Dienstag, 21. September 2010

Vielen Dank ...

... für die ganzen lieben Kommentare zum letzten post!
Da wird man ja ganz rot ;o)

Ich hab das übrigens nur durch Zufall erfahren, weil eine Freundin bei facebook mir gratulierte (... daß ich sie dann um 23 Uhr noch nötigte, mir Beweisfotos zu schicken, erzähl ich euch jetzt nicht ...), denn gefragt wird man nicht. Das hat mich auch sehr gewundert: zum einen ist man doch stolz und möchte so etwas gerne zeigen; zum anderen wird uns bloggern und kleinen Verkäufern das Leben so "schwer" gemacht mit Impressum, Gewerbe und Verpackungsordnung, wir schützen unsere Bilder gegen unbefugtes Weiterverwenden mit Wasserzeichen und probieren uns an alle Vorschriften zu halten, um keine Abmahnungen zu erhalten und werden bei so etwas nicht informiert, da es nicht üblich sei. Bei einer Zeitschrift kann ich das eher nachvollziehen, aber bei einem richtigen Buch?
Zum Glück war es ein wirklich schönes Nähbuch und deshalb ist mein anfänglicher "Ärger" auch schnell verflogen und ich konnte es kaum erwarten, mein Exemplar endlich im Briefkasten zu haben.

Eine Auftragsarbeit hab ich eben noch schnell fertig gemacht, noch eine Regenverdecktasche mit dem schönen Walfisch von SUSAlabim

und weil ich grad im Reißverschlußtaschenähen so gut drin war, gab´s für mich noch ein neues Modell


Die Stickdatei gab´s mal als freebie drüben bei urban thread, jetzt leider nur noch zu kaufen.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Aber wenn Dich der Verlag schon nicht gefragt hat, hast Du doch zumindest das Buch umsonst bekommen, oder?

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht beruhigt dich ja, dass es selbst im Wissenschaftlerleben nicht immer üblich ist, dass die Autoren informieren, wenn man andere seitenweise zitiert - solange die Quellenangabe stimmt, kann man noch nicht mal meckern. Verschluckt sich aber - wie ich - fast am Morgenkaffee, wenn man dann ahnunglos ein Buch aufschlägt und den eigenen Namen findet. :-) Belegexemplar gabs da bei mir auch keins ...

    AntwortenLöschen
  3. @inken: ja, ich habe ein Belegexemplar bekommen :o)

    @amberlight: das ist ja auch unschön!

    AntwortenLöschen
  4. irritiert ist frau dann doch, dass keiner mal piep sagt... oder fragt "frau kännchen, ist ihnen das recht?"

    manchmal finde ich die "selbstbedienungsmantalität" schon irgendwie seltsam. schön, dass es offensichtlich nicht nur mir so geht.

    immerhin ist es ein total SCHÖNES buch, da kannst du dich dann echt freuen! und ich freu mich mit. :)))

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  5. Das untere Täschchen schaut super aus! Gefällt mir!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte das jeder Bescheid weiß,das der Blogname veröffentlicht wird.Übrigens waren im ersten Buch auch schon alle Namen gedruckt.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  7. Caro, das freut mich, dass das Belegexemplar endlich angekommen ist. Hab mir aber schon gedacht, dass das kein Problem sein sollte.

    Viel Spaß beim Süße Mädchentäschchen nach nähen :D


    Kadde

    AntwortenLöschen
  8. liebe caro...
    es würde mir glaub auch so gehen. es wird genügend missbrauch ausgeübt. aber anfragen wäre das mindeste gewesen oder informieren.
    doch will ich dir herzlich gratulieren, den es ist ein tolles buch und zudem auch noch schön.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  9. liebe caro, schön, das täschchen hier schon mal zu sehen! freu mich aufs päckchen und hoffe, dass ich deins dann ende der woche auf den weg bringen kann! ganz liebe grüße und danke! katrin

    AntwortenLöschen
  10. ok, da dein blog öffentlich ist und sie ja weder fotos noch zitate oder so verwendet, sondern nur deine blogadresse bekannt gegeben haben, ist dagegen ja nix einzuwenden. es wäre nur ein feiner zug, wenn dann jemand einfach mailen würde: "haben sie übrigens erwähnt..."

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!! Kenne das Buch es ist wunderschön und Du passt da ganz toll rein ,-))

    herzlichst

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere dir zum Eintrag in das Buch. Ich finde das wirklich eine Auszeichnung und die hast du verdient.
    Die Stickdatei habe ich mir auch noch gratis runtergeladen. Danke, dass du mich daran erinnerst, die auch noch zu sticken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen