Dienstag, 10. Juli 2012

Come closer -reloaded

Erinnert ihr euch? Letztes Jahr hab ich mir für meine Lumix den Raynox Aufsatz gekauft. Da ich aber auch sehr gerne mit dem iPhone fotografiere, gab es dieses Jahr den Olloclip


Das sind 3 Aufsätze für die Kamera: Fisheye, Weitwinkel und ... Makro. 
"Ist ja nur eine Handykamera, dachte ich mir, kann ja nicht so überzeugen!"  
Pustekuchen!

Aber seht selbst:

 











 Irre, oder?
Einziger Nachteil: man muß seine Schutzhülle abmachen, sonst passt der Clip nicht über die Ecke. Und man muß echt nah ran gehen, was bei flinken Tieren natürlich schwer ist, aber mit Ruhe und ohne hektische Bewegungen durchaus möglich, wie man sieht. Ich bin sehr begeistert.

LG von Caro


Kommentare:

  1. Ich wohne hier scheinbar gleich hinterm Mond rechts... Ich hab nicht gewusst, dass es OBJEKTIVE für Handys gibt...
    Sehr schöne Bilder. Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    ich habe auch seit ein paar Wochen ein iPhone und den Ollo dazu, wirklich eine tolle Sache. Deine Fotos sind wunderschön, besonders der Kartoffelkäfer, man sieht wirklich jedes Detail.

    Hab einen schönen Tag, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind wirklich geniale Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ich werd verrückt ... was es nicht alles gibt! Einfach nur toll!
    Ich sollte wohl auch mehr Bilder mit dem I-Phone machen!
    Und ja LindaLodzi ... ich wohne im Haus neben dir auf dem Mond, ich hab das auch ne gewusst.
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, super Aufnahmen!!!

    Da muss ich gleich mal schauen, ob es so etwas auch für´s Samsung gibt.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja unglaublich! Tole Bilder! Wußte gar nicht, dass es so etwas gibt. Na da schau ich doch gleich mal, ob ich auch etwas passendes für mein HTC finde. Mittlerweile knipse ich nämlich auch fast ausschließlich mit dem Smartphone ;-)
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  7. Mensch das ist ja klasse. Ein typisches haben wollen :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, solche Fotos kann man mit den Handy machen? Ich bin echt hin und weg und werd gleich mal schauen, obs sowas auch für mein LG gibt ... Dabei hab ich den Dreh bei Fotos mit dem Smartphone noch nicht so raus ... Sieht bei mir immer bissl "billig" aus.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hi, einfach genial deine Bilder!! Bin auch Handyfotografierer und sollte mir diese Linsen vielleicht auch noch zulegen...*grübel* Hab grade erst zum Geburtstag eine Makrolinse für meine Fotokamera bekommen (guckst du hier: http://me-dlux.blogspot.de/2012/07/ich-hab-wieder-was-gefunden.html) und bin schwer begeistert... Waren die Dinger teuer??

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow - sind das geniale Fotos!!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mittlerweile auch zur addicted Handyfotografiererin mutiert...Meine arme Kamera kommt nur noch selten zum Einsatz (viel zu selten).
    Muss mir auch unbedingt mal solche Objektive besorgen, das ist ja sensationell. Ohne Schutzhülle beim iPhone ist natürlich immer so eine Sache, vor allem, wenn man so dappisch ist, wie ich ;) Aber trotzdem! Voll toll <3

    AntwortenLöschen
  12. WOAAAAHHHHH WAHNSINN!!! Hätte ich nicht gedacht.

    Zeigst Du uns auch noch das Ergebnis der anderen Aufsätze???

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Mein mir selbst zum Geburtstag geschenkter Ollo ist auch gerade auf dem Weg zu mir.
    Ich freue mich schon sehr darauf, auch auf die anderen Aufsätze.
    Das iPhone hat einfach ne für ein Handy außerordentlich gute Knipse, warum sollte es dafür keine Zusatzspelzeuge geben? :)

    Habe schon viele Fotos damit gesehen, die waren fast alle toll. :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch total begeistert!!! Auch haben will!!!!!!!!! Ich schließe mich übrigens an... ich wohne auch hinter dem Mond :)
    Ich denke mal, dass ich mir das diese Woche auch noch bestellen werde;) Ich wollte immer schon ein Makro für meine Nikon haben, aber es ist mir zur Zeit noch zu teuer. Mit dem Ollo ist das schon mal ein guter Anfang.

    Lg Nicol

    AntwortenLöschen
  15. Danke, ich könnte dich drücken, genau den Artikel vom letzten Jahr habe ich gerade gesucht. Das heißt suchen brauche ich nun nicht mehr, nur noch schauen ob der Raynox Aufsatz für meine Kamera passt. Deine Fotos sind immer sehr schön.

    Liebe Grüße
    von Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Caro!

    BOMBE! genial Fotos! ich bin begeistert! Leider gib es es das nicht für mein Apfel-Telefön`schen 3GS! aber .... "gins" das neue 5er kommt ja bald ***JUBEL-TRUBEL-HEITERKEIT***

    ich schick dir ganz liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja!
    Ich habe ja auch eine ganz simple Makrolinse fürs Apfelschätzchen (da: http://kleinefluchten.blogspot.de/2012/05/iponeography.html) und wollte nicht mehr ohne sein ;-)
    Tolle Spielerei!
    Und tolle Bilder :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sind ja tolle Fotos!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Die sind aber schön! Dieses gelb-auf-grau-Bild hat es mir besonders angetan.
    Lese das gerade bei FB und mußte sofort schauen gehen, liebe Caro, denn mein Olloclip ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Dank der Makros sieht man noch viel mehr die Schönheit der kleinen Dinge.
    Beste Grüße und einen schönen Tag für Dich von Nina

    AntwortenLöschen