Freitag, 17. August 2012

5 Jahre "Draußen nur Kännchen!"

Heute wird mein Blog stolze 5 Jahre alt. Ist das zu glauben? 
2.306 regelmäßige Leser und 1.135 Postings! 
Das sind Zahlen, die ich gar nicht richtig begreifen kann. Und noch immer macht es mir so einen Spaß. Noch immer sticke ich zu gerne neue Serien, fotografiere zum Leidwesen meines Mannes mein Essen, streichel neue Stoffe oder stell euch meine frisch gelesenen Bücher vor.

Weil es in der letzter Zeit ja schon genügend große tolle Verlosungen hier gab, gibt es heute nur eine klitzekleine Blitzverlosung, nämlich 3 wunderbare Magnetlesezeichen mit Hamburg Feeling:


Was ihr dafür tun müßt? Ihr müßt mir was Nettes sagen, ist ja klar, schließlich hat Frau Kännchen blog- Geburtstag und ihr verratet mir euer aktuelles Buch, in welches das Lesezeichen kommen soll. Und das alles nur heute, Freitag den 17.08. bis Mitternacht. Dann schließt sich der Deckel vom Lostopf. Den Gewinner bestimmt das Los.

Viel Glück!

Auf ins nächste Jahr, ich bin gespannt, was da alles so passiert!

LG von Caro




Kommentare:

  1. Oh, will haben! Herzlichen Glückwunsch zum Blogeburtstag!
    Mein aktuelles Buch ist "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams.
    Lieben Gruß und don't panic!

    AntwortenLöschen
  2. Uiiih...toll.Da gratuliere ich aber recht herzlich.Bin noch eine recht frische Leserin und liiiiebe deinen Blog wegen der tollen Buchtips(meien A....onliste wächst stetig)zwinker der tollen Fotos und natürlich wegen 12von12.Weiter so.....
    Ach..und das Lesezeichen würde in das Buch
    "Eine himmlische Begegnung" von Guillaume Musso wandern.
    Liebe Mitternachtsgrüße von Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geburtstagsgrüße!
    Bitte weiter so, ich lese gerne bei dir.
    Bücher liegen gerade mehrere neben mir, z.B. Zeit für New York,...
    Herzliche Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    da möchte ich doch sehr gerne ganz liebe Glückwünsche zum 5. Bloggeburtag sagen.

    Mein derzeitiges treuestes Buch ist das "Handbuch unseres Autos" :-), welches schon vom Auto auf den Nachttisch gewandert ist.
    Da würde sich so ein Lesezeichen auch sehr gut machen...

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. W a h n s i n n! 5 Jahre!

    Da reicht ein schnödes h e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h eigentlich nicht aus!

    Auf die nächsten hoffentlich, denn von mir aus darfst du sehr gerne dein Essen weiter fotografieren und mehr Kindle/Buch-Tipps geben! :) (So, ganz uneigennützig natürlich!)

    Dem Rabauken lese ich abends gerade "Lukas, der Lokomotivführer" vor - ganz klassisch. Und auch dem großen Mann lese ich vor, das ist über die Jahre einfach so UNSERES geworden. Solange brauchen wir aber auch, weil Vorlesen einfach viel länger dauert, mit der David-Hunter-Reihe von Simon Beckett.

    Jetzt aber gute Nacht & einen schönen BloGeburstags
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Mhh...da liest man nachts um kurz vor eins noch seine Blogs um als erste zu gratulieren und dann... ;-)
    HAPPY BIRTHDAY!! Ich liebe deinen Blog, also mach bitte noch mindestens die nächsten 5 Jahre weiter damit!
    Liebe Grüße! Eva

    P.s.: spiel des Engels von Ruiz Carlos Zafon ist grad der aktuelle Schmöker :-)

    AntwortenLöschen
  7. Happy Blogbirthday to you, happy Blogbirthday to you, happy Blogbirthday liebe Caro,
    Happy Blogbirthday to youuuuuu!
    Wow das sind wirklich mal Zahlen!!! Wahnsinn! Da kannst du mächtig stolz drauf sein!
    Wie schön, dass du deinen Blogbirthday mit uns teilst und so hübsche Lesezeichen verlost!
    Wenn eines davon mir gehören würde, würde es sich in der Müttermafia wiederfinden. :)

    Liebste Grüße und genieße diesen Tag!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Na dann, HAPPY BIRTHDAY! - und danke für so viele schöne Postings, so viele gute Ideen, so viel Inspiration ...

    Das Lesezeichen müsste sich wohl entscheiden: Entweder kommt es in "Das Büro", in den zweiten Band von "Fifty Shades of Grey" oder aber in den dritten Hotzenplotz-Band ... ;o)

    Viele liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro,

    ganz herzliche Glückwünsche zu 5. Geburtstag, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich hoffe dein Blog wird nie geschlossen, denn dann würde mir wirklich etwas fehlen!
    Mein aktuelles Buch hat den Titel: „Ratgeber Englische Korrespondenz“.

    Einen schönen BloggeburtsTAG wünscht dir


    Anita K.L.

    AntwortenLöschen
  10. Heey,

    bei mir wäre es mein großer Neuseeland Info und Bildband *_*
    Ich will nächstes Jahr Au Pair in Neuseeland machen also muss man ja informiert sein :D

    lg Sabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,..

    alles Gute zum Bloggeburtstag. 5 Jahre Wow, das ist echt schon eine anze Weile.
    Die Lesezeichen würden sich in meinem aktuellen Buch auch sehr gut machen,...aktuell ist ein Buch zum Thema Beikost einführung =)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Kännchen!
    Alles Liebe zum Geburtstag und ein buntes neues Jahr in Bloghausen ;O)
    Die Lesezeichen sind ja toll, am liebsten würd ich den Anker in "Die Furcht des Weisen" von Patrick Rothfuss stecken, wobei ich es kaum aus der Hand legen kann.....Kleiner Buchtipp am Rande ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Wow! 5 Jahre! Herzlichen Glückwunsch, liebe Caro! Dein Blog ist einfach toll, von Anfang an und immer wieder! Und auch wenn ich nie was gewinne bei deinen Verlosungen...Mein aktuelles Kindle-Buch ist "SuperNova" von Elea Noir (zur Zeit zum Einführungspreis von 2,99€ ;)), deswegen würde das Lesezeichen wohl in "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater wandern, das lt. dem Buchversand meines Vertrauens schon auf dem Weg zu mir ist :))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, gerne gratuliere ich zum Bloggeburtstag. Mein aktuelles Buch ist zur Zeit ein "Elbareiseführer"( weil ich dieses Jahr diese wunderschöne Insel nicht besuchen kann). Ich träume mich immer mal wieder ein paar Minuten weg ;o)
    Sonnige Grüße Michaela
    (juergen-salewski@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Leider habe ich Deinen Blog erst vor Kurzem über die Brigitte gefunden, lese aber jetzt täglich mit.

    Mit Deinem Lesezeichen würde ich gern mein Buch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" schmücken. Das lese ich meinem Enkel vor. Die Bücher , die ich zur Zeit lese, stecken im Ipad und sind daher für Lesezeichen nicht geeignet (schade eigentlich...)

    Einen schönen Tag wünscht Dir

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!
    Ist doch super, was du da aufgebaut hast!
    "ich bin gern bei Dir!"
    Weiter so!
    Aber nun begebe ich mich noch 10 min in meinen Lesesessel und lese "ich glaub der Fliesenleger ist tot!" Sehr lustiges Buch. Alle Höhen und Tiefen des Hausbaus sind dort beschrieben.
    Nur das Beste wünscht,
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Caro!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Mach weiter so!
    Mein Bloggeburtstag ist immer einen Tag nach Dir ;-)

    Eigentlich brauche ich gar kein Lesezeichen, weil ich im Moment "Suna" von Pia Ziefle auf dem Kindle lese. Aber für das Märchenbuch der Kinder wäre es praktisch ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Happy Birthday zum Blogg-Geburtstag!!!!

