Sonntag, 19. September 2010

Morgen, Kinder, wird´s was geben ...

... nämlich neue Lebkuchen-Dateien bei Anja Rieger!

Ich hab da mal was vorbereitet ;o)

Alle Dateien sind In-The-Hoop zu sticken, dh sie werden komplett im Stickrahmen gefertigt!

zB Zipfelmännchen als Geschenkanhänger auf braunem Filz, hinten Leinen


Fliegenpilznadelkissen


Engeluntersetzer, gefüllt mit Dinkel und Weihnachtstee

hält den Tee warm und duftet gut

Schietbüddelbeutel


(die Fotos sind von Susanne, denn mir fehlte sowohl Schietbüddel als auch Tier, Danke Dir!)


Bei Frau Mutti schließt Oma Eis die Wendeöffnungen, bei mir die liebste Nachbarin. Wer beides nicht hat, kann es sich auch einfach machen und beim letzten Schritt den Stoff nicht oben auf den Stickrahmen legen, sondern legt ihn mit der schönen Seite nach unten unter den Stickrahmen und stickt einfach die Umrandung nochmal! Dann muß man nur noch ausschneiden, fertig!

Und schließlich hab ich wieder etwas bestickt, was so bestimmt nicht gedacht ist, nämlich einen Putzschwamm


wenden und schließen


fertig ist der Schweinchen-Schwamm für die Wochentafel im Flur



Die Serie "Lebkuchen" gibts ab Montag, den 20.09.10 bei Anja Rieger .
Vielen Dank, daß ich Probesticken durfte!

LG von Caro

Kommentare:

  1. liebe frau kännchen!

    ich bin mal wieder restlos beeindruckt auf was für ideen sie so kommen! die schietebüdel-variante von susanne wird auch unser hundchen bald schmücken... wunderbar. ich hoffe insgeheim auf ganz viele nachahmer und weniger hundehaufen! danke!

    glg anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind ja super - vorallem das Schwämmchen finde ich süß. Hier gibt es leider mangels gerade Wände keine Tafel.

    Schönen Sonntag
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das sind ja Spitzen-Ideen! Am besten gefällt mir das Schwämmchen :O) Sieht super aus! BG - Achim

    AntwortenLöschen
  4. Der Wichtelmann sieht schon so richtig lecker zum Reinbeissen aus, aber ist es wirklich schon wieder so nahe an Weihnachten??!

    Tolle Ideen.
    Sonntagsgruss von Martina

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee, frau kännchen!

    liebe sonntagsgrüße :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so klasse Ideen wieder. Das Schwämmchen ist ne tolle Idee! Und der Hundebeutel auch. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  7. oooh mein gott, die schietbüddel-beutelchen-halten MUSS ich haben!! supersüsse idee!! aber ich bin doch stickmaschinenlos...du hast nicht so gaaanz zufällig interesse, vor weihnachten irgendwann mal gegen gehäkeltes zu tauschen?? würd ich toll finden!
    also für den fall, dass...dann melde dich doch bitte mal bei mir, ja?
    liebe grüsse und einen schönen sonntag!
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. ich kann leider nicht sticken mit meiner maschine ... aber es sieht toll aus :) vielleicht auch eine formanregung fürs nähen ... liebe grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  9. du hast ja wieder tolle ideen!
    der schwamm ist superklasse!!!
    liebe grüße,
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Mein Favourit ist der Schweineschwamm! Das ist eine wirklich tolle Idee - den könnten wir hier auch gut gebrauchen, dann wird die Tafel vielleicht auch endlich wieder einmal geputzt :D
    Sehr schön!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  11. Ein Schweinchenschwamm?? Ist das genial!
    Der Schietbüddelbeutel ist meine absolute Nummer eins!!
    Tolle Sachen :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  12. die Stickis sind ja wieder mal goldig! und die Idee mit dem Schwämmchen ist einsame Spitze ;o)

    Liebste Grüßlis
    Frau Börd

    AntwortenLöschen
  13. spitzen ideen! was sie so alles besticken *gg*
    schönen sonntag noch
    & liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  14. Die Schwamm-idee ist ja mal wieder KLASSE! Fehlt nun nur doch die Tafel zum abwischen ...

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt am besten der Hundebeutelbehälter *grins*
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für schöne Ideen! Ich bin hin und weg vom Tee-Untersetzer! Hält warm und duftet - wie toll ist das denn! Aber auch das Schwämmchen ist einfach super!
    Liebe Grüße
    Melanie (eine neue Mitleserin :-))

    AntwortenLöschen
  17. Hallö. Ich finde die Hasen-Motiv-Stickerei so süß. Leider habe ich keine Stickerei-Maschine. Kann ich diese auch bei Dir bestellen?
    VG
    Silke

    AntwortenLöschen