Donnerstag, 19. Juli 2012

Auf die Ohren: Der faule Kater Josef

Tja, das Leben könnte so schön sein für den faulen Kater Josef. Sein Tagesplan ist minutiös aufgeteilt und findet hauptsächlich auf der Couch statt. Und nur manchmal, wenn er ein dringendes Bedürfnis verspürt, macht er sich auf, ans "Ende der Welt", um sich danach wieder ermattet dem Bildungsprogramm hinzugeben. Aber eines Tages ist es aus mit dieser Ruhe, denn er hat tatsächlich einen Floh! Den muß er schnellstens wieder loswerden, schließlich beißt er ihn im Sekundentakt! Und so verläßt Kater Josef sein kuscheliges Sofa und versucht mit List und Tücke seinen Quälgeist jemand anderem anzuhängen. Vielleicht ja dem Meerschweinchen? Oder der Kuh?


Ein sehr lustiges Hörbuch, was allen meinen Kindern auf unserer Reise super gefallen hat. Liegt natürlich auch an der wunderbaren Kaharina Thalbach, die mit ihrer besonderen Stimme jedes Tier zum Leben erweckt.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh, das klingt genau nach uns... danke für die Empfehlung!
    Alles Liebe
    Die pitti

    AntwortenLöschen
  2. klingt gut, nicht zuletzt weil ich heute gerne kater josef wäre, ohne floh versteht sich. Danke für den Tipp!

    bunte grüße, lila

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!
    Ab welchem Alter ist das ungefähr? Was würdest Du empfehlen?

    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kleinster ist 3 und findet das super.

      Löschen
  4. Oh toll, wir haben gerade seid einer Woche einen Kater...passender gehts nicht, danke für den tipp.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll, wir haben gerade seid einer Woche einen süßen Kater...passender gehts nicht...in unserem Urlaub lief gerade Rocco Randale in Endlosschleife :-)
    Danke für den Tipp
    Lg von Frau Paulig

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll, wir haben gerade seid einer Woche einen Kater...passender gehts nicht, danke für den tipp.

    AntwortenLöschen