    Mein Nachttischbegleiter ist im Moment:

    Hjorth & Rosenfeldt " Der Mann der kein Mörder war". Da ich im Moment leider nicht so viel Zeit für's Lesen von Freizeitliteratur aufbringen kann und mich eher hinter Fachliteratur vergraben sollte, wäre so ein kleiner Aufpasser nicht schlecht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Caro, ich gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 5. Blog-Geburi. Bei mir sind es erst knapp 3 Monate! Ich war vor 3 Wochen in Hamburg und fand die Stadt super. Ich würde mich riesig über die Buchzeichen freuen!! Eines der Buchzeichen soll ins Buch "Die Maschen der Frauen" von Kate Jacobs kommen.

    Es liebs Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  20. Happy Blog-Birthday Frau Kännchen! Wow - 5 Jahre - wie cool! So alt wird mein Großer auch nächste Woche, hihi!! Dein Blog zählt zu meinen absoluten Liebliingsblogs und ich freue mich schon auf die nächsten 5 Jahre! :-)
    Mein aktuelles Buch ist 'Blackout - Morgen ist es zu spät' - und da es für Deine Verlosung morgen auch schon zu spät ist, passt das ja auch irgendwie, oder? ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Caro,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. (Blog-)Geburtstag ...ich komme immer gern zu Dir und sage VIELEN DANK für all die schönen Anregungen, Rezepte und Buchvorstellungen! Meine aktuelle Lektüre? Nun ja passt eigentlich gut zu Deinem Geburtstag ...Dr. Brumm, Pettersson & Findus, Pauli etc. aber so ein Lesezeichen mit Heimatgefühlen lässt mich vielleicht mal wieder die Zeit für ein "eigenes" Buch finden ...es liegen genügend auf dem Stapel!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch für diese fünf Jahre Freude...aber eben auch fünf Jahre wunderbares Arbeiten! Ich lese sehr gerne Deinen Blog!
    ....und zur Zeit außerdem noch "Monty Spinneratz". Ein Kinderbuch, für meine Jungs auf dem Flohmarkt aufgestöbert. Das Lesezeichen derzeit? Eine saubere Serviette vom Schotten !!! :oD yeah
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Gratulerer med dagen!!! Alles Gute zum Blogeburtstag :)

    Die Lesezeichen sind super und würden sich bestimmt gut zwischen den Seiten von Der Professor von John Katzenbach machen.

    lieben Gruss
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Happy Birthday Frau Kännchen,
    dein Blog ist einer der jenigen, die ich mit am läääääängsten verfolge (ich bin aber erst bei 3,5 Jahren *gg*) und immer wieder gerne lese!

    Dann feier ordentlich!

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute zum 5. Blogjubiläum!
    Mein aktuelles Buch: "Ich schreib Dir morgen wieder" von Cecelia Ahern.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Caro,

    auch von mir alles alles Liebe zum Bloggeburtstag und ich oute mich hiermit als stille Lesern, denn ich liiiebe Deine Buchtipss und auch die 12 von 12 ;-)
    Mein aktuelles Buch.."So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein" von Schlingensief und "Als das Leben überraschend zu Besuch kam".

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Blogeburtstag!
    Ich lese zur Zeit Der Ruf des Henekrs von Andrew Taylor.
    Noch besser macht sich aber das Lesezeichen in meinem Yoga für dich und überall.
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Mist, Buch vergessen ... mein aktuelle Buch ist "Schmitz Katze" von Ralf Schmitz ... ja ich weiß, seichte Literatur ... aber ich komme so schlecht dazu, dann lieber ein Buch, bei dem es egal ist, auf welcher Seite man weiter liest. *hihi*

    so, jetzt aber

    AntwortenLöschen
  29. Gratulatioooooon zum Bloggeburtstag!!! *konfettischmeiss* :))

    Ich lese gerade "The Best Exotic Marigold Hotel" von Deborah Moggachvon. Ein Überbleibsel von der Leseliste der lesenden Minderheit... Es ist etwas schleppend... ;)

    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Caro,

    5 Jahre Blogger-Geburtstag, das ist wirklich wanhsinn und das du so viele Follower hast ist ja wohl normal, bei so nem tollen Blog.
    Kannst stolz darauf sein und ich hoffe auf dei nächsten 5 Jahre :)

    *Glas Sekt hinstell *Prosssttttt!!!!

    Also das Lesezeichen würde bei mir in das Buch "Sonea - Die Hüterin" rein kommen :)

    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute zum 5.Bloggeburtstag!Ich lese sehr gerne hier!

    LG Steffu (auch aus HH)

    AntwortenLöschen
  32. Glückwunsch! Ich danke für 5 jahre kreative begleitung und freue mich auf mehr... welches buch? anna karenina in der neuen übersetzung... ganz sicher. ich brauch mal wieder nen klassiker!

    AntwortenLöschen
  33. liebe caro, mein herzlichster glückwunsch zu diesen tollen zahlen! 5 jahre blog ist ja schon beeindruckend, aber auch die anderen statistiken zeigen wie gern viele deinen blog haben, auch ich zähle zu den begeisterten lesern!
    und natürlich würde auch ich mich, wie die anderen, über so ein tolles magnetlesezeichen freuen! die sehen toll aus,
    ganz liebe grüße aus wien,
    andrea

    AntwortenLöschen
  34. Happy Birthday to you... and your great Blog!
    Wow, 5 Jahre schreiben, fotografieren,... und noch immer Ideen!
    Ich lese gerade "Mord ist nicht gut für's Geschäft" von Jean G. Goodhind.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Frau Kännchen - 5 Jahre -
    das ist mal das Wahre.
    Schon (fast) 5 Jahre lese ich jetzt hier,
    einer der ersten Blogs, bei dem ich sagte: gefällt mir!
    Bei Dir bleibe ich schon wirklich lange,
    und kam durch Dich richtig in Gange.
    Deine Ideen gefallen mir richtig gut
    und gaben zum Nähen mir den Mut.
    Ich fing einfach an und legte los,
    und inzwischen ist dein blog soooo groß.
    Deine bilder sind Ruhe für meine Augen,
    manchmal, da kann ich es gar nicht glauben
    wieviele Bücherideen du hast,
    meine werden auf dem Regal manchmal zur Last.
    die lesende Minderheit ist dann der Hit
    auch wenn da manchmal steht: dieses Buch war "shit".
    Deine Anleitungen sind super gemacht
    und ich habe hier bei einigen einträgen viel gelacht.
    Ich kann hier abschalten und das tut mir gut
    auch wenn ich vorher brodel vor Wut.
    In deinem Blog liegt Ruhe drin
    und ich gebe mich dem gerne hin.
    5 jahre Frau Kännchen, wer hätt´ es gedacht,
    ich darf einfach sagen: SUPER GEMACHT!!!
    Sollte ich Glück haben und hier gewinnen,
    dann wäre das Lesezeichen hier drinnen:
    vom Dalai Lama "Der Weg zum Glück!"
    .. nein, das nehme ich nicht zurück..
    das lese ich gerade und komme zu mir
    und Deinen Weg zum Glück.. den wünsche ich Dir!!!!

    herzlich
    stephi

    AntwortenLöschen
  36. 5 JAHRE!!!!!!!! Herzlichsten Glückwunsch!!!! Fühl Dich umarmt und genieße den Tag mit Kuchen, Champagner und einen wundervollen Buch!
    Ich lese im Moment "In Zeiten des abnehmenden Lichts" von Eugen Ruge! Ich fand den Titel immer doof, aber das Buch ist so klasse!!! Ich kann gar nicht aufhören damit!

