Montag, 17. Oktober 2011

Grüezi!

Wir alle lieben die Schweiz. 
Ich mache dort seit über 30 Jahren Ferien und egal zu welcher Jahreszeit, es ist immer wunderschön. Im Herbst fahren wir besonders gerne, seit wir selber Kinder haben, denn es ist meist noch sonnig, aber nicht mehr so heiß wie im Sommer, man kann wandern und grillen, aber abends ist es herrlich vor dem Kamin mit einer kuscheligen Decke. 
Normalerweise sieht es in unserem Feriendorf so aus:


Den ersten Ferientag haben wir noch auf dem Spielplatz unten am Fluss verbracht und ich hab mich noch geägert, daß ich keine kurzen Hosen eingesteckt habe.

Am nächsten Nachmittag aber ging es los, was haben die Jungs sich gefreut

und am nächsten Morgen bot sich dann dieses Bild

 
 

Also haben wir kurzerhand die Schneeanzüge rausgeholt, die Schlitten aus dem Keller befreit und haben mit unseren inzwischen nachgereisten liebsten Nachbarn samt Anhang eine coole Schlittenbahn gebaut


Die nächsten Tage hat es dann kräftig getaut, aber bei unseren Ausflügen hatten wir noch viel Spaß im Schnee


 
 

 

und als der Schnee wieder weg war, war es wie sonst immer im Herbst: 
einfach nur ein Traum


 
 




 

LG von Caro

Kommentare:

  1. wunderbar!!! einmal winter und wieder zurück!!!
    ich bin echt begeistert!! obwohl ich auch gaaanz ehrlich sagen muss das ich mich schon riiiiiesig auf den ersten schnee in deutschland bzw. bei uns in thüringen freue. :) das wird ein winter... *HACH* :)
    tolle bilder und ein richtig tolles wetter hattet ihr!!!
    liebste grüße, marielle

    AntwortenLöschen
  2. WOW - was für eine tolle Aussicht. Und bei Schnee doppelt schön.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, da kriege ich auch 1000%iges Nordlicht, das das Wasser und die Küste liebt, wieder Lust auf die Berge .......

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist die Schweizer Bergluft, immer für Überraschungen gut, wie gut, dass wir ihr so nah sind.
    Wunderschöne Bilder und Eindrücke hast du da mitgenommen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Makro Makro! :)

    Und best friends auf dem letzten Bild.

    Feine Bilders.
    Gruß an die liebste Nachbarin! ;)

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. jaa, die schweiz ist schon schön :) wink doch bitte wieder, wenn du an uns vorbei fährst ;)

    ich wünsch euch einen wunderbaren urlaub! :)

    AntwortenLöschen
  7. WUnderschöne Bilder, machen so richtig Lust auf Alpenurlaub!
    Und das letzte Bild finde ich absolut herzerwärmend!! :o)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,

    ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert. Tolle Fotos hast Du vom Urlaub gemacht.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Als gebürtige Schweizerin, die seit 10 Jahren in Wien lebt, bekomme ich da richtig Heimweh :-)

    AntwortenLöschen
  10. stimmt, die schweiz ist wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  11. Schöööööön........
    Seufz, da kriegt man Lust, auch gleich hinzufahren :D
    GLG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Den mit dem Schnee hatten wir auch, aber erst nach dem Fall und zum Glück ist er wieder zügig verschwunden, gefällt mir doch die eigentliche Herbstfarbe viel besser.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos! Dieser knallblaue Himmel *hachmach*. Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. uiiii, da habt Ihr den Schnee schon begrüßen dürfen, Kindern macht das großen Spaß. Süß das letze Bild mit Deinen Jungs. Wir lieben die Schweiz auch und es sind immer so tolle Eindrücke die man mitnimmt. Schöne Bilder hast Du gemacht.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  15. Super schön! Wo ist das genau, dass es schon geschneit hat? Ich wohne an der Schweizer Grenze, habe aber von Schnee noch nichts gehört und gesehen...
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  16. schöööne Fotos! da bekomm sogar ich Lust auf Winter! das letzte ist das schönste :-)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  17. ooooh, so schön! ich glaube, ich muss ganz dringend mal wieder in die Schweiz!
    danke für die tollen Bilder!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder, da bekommt frau doch sofort Fernweh.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  19. da fühlt man selbst beim anschauen der bilder die gute, frische luft. herrlich!
    und: wie herzig das letzte foto ist! :)

    AntwortenLöschen