Dienstag, 27. März 2012

Buchempfehlung: Eine unbeliebte Frau

In den Ferien hab ich natürlich auch wieder viel gelesen zB "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus

 

Es ist der erste Fall des Ermittlerpaares Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Wer hat die schöne Frau ermordet, die am Fuße des Aussichtsturms gefunden wird? Und war der Tod des Oberstaatsanwaltes wirklich Selbstmord? Ein schöner solider Krimi mit einer rundum gelungenen Geschichte mit falschen Verdächtigungen und Intrigen, genau das richtige für den Urlaub. Die zwei nächsten Bände der Autorin hab ich hier schon liegen und freu mich schon drauf.

LG von Caro

Kommentare:

  1. das stimmt!!! Das Buch ist absolut spannend ... nach Schnewittchen habe, ich die drei Bände davor in einem Rutsch durchgelesen!

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich habe es gelesen und finde es auch prima! Noch besser hat mir allerdings dieses Buch von Nele Neuhaus gefallen:
    http://www.amazon.de/Schneewittchen-muss-sterben-Bodenstein-Kirchhoff/dp/3548609821/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332831197&sr=8-1

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Krimis von Nele Neuhaus auch sehr gut. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  4. Unbedingt empfehlenswert, wie die anderen Teile auch. Ich habe auch mit "Schneewittchen muss sterben" angefangen und war dann angefixt ;o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Leider bin ich auch mit Schneewittchen muss sterben angefangen. Weil ich es nicht besser wußte. Es war in aller Munde. Das es aber noch was vorher gab....wußte ich nicht.

    Also ich habe alle Teile gelesen. Mein Fazit: Alle waren klasse. Bis auf das letzte, welches ich mit soooooo großer Lust zum lesen erwartet habe.....hat mich ein bisschen enttäuscht.

    Einen lieben Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Bücher von Nele Neuhaus sind wirklich spannend. Leider habe ich sie schon alle gelesen und muss mir nun für unsere Ferien etwas neues suchen.
    Lieben sonnigen Gruß
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Bei Nele Neuhaus greife ich auch immer wieder gerne zu, der Titel steht auf meiner Das-muss-ich-unbedingt-lesen-Liste. :o)

    Da ich aber bekennende Büchereileserin bin, muss ich immer erst gucken, was vorrätig ist. Vielleicht habe ich ja am Freitag Glück!

    sonnige Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, kann ich nur so unterschreiben... Ich habe komischerweise alle anderen 5 Fälle schon gelesen und dieser liegt nun auf meinem SuB als nächstes ;-)

    Viel Spaß mit den anderen Teilen!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Bücher von Nele Neuhaus auch total spannend und fesselnd zu lesen. Allerdings hat mir "Schneewittchen muß sterben" auch besser gefallen.
    Sonnige Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  10. oh.. liebe Caro.. ich habe heute SCHNEEWITTCHEN MUSS STERBEN beendet und im Rücken des Buches den Hinweis auf die drei vorherigen gesehen.. da werde ich auch in diesem Sommer mit weitermachen.. der Schreibstil von Nele Neuhaus gefällt mir richtig gut .. viele grueße
    stephi

    AntwortenLöschen
  11. Gutes Buch! Ich bin ein Fan der Reihe! Leider leider leider habe ich letztens "Wer Wind säät" beendet und muss nun warten. Hoffentlich kommt bald ein neuer Fall raus.


    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  12. Witzig...habe mir das Buch heute auch geholt. Es darf mit zu unserem Schwedenurlaub.
    Freue mich jetzt schon sehr darauf es zu lesen!

    Wünsche noch einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich auch super! Kurz vor Weihnachten gekauft und - schwups - immer immer weitergelesen - bis ich in der Buchhandlung stand und den neusten Band kaufen wollte und gemerkt habe, dass ich schon alle Neuhaus-Bücher durch hatte :-( Aber gute Erinnerung, ich muss dringend mein Blog-Buchregal aktualisieren :-) Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Die Neuhausbücher hab ich auch verschlungen, sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Caro,
    die Bücher lesen sich alle ziemlich gut! Das ist eine nette, unterhaltsame Urlaubslektüre! Ich habe Nele Neuhaus bei einer Lesung auf Kampnagel in Hamburg erlebt und muss sagen, dass sie eine unglaublich sympathische Erscheinung ist ...und sehr lustig!
    Dir viel Spaß beim lesen ihrer nächsten Bücher und viele Grüße, Swantje
    P.S. Kannst Du nicht diese Sicherheitsabfrage abstellen? Ich bin schon beim dritten Versuch...!

    AntwortenLöschen
  16. ich bin sehr gespannt wie dir der neuste teil gefällt :) ich fand, dass die ersten die besten waren...
    lg carola

    AntwortenLöschen