Mittwoch, 15. August 2012

Buchempfehlung: Everlasting

Wieder so ein Buch, wo ich aufgrund des Titels und der Aufmachung (sehr rosalastiges Cover) eigentlich einen Bogen drum rum machen würde. Aber als ich die Leseprobe durch hatte (das finde ich übrigens am Kindle sehr, sehr toll: die Leseproben sind teilweise 2 Kapitel lang, so viel würde ich in einer Buchhandlung nie vorab in einem Buch lesen, man hat echt einen richtig guten Eindruck dadurch), hab ich das Buch gleich gekauft und es nicht bereut:



Finn ist 26 und lebt im Jahre 2264. Er ist Historiker und wird eines Tages mit einer besonderen Aufgabe betreut: er soll ein Tagebuch übersetzten, welches in einem Koffer in den Tiefen des Bodden auf Fischland geborgen wurde. Warum soll ausgerechnet er diese Aufgabe übernehmen? Sind die Aufzeichnungen eines zunächst 13jährigen Mädchens von 2003 wirklich historisch bedeutsam? Wie ist das Tagebuch dort hingekommen? Und gibt es noch mehr Tagebücher dieses Mädchens? Denn je mehr er liest und übersetzt, umso mehr interessiert er sich für sie und ihre Welt.

 Das Buch macht unheimlich viel Spaß zu lesen. Es ist Liebesgeschichte und Science-Fiction in einem, teilweise sehr lustig, weil viele Dinge beschreiben sind, die für uns gerade erst geschehen sind, aber eben aus der Perspektive der Zukunft, denn wer kann sich schon vorstellen, daß der Quellekatalog von 1992 mal im Museum ladet ..

LG von Caro

PS: 
Kennt ihr schon eBookWatch? Das ist ein kostenloser Service, der einen per mail benachrichtigt, wenn ein gewünschtes Buch für den Kindle verfügbar ist. So muß man nicht immer wieder selbst nachgucken, sondern wird bequem informiert.

Kommentare:

  1. Hört sich gut an... ich bin auch immer auf der Suche nach Lesenachschub!
    LG- Katrin

    AntwortenLöschen
  2. PS: Hab mir das Buch grade gekauft *grins*
    Danke für den Tipp!!
    Mache heute auch noch mindestens eine Buchvorstellung... hab im Urlaub viel Zeit zum schmökern gehabt. Vielleicht magst du ja mal gucken?! (me-dlux.blogspot.de)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir für den Tipp mit dem eBookWatch. Sowas hat mir tatsächlich schon sehr gefehlt!
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. hab' mir gerade die Leseprobe runtergeladen - danke für den Tipp, das klingt interessant!
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es auf die letzte woche erst zünde gelesen und in zufällig drauf gestoßen. Nach dem ic Michelin wenig in die schreibweiße gefunden habe, kann ich es auch nur jedem ans Herz legen.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. DANKE! Nachdem ich die Leseprobe heute gleich runtergeladen habe, habe ich eben das Ebook gekauft. Bemerkenswerter Weise wird man schon bei der Leseprobe eins mit der Zukunft :D

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro,
    nachdem ich gerade "Die Schmetterlingsinsel" und "Shades of Grey" fertiggelesen habe, ist mein Lesevorrat erschöpft. Viele stöbern dann bei Amazon welches Buch als nächstes in Frage kommt, aber ich gehe ERST auf deinen Blog, und gebe DANN zwei Buchtitel bei Amazon ein, um sie direkt zu bestellen.

    Danke!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro, danke für Deine Tipps....habe mir gerade die Leseproben geladen (finde das ist wirklich eine tolle Funktion !!!)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Es scheint so, als wenn Du, wie man ein Buch bei Amazon über Dich kaufen sollte, an Dich selbst geschrieben hast????

    AntwortenLöschen
  10. Ich versteh nicht, was Du mir damit sagen möchtest?

    AntwortenLöschen