    Also einen tollen Tag noch und ein sonnigstes Wochenende
    liebe Grüße Martina.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Caro,
    ganz liebe Glückwünsche zu Deinem 5. Bloggeburtstag, ist immer toll, bei Dir vorbeizuschauen!
    Ich lese gerade, etwas kurzweilig, Boese Tagebücher von Mirja Boes, schon viel gelacht und teilweise wiedererkannt.
    Genieße Deinen Geburtstag mit ganz viel Sonnenkraft,
    LG Ranna

    AntwortenLöschen
  38. auch von mir einen ~~~~geb***urts******tags********tusch~~~~~ !!!
    hier gibt es gerade "schloss aus glas" von jeanette walters, leseempfehlung !

    lieben gruß nach hamborch,
    susa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Caro, herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrzehnt!
    Immer wieder gern, wenn auch eher still, schaue ich bei Dir rein und freu mich über Deine Tipps, die 12 von 12 und Heimateindrücke.
    "Die wunderbare Mrs Braitwhistle" lief rauf und runter!
    "Everlasting" steht auf der Liste ganz oben, zur Zeit komme ich nur zu Stundenlektüren wie die Drei ???
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Caro,
    ich gratuliere Dir als regelmäßige stille Leserin zu Deinem 5. Bloggeburtstag! Ich liebe Deinen Blog und er ist seit nun zwei Jahren einer meiner Lieblingsblogs! Ich liebe die Mischung aus Nähsachen, Büchern, Alltag und Hamburg, denn ich bin auch eine echte Hamburger Deern! Daher käme mir eines der Lesezeichen gerade recht. Heute würde es seinen Platz in "Prospect Park West" von Amy Sohn finden. Wie ich es finde bin ich noch unschlüssig, es war ein Coverkauf. Danach steht jedenfalls "Das Leben drehen" von Nicole Walter auf dem Plan, denn ich brauche dann glaube ich etwas mehr fürs Hirn..
    Habe einen wundervollen Geburtstag und genieße das Bombenwetter heute und am Wochenende!
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Frau Kännchen, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für diese schöne Verlosung. Ich lese gerade "Sommerhaus jetzt!: 13 Freunde und der Traum vom Wochenende im Grünen."

    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Bloggen!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Caro!

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! :-) Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei und würde mich sehr über ein Hamburger Lesezeichen freuen. Ich lese derzeit auf englisch "In the presence of the enemy" aus der Inspector Lynley Reihe von Elizabeth George.

    LG

    Susanne

    P.S. Was ich mich immer wieder frage: Wann findest Du bloß die Zeit zum nähen, kochen, backen, lesen, fotografieren, bloggen ... bei 3 Kindern?!? ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag. Ich komme hier immer wieder gerne vorbei und lass mich von Deinen Posts inspirieren. Gerade lese ich nochmal "Glenraven" von Marion Zimmer Bradley. Mal nach Ewigkeiten wieder rausgekramt.

    lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Frau Kännchen!

    Im Großen und Ganzen will ich nicht lange nutzlos reden,ich hoffe, dass die Vögel für Sie singen, der Postbote Säcke voller Glückwunschkarten für Sie bringt,
    Ihr Toast nicht verbrennt, Sie eine Menge Geschenke bekommen, Ihr Badewasser warm bleibt, Ihnen die Seife nicht runter fällt, Ihnen jemand sagt, dass er Sie mag,
    Ihre Wünsche in Erfüllung gehen und außerdem einen sehr schönen 5. Bloggeburtstag!!

    Ach ja - und gelesen wird im Moment bei mir "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" von Gaby Köster...

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Ich schaue fast jeden Tag bei dir vorbei, gespannt ob du wieder ein Schönes Buch gelesen hast. Dank dir habe ich Rabenblut drängt gelesen, und in Deinen Augen.
    In Moment lese ich sieben Tage ohne, schön für im Garten....

    GLG Minke

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag!
    Du bist der Grund, warum ich seit über drei Jahren blogge und darüber freue ich mich jeden Tag - gibt es was Netteres? ;-)

    Mein aktuelles Buch ist "Mein Wohnwagen und ich", allerdings lese ich das digital, nicht lesezeichentauglich - es würde also vermutlich im neuen Buch von Frau Freitag landen :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  47. Dann mal als erstes Alles liebe zum bloggeburtstag!
    Ich freu mich auf die nächsten Jahre
    Mein momentanes Buch: Männerkrankheiten von Hanna Dietz.
    Perfekt wenn man immer von kleinen KIndern beim lesen gestört wird. Die einzelnen Krankheiten wie Schmutzblindheit, Mitdenkschwäche und Einkaufsdemenz werden meist auf weniger als einer Seite beschrieben. So stört es nicht wenn man das Buch immer mal wieder weglegen muß. Vielleicht auch als Klolektüre geeignet :-)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  48. Herzliche Glückwunsche zu 5 Jahren mit Blog!!! Ich lese hier sehr gerne, bin immer wieder begeistert von deinen Nähkreationen und tollen Ideen! Ein Buch liegt gerade nicht bei mir am Bett, muß noch das Urlaubs-Ferien-Chaos beseitigen und einen Hausschuh stricken. Aber dann . . .
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Caro,
    vor 5 Jahren kann ich mich noch an die tollen Freezerdrucke erinnern und an so ein Nadelaufbewahrungsetuichen, dass du wohl als erstes genäht hast! Ich finde es klasse, dass du deiner Linie treu geblieben bist ...die nächsten 5 Jahre können absolut nicht langweilig werden ...Alles Liebe zum Bloggeburtstag.
    Ich lese momentan die Brandungswelle !
    Lg tani

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch... zum 5. Geburtstag... das Datum kann ich mir gut merken, da mein Großer heute 8 wird ;-) der ist auch ganz aufgeregt, weil er heute seine erste Kamera bekommen hat ;-)

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  51. Ui, Happy Birthday zum 5. Geburtstag!! Toll! Also ich lese gerade "Seeteufel" von Manfred Megerle (ist ein "Bodensee-Krimi") - da würde ich das Lesezeichen drin unterbringen!

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir von Herzen noch viele weitere Bloggerjahre, viele Postings und viele viele Verfolger. :)
    Wer deinen Blog nicht liest, der ist selber schuld, denn er verpasst hier jede Menge. :)

    Liebe Grüße und einen sonnigen Blog - Geburtstag,

    Maraike

    AntwortenLöschen
  53. Happy Birthday zum 5. Mein aktuelles Buch ist "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  54. Hej, alles gute zum Bloggergeburtstag aus Schleswig-Holstein. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und lesen ;)

    Ich lese gerade Schattengänger von Monika Feth, sowie Freunde von Helme Heine und Mama Muh mit den Kindern. Die beiden sind knapp 2 und vier und sind ganz lese verrückt.

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    lg Janine

    AntwortenLöschen
  55. Happy Birthday !!!
    Ach ich lese immer wieder sooo gerne bei ihnen und das jetzt auch schon seit fast drei Jahren ....
    Ach Bücher da gibt es so viele aber Hypnose ( Thriller )ist gerade mein aktuelles
    aber ich glaube das Lesezeichen würde es gar nicht mehr schaffen das Buch von innen zu sehen sooo spannend !!!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  56. Guten Morgen Caro,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5jährigen Jubiläum!!!
    Beeindruckende Zahlen hast Du erreicht, Wahnsinn!!!
    Im Moment lese ich "Wovon wir träumten" von Julie Otsuka. Ein tolles Buch, ich bin ganz happy, dass ichs gekauft habe.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  57. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren, wow, das ist schon ne lange Zeit!
    Im Moment lese ich noch "Mutti packt aus". Danach darf es wieder etwas spannendes werden. Der Knochenbrecher von Chris carter liegt hier noch und wartet ;-).
    Liebe Grüße Judith R.

    AntwortenLöschen
  58. Happy birthday to you, happy birthday to yoouuuuuuu! :-) Wie schön, schon 5 Jahre, davon lese ich schon bestimmt 3 Jahre mit - und immer noch gern!
    Ich lese gerade "A Feast for Crows" (den 5. Teil der Game of Thrones-Bücher) auf dem Ebook-Reader, da kann ich die Lesezeichen nicht einsetzen, aber weil ich's nicht lassen kann, lese ich nebenbei auch immer noch ein "richtiges" Buch. In dem Fall ist das gerade "Eddies Bastard", und da ich eben erst begonnen habe, käme mir so ein Lesezeichen gerade recht.
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Caro,
    alles Gute zum 5. Blog-Geburtstag! 5 Jahre - was für eine irre lange Zeit, wenn man bedenkt dass ich diese riesige Blogger-Gemeinde erst vor ca. 1 Jahr für mich entdeckt habe. Und Dein Blog war einer der ersten, die ich regelmäßig besucht habe und noch heute besuche. Du bist sozusagen seit meiner 1. Blog-Stunde dabei!
    Eines Deiner Lesezeichen könnte ich gut gebrauchen, da 1. Hamburg (obwohl ich ganz woanders wohne) auf irgendwelchen Wegen immer wieder mein Leben kreuzt und 2. ich viel zu wenig Zeit zum Lesen habe und somit immer vergesse, wo ich war. Momentan würde das Lesezeichen in "Letzte Nacht in Twisted River" von John Irving wohnen...
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  60. "Happy Birthday to you, Happy Birthday to you..." *sing
    Da wünsch ich doch mal alles Liebe und Gute zum 5.! Ein Lesezeichen könnte ich sehr gut für "Unnützes Fußballwissen" brauchen, denn da liest man mal eins, zwei Seiten und legt es wieder weg und beim nächsten Mal sucht man länger als man liest ;-)
    Liebe Grüße, die Baudsi

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! Ich schau immer gerne bei Dir vorbei und freue mich auch weitere 5 Jahre bei Dir Neues zu entdecken!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  62. Huhu,

    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Mensch, schon sooo lange. Ich lese hier gern & regelmäßig mit,finde die Seite einfach nur toll.

    Das Datum kann ich mir leicht merken, denn heute hat eine Freundin von mir Geburtstag ;-)

    Mein aktuelles Buch,... mmmmh, also: Vorgestern ist die neue Ausgabe des Lustigen Taschenbuch`s ins Haus geflattert, gilt das auch als Buch?

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Caro,
    da wünsch ich dir mal alles Gute zum Bloggeburstag! Auf weitere 5 Jahre! :)
    Ich lese zur Zeit den ersten Band "Hunger Games" und da kommt jetzt bald der zweite Band dran, da würd ich dann eins der tollen Lesezeichen hernehmen...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  64. HAPPY BIRTHDAY!!!! Unter anderem dein Blog haben mir die letzten Monate jeden Tag immer wieder große Freude bereitet und mich sogar zum eigenen Blog (www.diedroege.blogspot.de) gebracht. Dafür an diesem Geburtstagstag DANKE!!!!

    Mein aktuelles Buch "Role Models" von John Waters. Verrückt, seltsam, verstörend, aber doch sooooo gut!
    Da das nächste Buch schon bereit liegt und Lesezeichen immer mal verschwinden, wäre es bei mir sofort in Aktion.
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch liebe Caro,
    5 Jahre die bestimmt gerast sind, oder ? Mach weiter so, Dein Blog bereichert die Nähgemeinde ungemein ! Zwar lese ich noch nicht so lange mit, dafür aber über den RSS-Feed immer und gerne !
    Auf die nächsten 5 Jahre !

    Liebe Grüße,

    Sprotti

    AntwortenLöschen
  66. Hallo

    und herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag.

    Tja, das Lesezeichen kommt entweder in mein aktuelles Buch
    Die Götterkriege 3: Das blutige Land

    oder in unser aktuelles Vorlesebuch
    Urmel aus dem Eis.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  67. Yeah! Glückwunsch, Frau Caro!!!! Immer wieder schön bei dir!

    Und bei den tollen Lesezeichen von meiner Lieblingsstadt hüpfe ich doch gern in deinen Lostopf! Wenn ich dieses super duper tolle HH-Leseziechen gewinne (das maritim gestreifte ist wirklcih ein Kracher!) landet es in meinem aktuellen Buch "Das Glück trägt Cowboystiefel" ;-)

    Happy Birthday "Draußen nur Kännchen!",
    Jules

    AntwortenLöschen
  68. Happ, happy birthday zum Bloggeburtstag! Lese wirklich gern bei dir mit und freue mich immer wieder wieder über tolle Postings, Fotos usw.
    Mach weiter so!
    Und mein Buch, mit einem nicht ganz so lustigen Titel: *Und morgen bist du tot* von Peter James. Da kann so ein Lesezeichen gleich den Buchtitel ein wenig mildern.
    Liebe Grüße und danke für die hübsche Verlosung!
    bine

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Caro,

    "Häppi Börsdäi tu ju", ähm "jur Block".... ;o)
    Alles Gute zu fünf Jahren bloggen und weiterhin viel Spaß und Freude dabei!!!

    Ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei und lese fleißig mit. Danke für die tollen Tips, Fotos, 12 von 12 und vieles mehr!!!

    Das Lesezeichen (mein Favorit ist ja das blau-geherzte mit dem Fisch-Burger, hihihi) dürfte sich in unsere Urlaubslektüre kuscheln:
    Ich lese mit den den Kindern gerade "Potilla" von Cornelia Funke.

    Ein süßes Buch über die winzige Wald-Feen-Königin Potilla, die nicht mehr in ihren Feenhügel zurückkehren kann, weil der Finsterling Querkus ihr und allen anderen Feen ihre roten Zaubermützchen stibitzt, damit er dort in aller Ruhe Jugend tanken kann.
    Durch Zufall findet der Junge Artur die schnell beleidigte Feen-Königin, die sein Leben ganz schön umkrempelt. Dann sind da auch noch seine nicht sehr geliebte Tante, Onkel und die Zwillings-Vettern bei denen in den Ferien ist, vor denen er die eigensinnige Fee verbergen muss. Gemeinsam versuchen Potilla und Artur, dem bösen Finsterling das Handwerk zu legen.

    Das Buch ist total niedlich und witzig geschrieben. Meine beiden Jungs sind völlig begeistert und lauschen gespannt, was Artur und Potilla so alles zusammen erleben.

    Ich wünsche dir einen schönen Blog-Geburtstag und stoße mit dir mit einem "Hugo" auf dich an. PROST!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elfi

    AntwortenLöschen
  70. Wow, alles Liebe zu 5 tollen Jahren!! Mach weiter so!!!! Ich lese soooo gerne bei dir!

    Und natürlich spring ich auch gern ins Löstöpfchen. :-)

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Kännchen,
    jeden Tag schau ich nun schon bei dir vorbei (manchmal sogar mehrmals)und freu mich, ein paar Zeilen von dir zu lesen. Zwar nicht seit 5 Jahren, aber vielleicht für die kommenden 5 wirst du mich begleiten, mich entspannen, mich anregen. Was ich grad lese: Die Nebel von Avalon.

    allerliebste Grüße vom Norakel

    AntwortenLöschen
  72. Herzlichen Glückwunsch!!! Hier bei dir lese ich soooo gerne und lasse mich immer wieder inspirieren-danke dafür und weiter so!!!
    Das Lesezeichen dürfte in T.C. Boyle´s "Die Frauen" einziehen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  73. Happy Happy Bloggeburtstag! Ich freu mich mit dir und wünsche mir noch mindestens weitere 5 Jahre! Dein Blog war übrigens, der allerallererste abonnierte in meinem Google Reader ;)

    Das Lesenzeichen würde es vermutlich nicht mehr ins aktuelle "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg..." schaffen, das ist bald durch. Aber das nächste Buch liegt schon bereit...Band 1 von G.R.R. Martin "Die Herren von Winterfell". LG

    AntwortenLöschen
  74. Oh toll 5 Jahre! Herzlichen Glückwunsch und ein Hoch auf die (mindestens) nächsten 5 Jahre!

    Mein aktuelles Buch, in dem ein Lesezeichen sicher toll aussehen würde, ist übrigens "Small Country" von Nick Hornby

    Viele Grüße; Mella

    AntwortenLöschen
  75. der kännchen-blog wird nun 5jahr
    wir freuen uns, das ist doch klar!
    die beiträge sind erfrischend fruchtig
    mach weiter so, du bist uns wichtig!

    alles alles liebe zum blog-geburtstag!
    mach bitte weiter so, auf das es dir nie langweilig wird!
    lg
    kerstin
    schlotti :)

    AntwortenLöschen
  76. .....räusper.....
    Happy Birthday to you............träller.......
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag.
    Das Lesezeichen, welches ich ja nun vielleicht doch mal gewinne, wird in das Buch "Scherbenmond" gesteckt. Das Buch ist nicht so ganz mein Fall (war der erste Teil auch nicht), aber aufhören kann man dann irgendwie auch nicht. Vielleicht wird´s mit Lesezeichen besser?
    Gruß
    Silke.

    AntwortenLöschen
  77. Na, da bin ich doch gerne dabei ;).

    Frau Kännchen feiert Purzeltag,
    vom Blog, den ich so gerne mag.
    Hier gibt es immer viel zu sehn,
    das finde ich so richtig schön.
    So ein Lesezeichen möchte ich nicht missen,
    das soll Frau Kännchen unbedingt wissen.
    Drum hüpf ich in den Lostopf rein,
    vielleicht ist es dann ganz bald mein ;).
    Die aktuelle Seite anzeigen ist damit keine Hexerei,
    ich lese zurzeit das Buch "Zwei Wochen im Mai".
    Geschrieben hat es die Nöstlinger Christine,
    die war beim Schreiben sicher fleißig wie ne Biene *g*.

    Auf die nächsten 5, 10, 15....Jahre!
    LG Jessica


    AntwortenLöschen
  78. Herzlichen Glückwunsch, liebe Caro!
    5 Jahre, das macht schon was her, oder?
    Ich lese sehr gerne hier vorbei, Deine Mischung aus Lesen und "DIY" gefällt mir sehr gut. Zur Zeit liegt auf dem "zu lesen"-Stapel ganz oben: "Eine Himmelsreise - China in sechs Gängen" von Marcus Hernig. Da wird das Lesezeichen bestimmt ein warmes Plätzchen finden!
    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  79. Hip, hip, hurra
    auf die nächsten 5(zig?)Jahr ;)

    Bleiben Sie uns erhalten Frau Kännchen so wie Sie sind, mit all den hübschen kleinen Nettigkeiten, netten Kleinigkeiten und ihren Geschichten und Empfehlungen. Ich mag den Mix bei Ihnen besonders gern, dieses Gefühl das Sie uns mit Ihren Empfehlungen nicht nur was verkaufen wollen sondern das Ihnen die sachen am Herzen liegen. Zwischendurch einwenig Privates, ein nettes Buch... schön, schön.

    Das Buch das durch dieses Lesezeichen beglückt würde ist "Terry Pratchett - Ab die Post" oder "Andrea Schacht - Mit falschen Stolz".

    Nochmals herzlichen Glückwunsch,
    und viele, sonnige Grüße,
    Britta.

    AntwortenLöschen
  80. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Ich liebe deinen Blog. Bitte weiter so!

    Hab ein schönes Wochenende
    Petronella

    AntwortenLöschen
  81. Oh wow FÜNF JAHRE!

    Allerherzlichste Glückwünsche zum Bloggeburtstag!

    Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist Leila Lindholm's neues Kochbuch "Hello Cupcake" und da passen jede Menge Lesezeichen rein um leckere Rezepte zu markieren!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  82. Happy Birthday und auf die nächsten fünf Jahre!
    Ich lese bei dir wirklich unheimlich gerne mit, die Mischung machts einfach. Und viele deiner Buchtipps haben mich neugierig gemacht, so dass ich in die Bücher reingelinst habe.
    Aktuell habe ich eines meiner alten Jugendbücher beim Wickel "Emily auf New Moon" von L.M. Montgomery.

    Liebe Grüße, Melian

    AntwortenLöschen
  83. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mein Gott.. vor 5 Jahren wusste ich noch nicht mal was ein Blog ist (und das ist wirklich nett gemeint)! Mein aktuelles Buch ist heute auch Teil des aktuellen Blogeintrages: http://henriette-handgemacht.blogspot.de

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Frau Kännchen, ich möchte bitte nicht bei der Verlosung mitmachen, aber Dir trotzdem alles Liebe und Gute zu Deinem Bloggeburtstag wünschen. Du hast mir schon so oft als Inspiration gedient, vielen herzlichen Dank dafür!!!! Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Altmühlfranken sendet Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  85. Hab ihn grad erst entdeckt, Deinen Blog, und muss sagen, da gratulierte ich gern und aus vollem Herzen. 5 Jahre Herzblut, Gehirnschmalz und Leidenschaft, Zeit und Ideen. Toll, ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Mühen.
    Jasmin

    P.S. mein aktuelles Buch ist "Herbstmagie" von Nora Roberts. Für die Sommerzeit kurzweilige Unterhaltung...

    AntwortenLöschen
  86. Alles Liebe zu deinem blog-Geburtstag! Er ist 2 Tage älter als mein Sohn...also auch Vorschulkind, was?
    Dein Blog begleitete mich von Anfang an in die Bloggerwelt, und das kleine lila Fuchstäschchen von dir!
    Ich würde das Lesezeichen in das Buch stecken, dass heute eigentlich ankommen müsste...
    "nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. Ob im dritten Teil nun alles gut wird?
    Liebe Grüsse und feiert ordentlich !

    AntwortenLöschen
  87. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren. Es ist garnicht so einfach, immer etwas interessantes zu schreiben. Ich freue mich jedenfall auf noch viele weitere Jahre beim lesen.
    Mein aktuelles Buch? Es ist die Geschichte eines Freundes aus meiner Kindheit "Mein Leben auf einem Palmblatt". Ich find es klasse.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  88. Hihi, als du mit dem Bloggen angefangen hast, da wusste ich noch nicht mal, was ein Blog überhaupt ist. Glückwunsch, lieber Blog, du siehst noch gut aus für dein Alter *g*. Mein aktuelles Buch: Stieg Larsson- Verblendung. Besser als jeder Film, aber viele verwirrende Namen...
    LG,Bine

    AntwortenLöschen
  89. herzlichen Glüvkwunsch zu 5 erfolgreichen 6 glücklichen Jahre, mach weiter so!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  90. Herzlichen Glückwunsch Frau Kännchen!
    (Also eigentlich herzlichen Glückwunsch dem Blog von Frau Kännchen, schließlich hat der ja Geburtstag und nicht Frau Kännchen...)
    Vielen lieben Dank für die vielen Posts, die tollen Fotos, Anregungen, Schmunzler, Büchertipps, Anekdoten und und und die hier vielen, vielen Lesern - so auch mir - nun schon 5 Jahre den Tag versüßen! Man freut sich jedes Mal wie Bolle, wenn es was neues zu entdecken gibt, selbst wenn es nur ein Teaser ist ;-)
    Auf die nächsten 5!

    Es singen ein Geburtstagsständchen:
    Cati Basmati und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

    AntwortenLöschen
  91. 5 Jahre, ein wundervoller Blog... ich lese total gerne bei dir... weiter so, alles Gute.

    Ich probiere noch mal mein Glück :) Ich lese gerade "Das Herz ihrer Tochter" und ich liiiiiiiiiiebe Hamburg :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  92. Alles Liebe zum 5jährigen, liebe Caro! Ich bin gespannt, was DU uns im nächsten Jahr so alles zeigst - ich bin immer gern bei Dir! :-)

    Gerade habe ich 'Scherbenmond' von Bettina Belitz durch und in der Wartezeit auf 'Dornenkuss' werde ich mich wohl endlich an den 6. Teil der 'House of Night'-Reihe machen...

    Happy Birthday
    von Daniela (setsuko(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  93. Happy Birthday!

    Viel Sonne, Glück und Leichtigkeit, ich hüpf noch schnell ins Töpfchen rein. :o)

    Zur Zeit lese ich " Liebe und Marillenknödel", herrlich romantisch und witzig. Und es spielt sich alles auf der Alm ab, fast wie ein bisschen Sommerurlaub.

    LG vom Niederrhein
    wünscht
    Uli
    (Ulrike.buehren@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  94. Unglaublich lange gibt es deinen Blog schon! Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!!

    Ich hätte gerne eins der wunderschönen Lesezeichen (am liebsten das Blaue/links) für
    DAS LEBEN KLEBEN von Marina Lewycka

    Einen wunderbar sonnigen Tag wünscht Katrin

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Frau Kännchen herzlichen Glückwunsch
    Ihr Blog ist einer der ersten, den ich "entdeckt" habe und der Fest auf meiner Liste ist.
    Tolle Ideen und Photos und v.a. Buchtipps ;-).
    Bleiben sie uns noch laaaaaannnnnng erhalten :-))
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  96. Hallo liebe Caro!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag und Herzlichen Glückwunsch für so einen tollen Blog, den ich mit Freude verfolge! Danke für die tollen Kreativsachen, die tollen Buchtipps....mach weiter so!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  97. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich würde das Lesezeichen in die englische Ausgabe von Games of Thrones stecken :)

    Ganz liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  98. na wenn ein 5. geburtstag nicht die beste gelegenheit ist, sich als stille leserin zu outen :) herzlichen glückwunsch und alles liebe und vorallem, weiterhin so tolle beiträge :) und das outing auch, weil mir das mittlere lesezeichen -glaube, liebe, hoffnung mit den hamburgkoordinaten, es angetan hat. und einen festen platz bekäme es vorallem in den deich-krimis von verschiedenen autoren :) ein aktuelles buch, in welchem ich derzeit lese, gibt es nicht, ich bin mehr in wartestellung auf ein paar neue, die demnächst das licht der leseröffentlichkeit erblicken :)
    lg
    bini.

