Freitag, 18. November 2011

Xater

Probenähen ist etwas, was mir wirklich sehr viel Spaß macht. 
Dank der neuen Maschine geht es auch jetzt wirklich so gut von der Hand, wie ich mir das immer vorgestellt habe und ich verbringe nicht mehr Zeit mit Einfädeln, Fluchen und gerissen Fäden als mit der eigentlich Näharbeit.

So hab ich mich sehr gefreut, daß ich "Xater", den neuen Universalschnitt von Jolijou versuchen durfte. Dieses Shirt ist wirklich sehr cool durch die doppelten Ärmel. 
Haben Sie gut gemacht, Frau Müller! Finden auch meine Jungs (und die müssen es schließlich wissen, schließlich sind sie 8 und fordern hier Gleichbehandlung zum kleinen Bruder, der mehr benäht wird als sie. Unmöglich!).

Meine erste Version hat deshalb auch allen Schnickschnack, den der Schnitt zu bieten hat

 

nämlich Armpatches, doppelte Ärmel und Kapuze.

 genäht aus dem BigStars von farbenmix und unifarbendem Sweat vom Stoffmarkt
Leider hab ich hier alles etwas zu eng genäht und das kleine Kind kommt zwar in den Pulli rein, sieht aber bißchen aus wie ein Taucher.

***
Darum hab ich beim zweiten Versuch die weitere Version genäht.

 
 Der Autostoff ist von Stoff&Stil

Die kurzen Ärmel hab ich einfach einmal an der Naht mit der Overlock versäubert, aber sonst so gelasssen, was mir sehr gut gefällt.


Passt dem kleinen Kind wie angegossen!

 

Äh ja und das war´s dann auch schon wieder mit Fotos. 
Wir müssen jetzt los: "Tschüß!"

 

"Xater" von Jolijou gibts ab Donnerstag, den 24.11.11 drüben bei farbenmix.

Vielen Dank, daß ich Probenähen durfte!

LG von Caro

PS: 
Auf das update könnt ihr euch übrigens sehr freuen. 
Ich hab hier noch zwei Sachen dazu liegen (eigentlich sind es 5, da ich in eine kleine Serienproduktion eingestiegen bin *lach*), die mir ausgesprochen gut gefallen. 
Stay tuned!

Kommentare:

  1. Wenn ich deine Kreationen sehe...hätt ich auch gern mal einen Jungen zum einkleiden ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll! Gefällt mir beides gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Shirts sehen toll aus. Endlich sieht man mal mehr Schnitte für Jungs (nicht, dass ich welche bräuchte, aber wer weiß, was die Zeit so bringt *gg*). Ich liebe diesen HL-Jersey *schnüff*

    Viele Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  4. Frau Müller zieht uns alle in den Shirt-Wahn... ;o))) Tolle Shirts!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. hach was für schicke Schörts! Den Schnitt brauchich ganz bestimmt *heftignick*

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. toll sehen die shirts aus!
    und ja, gleichbehandlung - kinder sind manchmal ganz schön anstrengend gerecht *lach*

    das tolle nachtwimmelbuch haben wir übrigens auch :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. also ich hätte den "taucher" zu gerne gesehen!!! stelle ich mir entzückend vor! :-))

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  8. Feines Autoshirt!
    Tschüüsss, aber Schühchen anziehen nicht vergessen ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Wunderhübsch, passt dem Jungen :D

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt. Die Autos sind klasse. Wirklich schön.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsches Sternenshirt haben Sie da gezaubert. Zu eng ist natürlich doof. Aber wie es aussieht hat es doch noch etwas Luft im Rücken?

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß es
    Ich weiß es !!
    Liebe Grüße mal so...
    NETTE

    AntwortenLöschen