkt."

Ash, der ehemalige Winterprinz irrt durchs Nimmernie, an seiner Seite sein Freund, aber auch Feind Puck und die Cat Sidhe. Er weiß, er muß sterblich werden, um zu Meghan, seiner großen Liebe, zurückkehren zu können. Komplett aus Ashs Sicht geschrieben, ist dieser 4. Teil der "Plötzlich-Fee-Reihe" anders als die anderen (in denen Meghan die Ich-Erzählerin war), aber nicht weniger fantasievoll und besonders. Denn so einfach ist es natürlich nicht, sich von einer Fee in einen Menschen zu verwandeln, denn Feen fehlt das, was den Menschen so empfindsam macht: die Seele ...

Ein toller Abschluß zu einer tollen Geschichte. Verschlungen in drei Tagen.

Kommentare:

  1. Ich lese im Moment noch den ersten Teil und bin total verzaubert von dem Buch. Eigentlich ist ja Phantasie nicht so mein Ding, aber das Buch zieht mich total in seinen Bann...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Caro, ich lese ja schon schnell aber du??? Fast täglich empfiehlst Du Bücher. Da kann ich nicht mithalten. Habe jetzt ca. 12% von Rabenblut gelesen und komme zur Zeit leider nicht dazu :( weiterzulesen. Dafür wächst meine Leseliste dank Dir stetig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* tut mir leid ;o) ich kann momentan gar nicht so schnell besprechen, wie ich lese. Eine tolle Phase!

      Löschen
    2. ich lasse von deinen buchempfehlungen immer sehr gerne inspirieren. ich habe die frühlingsnacht auch schon fertig gelesen. am 19.11 soll dann auch noch ein 5. teil erscheinen. ich freu mich drauf.:) lieben dank für die tollen empfehlungen
      viele liebe grüße
      daniela

      Löschen
  3. Oh, danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass es das schon gibt, hatte grade Teil3 ausgelesen, dann kanns ja weitergehen ;-)

    Liebe Grüße aus dem Augsburger Land

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,

    Als du neulich den ersten Teil empfohlen hast, bin ich losgelaufen und hab ihn mir geholt. Und den zweiten und auch den dritten.....

    Ich habs leider nie geschafft sie zu lesen. :-( Dabei bin ich echt neugierig. Aber ich fahre bald zur Kur, und dann werde ich alle vier Bände mitnehmen :-)

    Ich freu mich schon drauf. Vielen Dank für den Tip

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir heute den ersten Band in der Bibliothek ausgeliehen.. Bin definitiv schon total gespannt wie sich die Story entwickelt!! ( am liebsten würde ich direkt alle 4 aufeinmal lesen.. aber die Zeit.. )

    AntwortenLöschen