    AntwortenLöschen
  99. Liebstes Blog von Frau Kännchen, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und sehr viel Kuchen. Kuchen ist gut und wichtig!

    Liebste Frau Kännchen, vielen Dank für die vielen Beiträge und Fotos und alles. Ich mag Ihr Blog sehr! <3

    Mein aktuelles Buch ist übrigens auch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". :)

    AntwortenLöschen
  100. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Auch ich erfreue mich immer wieder an Deinen Posts..

    Zur Zeit lese ich Simon Beckett "Leichenblässe" .. ein spannender 3. Teil der David-Hunter-Reihe..

    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  101. huhu, da hüpf ich doch auch gerne in den Lostopf :-)
    Zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem blog! Ich habe ihn erst vor gar nicht so langer Zeit entdeckt und lese und schaue sehr gerne bei dir mit :-)

    Hamburg-Lesezeichen- einfach toll - wir waren letzten Sommer dort in Urlaub und restlos begeistert - eine wunderbare, vielfältige Stadt!

    Ich lese gerade von George R.R. Martin den 10. Band von "das Lied von Eis und Feuer" - fesselnd, und ich bin jetzt schon traurig, dass der 11. Band offenbar noch länger auf sich warten lässt :)

    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß an deinem derzeitigen Buch und drücke mir mal selbst ganz fest die Daumen :)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  102. Meinen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum blog-Geburtstag - dem 5. schon! Wow!!! Eines der Lesezeichen würde sich sicher in Balian Buschbaums "BLAUE AUGEN BLEIBEN BLAU" gut machen - das ist das Buch, das ich als nächstes lesen werde (und zwar ganz in Ruhe im Urlaub ;-) ).

    Ganz liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  103. Alles Gute zum Geburtstag, macht immer Spaß dein Blog zu lesen. Das Lesezeichen kommt natürlich in Nullzeit von Juli Zeh, obwohl ich glaub das hat so ein Bändchen!

    AntwortenLöschen
  104. Huhu! HAPPY BIRTHDAY !!! Schön, dass es deinen Blog gibt, ich mag ihn und alles drum herum sooo gern.
    Und da diese fantastischen Lesezeichen (sie sind mir schon in einem Beitrag bei der lesenden Minderheit aufgefallen) schon auf meiner Einkaufsliste für meinen nächsten Hamburg stehen, hü... hü... hüpfe ich sooo gern mit in den Lostopf :D
    Feier schön!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  105. Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Bloggeburtstag! Auf die nächsten 5 Jahre! :)

    Mein aktuelles Buch, gerade auf Seite 12 angekommen ist Ashes- Tödliche Schatten. Da würde sich ein lesezeichen verdammt gut drin machen :)

    Sonnige, heisse Grüsse aus der Schweiz,

    Verena :)

    AntwortenLöschen
  106. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. So viele Leser und Beiträge Wahnsinn.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  107. Hej Frau Kännchen, alles Liebe zum Blog-Geburtstag...und auf die nächsten 5 Jährchen! Macht Spaß bei Dir reinzuschauen....das Lesezeichen wäre ideal für mein gerade angefangenes "Göttlich verdammt"-Buch....ich glaub, den Tip hab ich sogar von hier!

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Caro!

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Das erste Lesezeichen kommt in "Traut euch Eltern zu sein", das zweite in "Die Müttermafia" und das dritte in "Rubinrot". :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  109. Alles Liebe zum Blog-Geburtstag.

    Meiner steckt noch in den Kinderschuhen, aber Vorbilder gibt es in der Blog-Welt ja genung :)

    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  110. Herzlichen Glückwunsch.... fünf Jahre sind schon eine ganze (tolle) Zeit. Ich lese derzeit die alten Bücher meiner Mutter von Johannes Mario Simmel. Find ich toll ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  111. Herzlichen Glückwunsch!!!Deinen Blog verfolge ich seit zwei Jahren "heimlich" und ich lasse mich immer wieder inspirieren und ermutigen neue Sachen auszuprobieren.Ich freue mich auf die nächsten fünf oder auch mehr Jahre:)

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  112. ... liebe frau kännchen herzlichen glückwunsch zu 5 jahren blog! ich lese sehr gerne bei ihnen und hoffe dass ich das noch weitere jahre machen darf.
    lassen sie sich schön feiern.
    mein derzeitiges buch heisst: " das glück trägt cowboystiefel" von ree drummond.
    ja, es ist etwas schnulzig, aber ich liebe das ...
    grüße frau apfel-baeckchen

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Frau Kännchen, ich lese so gern bei dir, eigentlich immer das Aktuelle und hab tatsächlich auch schon öfter in deinem Archiv rumgestöbert, weil ich für irgendwas im Kopf hatte "da hat die Caro doch mal was gebloggt...." ;-)
    Ich find deinen Stil sehr inspirierend und bewundere deine Disziplin, so konsequent dran zu bleiben (was mir schon recht oft abgeht, weil immer irgendwas anderes dazwischen kommt, ob es der Erstjob, die Sippe, die Waschmaschine, die Zeitung oder oder oder sind).
    Ich lese übrigens grad ein wieder entdecktes Buch, das ich mir vor etwa 25 Jahren vom Taschengeld gekauft habe. "Gleisverwerfung" von Jürgen Höpfner. Die Geschichte eines Jungen zwischen 1957 und 1961 in Berlin, zerrissen zwischen den Fronten, fand ich damals fesselnd und bin jetzt auch wieder gebannt. Das stand schon ganz staubig ganz oben im Regal und verdankt seine WIederentdeckung dem Motto meines heutigen Lesetreffs "Berlin". Allein dafür hat es sich gelohnt. :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  114. Ohoh! Dann mal einen herzlichen Glückwunsch und auf weitere 5 Jahre (mindestens!).

    Aktuelle Bücher… oh, irgendein Krimi, den es günstig auf dem Wühltisch gab. So wie eigentlich immer. Damit kann man nämlich hervorragend all die anderen seltsamen Menschen in der S-Bahn ausblenden :)
    Ansonsten hab ich vor, den Hundertjährigen noch ein zweites Mal zu lesen!

    Falls ich nicht gewinnen sollte (obwohl, doch, auch dann): magst du noch verraten, wo man diese Lesezeichen herbekommt?

    AntwortenLöschen
  115. Auch von mir herzlichen Glückwünsche, ich brauche die Lesezeichen aber nicht unbedingt, da ich mehr in meinem "Kindle" lese. Trotzdem wollte ich Dir meine Glückwünsche aussprechen. Auf noch viele schöne weitere Jahre!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  116. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag! Das ist fast der einzige Blog, wo ich täglich reinschauen MUSS! Egal, ob ich im Urlaub bin oder sonst wo :)
    Ich lese gerade die Reihe von Nele Neuhaus. Sehr zu empfehlen! :)

    Alles Gute,
    Liivi

    AntwortenLöschen
  117. ooooh!
    happy blogbirthday! :D
    fünf jahre, eine lange zeit!
    ich seh mir deinen blog so gerne an, weil du so wunderbare stoffe vernähst mit so tollen farben ... find ich super!
    das buch, das ich gerade lese ist geisterfjord von yrsa sigurdardottir. so spannend, dass ich es zwischendurch immer wieder weglegen muss ... ;)
    viele grüße &alles liebe!

    AntwortenLöschen
  118. Seit fünf Jahren lese ich hier zwar noch nicht, aber es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht vorbei schaue und mich über die tollen Fotos, die guten Ideen und besonders die Lesetipps freue ... dadurch habe ich schon so manches Buch für mich entdeckt!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  119. Liebes Frau Kännchen,

    Ihr Blog ist mir wirklich der Liebste und ich gratuliere ganz herzlich an dieser Stelle. Ausserdem fahre ich nächste Woche nach Hamburg (Urlaub machen)und ich nehmen das Buch "Vorzelt zur Hölle" mit. Dafür brauch ich natürlich unbedingt ein tolles Lesezeichen.

