Dienstag, 1. März 2011

Buchthema März / April

Das Buchthema für März bei der "Lesenden Minderheit" lautet:
"lies ein Buch, dessen Titel oder dessen Inhalt mit Kochen, Speisen, Getränken oder Lebensmittel zu tun hat"

bei mir wir es "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau sein:

 

Und bei euch?

LG von Caro

Kommentare:

  1. Das ist mal eine gute Idee!! Ich werde gleich mal stöbern gehen.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gerade fünf Minuten gerätselt, was denn da im Titel vorkommt, dass mit Essen... zu tun hat. Ich bin langsam heute ;-) werde aber direkt mal nachforschen, um was es geht, vielleicht muss ich das ja auch lesen. Der Einband sieht schon so gut aus!
    Beste Grüße
    Cati

    AntwortenLöschen
  3. Frau Basmati, ich bin ähnlich langsam :D
    Ich gehe mal in mich und überlege, ob ich auch ein Buch zu dem Thema hab/weiß/kenne :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei Cati, total :-) Wir scheinen heute ja alle etwas lahm zu sein!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Auf meinem Bücherstapel ganz oben liegt "Birne sucht Helene- eine kulinarische Liebesgeschichte."
    Mal schauen, wie es so ist.
    Ansonsten: sehr nette Idee mit den Mottomonaten!

    Liebe Grüße einer stillen, aber treuen Mitleserin

    AntwortenLöschen
  6. Hab ich leider schon gelesen, möchte ich aber dringend weiterempfehlen: Martin Suter "der Koch".
    Für ein neues Buch werd ich erst mal stöbern gehen müssen...

    LG Christel

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingsbuch:
    "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda kann ich nur empfehlen.
    Ich war so traurig, als das Buch zuende war...

    Dimi

    AntwortenLöschen
  8. Ahh, fein das neue Motto ist da :-) Dieses Mal möchte ich auch gerne mitlesen und freue mich gerade total darauf einen Grund zu haben unsere Mini-Buchhandlung mal wieder zu besuchen.:-)

    Liebe Grüße, ysa

    AntwortenLöschen