Samstag, 1. Januar 2011

Neues Jahr ...

... neuer blog:


schon lange schwirrte eine Idee bei Frau Hoppenstedt und mir im Kopf herum,
in den letzten Wochen nahm sie Gestalt an:
ein gemeinsamer Buchblog
"Die lesende Minderheit"

Was erwartet euch (und uns) da?
Buchtipps, natürlich!
Wir beide lesen gerne und viel und unterschiedliches und gleiches, oft haben wir uns, seit wir uns "kennen", gegenseitig Tipps gegeben.

Aber ihr könnt auch mitmachen:
alle zwei Monate werden wir ein Buchthema vorgeben. Wer möchte, kann daran dann seine nächste Lektüre ausrichten und in seinem blog darüber schreiben. Wir werden die Beiträge dann verlinken, damit einem kein Buch durch die Lappen geht.

Ich freu mich drauf!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh, das klingt ja wirklich interessant. Mein Lieblingshobby, bevor ich nähsüchtig wurde ;-)

    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich auch drauf. liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Klingt spannend. Ich werde auch mal versuchen in meinem neuen Blog mich vielleicht ein bisschen daran zu beteiligen!

    :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine schöne Idee, da bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe dass ich bald wieder mehr Zeit zum Lesen habe (z.Zt. nur während des Stillens) und versuche dann mich zu beteiligen!

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  5. oh, eine tolle Idee!!! Freue mich immer, wenn ich Lesetipps bekomme..:-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. ...da werd ich aber fleissig reinschauen...als Schweizerin mit meinem bescheidenen deutschen Wortschatz werd ich wohl mehr lesen als meinen Senf dazugeben *g*...
    Ich freu mich auf dieses Blog!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Schööön.
    Und ein Frohes,Glückliches, Gesundes, Neues Jahr wünscht...

    Michaela aus dem Teuto.

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist doch mal ne prima Idee. So häufig komme ich nicht zum lesen, wo ich das aber eigentlich sooo gerne mache ! Da bin ich gerne dabei und schau mal rein. Ich habe (noch?) keinen blog, aber vielleicht kann ich da trotzdem mitmachen ! :)
    Ein frohes Neues !!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Frau Kännchen, darauf habe ich lange gewartet!
    Und der Name erst . . .super!
    Genau so komme ich mir oft vor, wie ein Dinosaurier ganz alleine im Bücherland.
    Also vielen Dank nochmal, ich werde Leser der ersten Stunde!

    AntwortenLöschen
  10. Habe es gerade erst gelesen! Sehr schöne Idee muss ich sagen!

    AntwortenLöschen