    Bleiben Sie wie Sie sind!!

    Eine stille Leserin

    Viele Grüße aus dem heißen Breisgau
    Susanne

    AntwortenLöschen
  120. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum. Noch lesezeichenlos liegt dort das Buch, das ich als nächstes lesen möchte: Rebecca Hunt: Mr. Chartwell.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  121. Herzlichen Glückwunsch. Gerade aus dem Sommerurlaub an der Ostsee zurück wühle ich mich nun durch massenweise Blogpost und freue mich nach all der Frischluft stundenlang vor dem Lappi zu sitzen und mich zu freuen was die Blogwelt so alles erlebt hat (und mich zu ärgern wieviele tolle Gewinnspiele ich in dieser einen Urlaubswoche versäumt habe...aber das war der Urlaub dann doch wert.
    Momentan hätte das Lesezeichen noch die Chance sich in "Die Landkarte der Liebe" zu verstecken welches ungelesen wieder in den Koffer wanderte (hatte aber noch mehr Lesesstoff zur Auswahl dabei) und erst im Stau auf der Rückfahrt begonnen wurde.
    Werde jetzt noch weiter zwischen die Zeilen der Blogwelt versinken
    liebe Grüße
    Joschu

    AntwortenLöschen
  122. Oh, herzlichen GLückwunsch - 5 Jahre schon .. wow!

    So ein Lesezeichen wäre was für meine (stief-)Bonusmama! Sie ist aus Hamburg und wir haben schon alle zusammen *Ihre* Stadt besucht und es sehr genossen.

    Liebe Grüße, Frau Buntschwarz

    AntwortenLöschen
  123. Happy päppy birthday liebe Frau Kännchen, schon fünf, wow! Ich lese momentan nur Spiegel und Wohnzeitschriften, schlimm, das muss sich bald wieder ändern! Feier schön Du blog-oldie Du!

    Gruß um die Ecke!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  124. HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUU *träller*
    Gratulation zu deinem tollen Blog, den ich immer wieder gern verfolge... Weiter so!
    Das Buchzeichen würde in mein gerade erstandenes Buch "Rita und die Zärtlichkeit der Planierraupe" kommen :-)
    Ich bin schon sehr gespannt...

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  125. Zur Zeit lese ich Winterkartoffelknödel von Rita Falk.
    Aber das Lesezeichen würde sich besonders gut im neuen Adler Olsen Roman "Verachtung" machen. Liegt schon vorgemerkt bei Amazon :-)

    AntwortenLöschen
  126. Happy 5th Blog- Birthday. Ich lese regelmaessig bei Dir mit, always delightful! :) Bei mir wuerde das Lesezeichen in "The Host" landen.
    Liebe Gruesse,

    Katrin

    AntwortenLöschen
  127. Alles Gute zum Geburtstag Frau-Kännchens-Blog!!! :D

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem und zu deinem Zweitblog, sie sind beide spitze. Deinen Zweitblog habe ich erst vor kurzem so richtig für mich entdeckt. In Zukunft muss ich nicht mehr lange rätseln, wenn ich neuen Lesestoff brauche sondern einfach die letzten drei von euch vorgestellten Bücher ordern.

    So wäre das Lesezeichen auch perfekt für "Everlasting", das hoffentlich schon morgen von a*zon geliefert wird!


    Viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  128. liebe Caro, herzlichen Glückwunsch - bei mir dauert es noch ein halbes Jahr, dann sind es auch fünf. Lesezeichen brauche ich keine, aber ich verrate dir, dass ich gerade eine Max Liebermann-Biographie lese - Regina Scheer, Wir sind die Liebermanns.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  129. Erst einmal herzlichste Glückwünsche. 5 Jahre ist in der Bloggerwelt ja echt schon ne ganze Menge. Schade, dass ich bei so einem schönen Blog wie deinen nicht eher verstanden habe was Blog sind und wie sie funktionieren. Schade, Schade. Dennoch würde ich mich riesig über das Anker Lesezeichen in rot-weiß freuen. Es könnte mir dann immer die Seiten auf den 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär anzeigen.

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  130. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Wow, schon 5 Jahre bereicherst Du das www mit Deinem Blog, aber leider kenne ich ihn erst seit 1 1/2 Jahren. Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei.
    Ich lese derzeit "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer ... allerdings auf dem Kindle. Ich haber aber noch einige Taschenbücher hier liegen, die ich noch unbedingt lesen möchte. Das nächste wird wohl "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore sein.
    Feiere noch schön! :) & GGLG

    AntwortenLöschen
  131. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von deiner Super tollen Bloggseite. Ich bin zur zeit im Fantasie Rausch von Das Lied von Eis und Feuer wo ich gerade Band 10 lese und hoffe das bald irgend wann das 11 raus kommt.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  132. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag und weiterhin viel Spass für die nächsten 5 Jahre. Ich lese gerne immer wieder bei Dir rein.
    Über ein Lesezeichen aus der schönsten Stadt der Welt würde ich mich riesig freuen. Es würde auch gut zu Ben Becker's "Na und ich tanze" passen, das ich gerade lese, er hat ja eine ganze Zeit in Hamburg gelebt.

    Ganz liebe Grüsse
    Franka

    AntwortenLöschen
  133. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag!!!!
    5 Jahre bin ich zwar noch nicht mit dabei aber doch schon länger Stille-Leserin deines Blogs.

    Mein aktuelles Buch ist Eragon - Die Weisheit des Feuers. Ganz altmodisch aus der Bücherei am Ort ausgeliehen ;)

    Da würden die Lesezeichen sehr gut passen. Und dann auch noch von Hamburg! Ich war schon 2x in dieser wunderschönen Stadt.

    Liebe Grüße und alles Gute für die kommenden Jahre
    von Bonnie aus Bayern


    AntwortenLöschen
  134. Liebe Frau Kännchen,
    ich gratuliere recht herzlich zum 5. Geburtstag, so wie andere Leuts MoPo, Hamburger Abendblatt, Bild, etc. lesen, lese ich (oder schaue zumindest) täglich: HamburgerLiebe, Frischebrise, Cocoschock, Quadratzahl, MeisjesWollewelt, Mädchenkram, Elbmarie und natürlich...tatatata:DRAUSSENNURKÄNNCHEN. Viele tolle Sachen, die gibt´s (nicht) überall zu sehn, ABER HIER, vielen Dank dafür. Für mich geht´s noch in den Urlaub mit den Trilogie DIE TRIBUTE VON PANEM und da würd ich mich riesig über ein Lesezeichen freuen, das mit der Reeperbahn hat´s mir besonders angetan, mal schauen ob ich Glück hab. Feier noch schön
    MICHI (die sich nach dem Urlaub in die Bloggergemeinde einreiht)

    AntwortenLöschen
  135. Alles Gute zum Blog-Geburtstag!! Und hoffe ich sehr, dass es noch viele Jahre mehr werden, denn ich lese wirklich gerne hier!!!

    Mein aktuelles Buch ist "Schnitt", allerdings habe ich es so gut wie durch, so dass ich das Lesezeichen wohl in "Goldmarie auf Wolke 7" stecken würde, denn das möchte ich im Anschluss lesen (ja ich weiß, sehr Genrekonsequent ist das nicht ;-)

    LG

    Annora

    AntwortenLöschen
  136. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blogger-Geburtstag und ich hoffe, dass noch gaaaannnnz viele Bloggergeburtstage folgen werden, denn ich liebe deine Büchervorstellungen, deine Posts über Streichelstöffchen und fotografiertem Essen ;-)
    Ja - und das Lesezeichen könnte ich gut für einen etwas älteren Krimi (Dreh dich nicht um) von Karen Slaughter gebrauchen, den ich zurzeit als "leichte" Urlaubslektüre genieße.
    Sonnige Grüße sendet dir Sandra

    AntwortenLöschen
  137. Hallo Caro,
    ich gratuliere ganz herzlich zum Blog-Geburtstag und danke herzlich für viele Hamburg-Einblicke und -Ideen. Ich versuche, so oft wie möglich einen Ausflug in den Norden zu machen, um das besondere Flair zu geniessen. Noch mehr danke ich für die Lesetipps - wann immer ich ihnen gefolgt bin, war ich sehr angetan.
    Ich kann mir das Reeperbahn-Lesezeichen ganz wunderbar in meinem gestern geerbten Krimi "Der Countdown" von Rick Mofina vorstellen ;-)

    Viele Grüße aus dem klebrigen Süden, Sibille

    AntwortenLöschen
  138. ja dann HERZLICHEN GLÜCKSTRUMPF!!!! :-)
    da die stadtteilbücherei grade noch sommerpause macht ist keine neue ausleihe möglich, aber mein letztes buch war "himmel und hölle" von hera lind, absolut zu empfehlen!!!

    glück auf!
    debbora

    me_hyperbole@gmx.net

    AntwortenLöschen
  139. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Immerhin die letzten 20% habe ich als stille Leserin mitbekommen :-)
    Das Lesezeichen hätte bei mir seinen ersten Einsatz in "Die Rolle meiner Familie in der Weltrevolution" von Bora Cosic.

    Herzliche Grüsse,
    donauKwelle

    AntwortenLöschen
  140. Alles Gute zum 5. Bloggerjahr! Deinen Blog liebe ich und verfolge ihn regelmäßig. Zur Zeit lese ich "Ich.darf.nicht.schlafen" von Steve Watson, das bis jetzt ziemlich gut ist. Und so ein tolles Lesezeichen hätte ich auch gerne gewonnen ♥
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  141. Mein liebster Kännchen Blog mit diesem super Namen (ich hab viele Jahre gekellnert*g*) hat Geburtstag: bitte bitte so weitermachen. In welches Buch das Lesezeichen käme: Jo Nesbos Schneemann, gruseln geht immer :-) Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  142. Schliep Dich und Deinen Blog!

    Mein Buch:"Rubinrotes Herz, eisblaue See"

    Liebste Grüße und auf die nächsten 5 Jahre Y*Y *pling*

    Kati

    AntwortenLöschen
  143. Ups, heute morgen zwar gratuliert, was hiermit nochmal tue, aber meine aktuellen Bücher vergessen:
    Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde und was macht der U-Bahn-Fahrer, wenn er auf Toilette muss? Von Jürgen Brater
    Feiern sie schön Frau Kännchen :-)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    PS
    Wie schaffen sie das alles mit drei Kindern, Haushalt....

    AntwortenLöschen
  144. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum, hochverehrte Caro!

    Dein Blog ist uns Vorbild und Inspiration, er bringt uns zum Nachdenken und zum Schmunzeln. Du zeigst ganz nebenbei, wie unbeschreiblich klasse es wäre, kreativer zu sein. Mach weiter!

    Schöne Grüße aus dem klebrigen aber lebenswerten Süden (alles nicht so schlimm hier, die Sonne ist untergegangen, der Grill kühlt langsam aus),

    Marc

    AntwortenLöschen
  145. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Hach, Dein Blog war einer der ersten die ich regelmäßig gelesen habe und ich kann mir die Blogs ohne den hier gar nicht mehr vorstellen.... ich freu mich auf die nächsten 5 Jahre ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  146. Frollein Firlefanz17. August 2012 um 21:19

    Liebe Frau Kännchen,

    ich bin erst vor ein paar Monaten über Sie gestolpert...also... über ihren Blog natürlich ;) und was soll ich sagen... ich bin seitdem infiziert.
    Großes Kompliment und meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

    Das Lesezeichen würde sich gut in Mankells "Kennedys Hirn" machen oder im Gedichtband von Herrn Rilke.
    Vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold ;0)

    liebe Grüße aus der Lebkuchenmetropole Nürnberg
    Silke

    AntwortenLöschen
  147. 5 Jahre - uiiiii - was für eine lange Zeit. Und immer noch ist Dein Blog einer meiner lieblings-Blogs, durch ihn habe ich eigentlich erst die Welt des Bloggens kennengelernt.
    Nun ja, mein Blog ist noch nicht mal einen Monat alt, es wäre ein Traum wenn er auch eines Tages seinen fünften Geburtstag feiern dürfte.

    Das Lesezeichen würde bei mir in ein Buch über die Geschichte Argentiniens "einziehen" dürfen, denn dort lebe ich momentan.

    Ganz liebe Grüße,
    Greti.

    AntwortenLöschen
  148. Was soll ich sagen: ich liebe deinen Blog ganz einfach!! Das Lesezeichen würde dann in mein aktuelles Buch - momentan ist es "Absolut unwiderstehlich" von Sarah Harvey - geklippt!!

    Auf die nächsten Blogjahre!! Prost! *hicks*

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  149. Geburtstagsgrüße auch aus Berlin. Das ist doch immer eine besondere Liebe: Hamburg und Berlin.

    Das Hamburger Lesezeichen für mich in Maarten 't Hart: "Der Schneeflockenbaum" oder für die Mädels in Isabel Abedi "Lola macht Schlagzeilen".

    Liebe Grüße GABi

    AntwortenLöschen
  150. Alles alles liebe auch von mir zum Geburtstag. Ein Mega knuddel übers www

    In welches Buch kommt es rein... hier die große Überraschung als Erstlingsmama ; ) ich könnte jetzt sagen es ist Bodo der Bär... aber das ist eher das lieblingsbuch von meiner Gummimaus. Auf meinem Nachttisch liegt zur zeit "Alleinerziehend mit Mann" dieses Buch ist einfach für jede Mama zu empfehlen. Es stehen leider keine Tipps drin wie es anders laufen kann aber Frau weiß sie ist nicht allein.

    Lg
    flunny

    AntwortenLöschen
  151. Alles, alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag! Vielen lieben Dank für soviele tolle Ideen, Umsetzungen und natürlich - vor allem - der liebe zu Sternen :o)
    Weiterhin soviele tolle Ideen und tolle Fotos - über die Lesezeichen würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich lese gerade: Susanne Klingner: Hab ich selbst gemacht

    Liebe Grüße,
    -Lotte-

    AntwortenLöschen
  152. Liebe Caro,

    ich bin auch schon seit einiger Zeit eine stille Leserin - Dein Blog war mein Einstieg in die bunte Bloggerwelt! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die vergnüglichen Lesestunden!

    Auf meinem Nachttisch stapeln sich verschiedene Bücher, aber "Der Tänzer" von C. McCann ist derzeit der Favorit.

    Viele liebe Grüße,
    Barbara vom Rhein

    AntwortenLöschen
  153. Moin und herzlichen Glückwunsch!
    Ich versuch mein Glück und hüpf hinein...
    Das Lesezeichen würde Im Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafos landen.

    Viele, liebe Grüße, Gitta

    AntwortenLöschen
  154. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtatsg.
    Auf weitere 5 Jahre, viele Leser und viele Kommentare. *prooooost*

    Ich lese momentan Vater, Mutter, Tod von Siegfried Langer

    AntwortenLöschen
  155. Hallo und nen echten Glückwunsch....
    Meines käme ins Buch Bretonische Verhaeltnisse....
    Es spielt in Pont Aven und Concarneau...oh die Gegend lieb ich soooo!,,
    LG Svenja K.

    AntwortenLöschen
  156. liebe frau kännchen,

    herzlichen glückwunsch zu 5 jahren blogger-leben. bitte machen sie weiter so, denn ich schaue mit ihnen zusammen sehr sehr gern in den sternenhimmel.

    liebe grüsse
    corinna

    AntwortenLöschen
  157. Häppi Börsdey tu ju!!!!! Die allerherlichsten Glückwünsche zum 5. Geburtstag!!!! Auf in die nächsten 5 Jahre!!

    Das mit dem Lesezeichen würde perfekt zum Lesestart von "Mit den Augen meiner Schwester" passen.

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  158. Knapp verpaßt ist auch vorbei...aber egal, dann einfach ohne Gewinnspielteilnahme:
    Alles Liebste zum 5.Blogburtstag :)
    Und das im neuen Blogjahr viiiel kreative Ideen folgen.

    Ich lese zur Zeit "Unter allen Beeten ist Ruh`" Auerbach&Keller Ein Schrebergarten-krimi die auf eine kleinen Havelinsel spielt. Bisher sehr witzig...

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen