Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mit 2 Jahren ...


... geht man zwei Mal die Woche für drei Stunden in die Spielgruppe
... haben die eineiigen Zwillingsbrüder den gleichen Vornamen
... und nur man selber kennt den feinen Unterschied
... isst man einen Joghurt ganz allein
... fast ohne zu kleckern
... schiebt man sich an alles einen Stuhl ran
... könnte man den ganzen Tag essen
... oder lesen
... oder spielen
... oder malen
... bekommt man endlich die Schulranzen auf
... und plündert sofort die halbleeren Brotdosen
... möchte man, daß abends jemand neben einem sitzt
... bis man eingeschlafen ist
... und fragt demjenigen vorher Löcher in den Bauch
... was denn eigentlich alle anderen, die man so kennt, gerade machen
... putzt und wischt man gerne
... v.a. mit der Klobürste
... räumt man die Waschmaschine ein
... und trägt den Brüdern die Fußballsachen hinterher
... packt man die Einkäufe aus
... und baut aus den Tomatendosen Türme
... probiert man auch zum 10. Mal Paprika
... um zu zeigen, daß man sie nicht mag
... gerät man aus dem Häuschen, wenn der Müllmann zurück winkt
... findet man den Winter kalt
... und Schneeflocken im Gesicht doof
... stellt man die Stickmaschine einfach "auss",
... weil man Mama für sich haben möchte
... muß man Menschen, die man mag, ganz doll in den Arm nehmen
... hat man immer was vor

Kommentare:

  1. 2-jährige können ganz schön viel! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und einen schönen Tag.

    LG Elli74

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, HERZlichen Glückwunsch und schöööne Weihnachten.

    Liebe Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ...ist aber auch zu süß, ihr kleiner mann :o)
    ganz herzlichen glückwunsch & alles liebe zum 2. geburtstag von ulli

    AntwortenLöschen
  4. ...mit zwei sind kleine Jungs die allerGRÖßTEN- kuscheln sich in der Nacht an die Mami und sagen drei-Wort-Sätze: "meine Mami lieb"
    Alles Gute!
    Viele liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  5. Dann mal meine herzlichsten Glückwunsch!

    Gut gelacht hab ich über die Zwillinge mit dem gleichen Namen *lach*

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  6. jetzt habe ich Tränen in den Augen.

    Happy Birthday an den nicht mehr so kleinen Mann :)

    Habt Euch wohl und feiert gut!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Ganz schön toll, was man mit 2 Jahren alles machen kann.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht

    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday an den süßen kleinen Mann!! Ich schicke virtuelle Drücker, ich bin ja Fan vom kleinsten Mitbewohner ;-)

    Feiert schön!

    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  9. süüüß, Happy Birthday an den Jüngsten

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  10. super ... das gibt einen ausblick auf das, was bei uns dann auch in einem jahr wieder kommt ... man vergisst ja so leicht :)

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH deinem großen jungen und einen schönen tag!!

    katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ha, da kann ich nur sagen, es wird noch schlimmbesser ;) Wir feiern heute nämlich auch, aber den 3. Geburtstag vom Sohnemann! Herzliche Glückwünsche also von Geburtstagskind zu Geburtstagskind und natürlich auch von mir :) Alles Liebe, Judith (die jetzt die Geburtstagstorte vorbereiten geht)

    AntwortenLöschen
  12. na dann weiß ich ja, worauf ich mich freuen kann :o)

    ich gratuliere eurem schatz ganz herzlich und wünsche euch eine tolle party!

    einchen

    AntwortenLöschen
  13. ♥lichen glückwunsch kleinkänchen zur großen zwei :-)

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen glückwunsch und ich feier im "wahrsten sinne des wortes" mit, aber meinen 39 ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Geburtstag. Ist einfach zu toll wie selbstständig sie mit 2Jahren schon sein können.
    Allerdings gibts bei uns mit 2Jahren noch keinen Schulranzen :-)

    Wünsch euch schöne Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday Mini-Kännchen! Caro das ist so süß !! Es begeistert mich immer wieder :o) Liebste Grüße und ein schönes beisammen sein wünsche ich Euch. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  17. herrlich, wiebekannt mir das alles vorkommt! bei uns ist es in 14 tagen soweit.

    herzlichen glückwunsch!

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  18. Mannomann ist der kleine Zwerg schon "groß". Und Dein Altersbericht ist wie immer sehr schön.

    Alles Gute dem kleinen Mann zum Geburtstag!

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Ich LIEBE Deine Altersberichte :) ALLES ALLES Liebe zum Geburtstag fürs kleinste Kännchen!

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
  20. meine Jungs waren der Schrecken der Spielgruppe.. haben sie doch sofort nachdem sie einen Joghurt gegessen haben, ihre Zunge an die Terassentür gedrückt und "gemalt".. was offenbar alle anderen Kinder zu Hause nachgemacht haben...wenn Blicke töten könnten ^^

    Schöne Festtage wünsche ich dir und deiner familie
    Britta :)

    AntwortenLöschen
  21. Alles Liebe zum 2. Mini-Kännchen Geburtstag! Hach, wie schnell die Zeit verfliegt... ;o)

    Ganz liebe Grüße von Sarah und Leni

    AntwortenLöschen
  22. ...scheinbar kann man mit 2 ganz schön viel! Herzlichen Glückwunsch und feiert schön!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. wundervoll beschrieben, hach sie sind zum Knutschen die Kleinen. Ja, ein schönes Alter.
    Alles alles gute kleiner großer Mann und weiterhin so viel Freude und Energie.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch dem großen, kleinen Mann und auch der Mama!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Hier kommt die Kännchen-Sternen-Zwei nächsten Monat an ein Shirt. Ist ein tolles Alter für kleine Jungs - in diesem Sinne herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten, liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Ja lese ich schon 2 Jahre deinen Blog? Damals kam er gerade auf die Welt.

    Happy Birthday, kleiner Mann!
    Und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Viele Liebe Grüsse

    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Caro!
    Ich gratuliere auch noch schnell - wow, schon 2!! Herzlichen Glückwunsch! Toll, was der kleine Kerl alles so anstellt :D
    Gruß und Kuß von Jutti :)

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch! Ich erkenne unseren kleinen Mann immer wieder in Deinem Beschrieb - er wird am 28. 2. Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  29. Ui, da wünsche ich noch schnell herzlichen Glückwunsch!! Und natürlich auch frohe Weihnachten!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann.
    Niedlich finde ich den Zwillingsnamen :-)
    Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Oje zu spät! Auch von hier alles Gute dem kleinsten Kännchen!

    Liebe Grüße und weiterhin ein frohes Fest wünscht Pilli

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag kleiner Bruder :-)
    Alles Gute und schöne Weihnachten
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. ...zum Heulen schöööööön !!!!!
    Euch allen ein glückliches Weihnachtsfest und alles alles Gute vor allen Dingen Gesundheit für das neue Jahr !
    Herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen