Montag, 21. November 2011

Mach mal halblang - Herbstvariante

Im Sommer hab ich ja schon viele genäht, jetzt ist es natürlich für kurze Hosen zu kalt, also müssen leider lange Hosen her. 

 

Deshalb hab ich mich bei meinem freitäglichen Nähnachmittag mit meiner einen Freundin mal hingesetzt und gebastelt, dh nächste Größe abgepaust, dann die Schrittnaht entsprechend verlängert und ... 

 

... Hosentaschen hinzugefügt. 

 

Dank "Amy" weiß ich nämlich jetzt wie das geht (nämlich total einfach). 

 

Gefällt mir richtig gut und dem kleinsten Mitbewohner auch :o) va weil er sie Dank des Jerseybundes super alleine an- und ausziehen kann.

 
Der Streifenstoff ist von Stoff & Stil


Wunderschönen Start in die Woche und LG von Caro

Kommentare:

  1. Schön...aber oha, die Großen werden schimpfen.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Hose find ich wunderbar!

    Liebste Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Chic, der junge Mann in seiner neuen Hose.
    Ach, ich bedaure immer mehr, dass ich nicht nähen kann.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Hose gefällt mir sehr gut und deinen Blog besuche ich auch regelmäßig. Super!

    AntwortenLöschen
  5. Caro, die find ich besonders toll, supeeer!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. sieht wunderbar aus!!

    da ist´s schade, dass die kinder so schnell grösser werden, und solche hosen irgendwann nicht mehr tragen wollen.
    lg, birgit

    AntwortenLöschen
  7. ..genau diese Hose fehlt im Kleiderschrank von Pünktchen 1 und 2...sieht einmalig aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine coole Idee!

    Ich hab ja immer das Problem, dass mein kleines Fräulein diese Mädchen-Röhrchenhosen nicht anziehen mag, weil man sich darin überhaupt nicht bewegen kann (kann ich voll verstehen, würde mir genauso gehen, wenn ich den ganzen Tag rumhüpfen oder auf dem Fußboden sitzen würde!). Und für Mädchen ab einem bestimmten Alter gibt es nur noch diese doofen Spaghettibeinhosen.

    Jetzt überlege ich glatt, ob ich nicht auch mal eine Hose nähe. Machmalhalblang liegt hier schon seit zwei Sommern unangetastet im Mailfach ;). Und auf Jerseybund steht mein kleines Fräulein sowieso!

    Liebste Grüße aus Suburbia,
    Susanne

    AntwortenLöschen