Dienstag, 19. Juni 2012

Cool Summer ...

... heißt das neue E-Book von Uschi von "Klasse Kleckse".


Meine Version ist aus Streifenjeans vom Stoffmarkt.

Vorne natürlich mit Knieabnähern


und Taschen (andere Taschen durfte ich nicht draufmachen, die würden beim Fußball stören, wurde mir gesagt)


Hinten wird der Sattel in einem anderen Fadenlauf zugeschnitten als der Rest, dadurch hat man einen tollen anderen Musterverlauf.


Ebenso wie dieses Podings (da gibts bestimmt einen Fachbegriff für ...)


und unten ist das Hosenbein auch nochmal extra angesetzt.


Oben hab ich einen Jerseybund gemacht, so kommt man im Sommer schneller aus der Cool Summer raus und in die Badehose rein.

 

Insgesamt eine Hose, die auch viel Arbeit macht (va wenn man jede Naht doppelt absteppt, näht man gefühlt zwei Hosen gleichzeitig), es aber absolut wert ist.


Das E-Book "Cool Summer Shorts" von Klasse Kleckse gibt es ab Donnerstag, den 21.06. drüben bei Farbenmix.

Vielen Dank, daß ich Probenähen durfte!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Ah! Da ist ja das erste Jeansmodel. Da hatte ich Uschi schon nach gefragt. :o) Sieht toll aus, der Schnitt wird es dann hier wohl werden.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Deine Variante ist auch sehr schoen geworden und bestimmt ein schoenes Basisteil...
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine sehr schöne Hose. Ich habe für meine 2 Jungs noch keine ( ausser Schlafi-Hosen) genäht, weil, wenn ich immer sehe, wie schnell die gekauften kaputt sind...nee, lieber nicht. Soviel Arbeit und nach drei mal toben ist sie hin.
    Deshalb: Respekt.
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass dein Sohn darauf bestanden hat, die Taschen wegzulassen. Den so profitieren wir alle davon und sehen mal ein Beispiel ganz ohne weitere Taschen!

    Besonders gut gefällt mir hier ja das diagonal gestreifte Gesäßteil...oder wie immer das auch heißen mag, es gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür;-) und überhaupt - die "Cool Summer Shorts" lässt sich also auch aus Streifenstoff nähen und nicht nur in kariert!!!

    Dir, liebe Caro, auch vielen Dank für deine Zeit und Mühe die du für mein Ebook investiert hast!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. echt: cool summer! klasse hose!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt fehlt nur noch der Sonnenschein :-))
    Lieben Gruß
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. Super Teil! Leider mag mein Junior keine Schlupfbünde mehr. :-(

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen