Donnerstag, 26. August 2010

Schwein gehabt!

Hatte ich das schon erzählt?
Ich mach ab Anfang September (endlich) einen Nähkurs. Damit ich mein ganzes Zeugs schön mitnehmen kann, hab ich mir heute vormittag eine Schweinchentasche genäht, da passt alles rein.


der Außenstoff ist von Frau Tulpe und innen der allerallerletzte Rest Streifenstoff vom Schweden.


Mein Quilterlineal darf nicht mit, denn wir beide hatten gestern eine sehr unschöne Begegnung, als ich suchend vor meinem Stoffregal rumrobbe und mir dann volle Kante die Spitze Ecke desselben ins Gesicht rammte *aua*, ich seh aus wie Harry Potter ...

***
Außerdem hab ich endlich ein Filzetui für meine Theaterabokarten genäht:

:o)
die Saison kann beginnen

LG von Caro

Kommentare:

  1. Warum machst du denn bitte einen Nähkurs??? Oder gibst du den Kurs?
    Und wann hast du auch noch Zeit für ein Theaterabo *kreisch*
    Ich schneid mir mal ne Scheibe von deinem Zeitmanagement ab. *gg*
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Boa, das mit dem Lineal und ihrem Gesicht hatte auch arg schlimmer enden können .... und viel Spaß im Theater!!!
    LG von Frau-Irgendwas-ist-immer

    AntwortenLöschen
  3. ui die Sachen sehen ja super aus - und das Etui für die Theaterkarten ist der Hit

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. tolles täschchen und vorallem: tolle stoffwahl! :D gefällt! :D

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  5. Autsch..., hätte nicht gedacht, dass Nähutensilien so gefährlich sind!
    Vielleicht solltest du es doch mitnehmen, weil es in dieser tollen Tasche sicherer verpackt wäre...
    Das Theaterkarten-Abo-Täschchen ist der absolute Knaller.
    Schön schlicht und macht echt was her. Da hoffe ich, dass die Theaterstücke mithalten können...lach.

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  6. ui, mein nähkurs fängt auch anfang september an! nur leider in einer anderen stadt! wünsche dir viel spaß !
    lg die kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh,ich will auch so ein Abo (für die neue Oper in Oslo z.B.) und natürlich wäre da so ein cooles Etui für die Karten obergenial! Muss das mal meinem Mann erzählen ;)
    Das Schweinchentäschchen ist herzallerliebst.
    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  8. ein nähkurs? toll. dann kannste ja bald mal eigene sachen nähen.
    *möööp*

    AntwortenLöschen
  9. Der Schweinchenstoff ist jawohl mal toll! :) Als Tasche wirklich super süß!

    Zum Nähkurs haben alle Vorredner wohl schon das "Unverständnis" ausgedrückt! :)

    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  10. wie schön, das beides!
    vor allem das etui für die theaterkarten... :)

    LG almut

    AntwortenLöschen
  11. Na, wird ja auch Zeit!!! *bg*

    Viel Spaß!!

    LG, Sandra

    PS: Ich mach auch noch einen. 2011 oder so. :D

    AntwortenLöschen
  12. auaaaaaaaaaaaa du arme ..
    und du einen Nähkurs nimmst uns auf den Arm oder :-)))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  13. Darf ich jetzt fragen was du im Nähkurs noch lernen möchtest???? Oder gibst du den etwa, das könnte ich mir eher vorstellen...:-)

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  14. Nähkurs - wofür? Oder willst Du jetzt auch mal Kleidung für die nähen und eigene Schnitte entwerfen? Ich wusste noch nicht mal wie die Nähmaschine angeht, als ich den Nähkurs anfing.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  15. ach, Frau Kännchen, nun also doch... ein Täschchen! Wie süß! Dann werde ich mal am WE nachziehen, oder auch nicht! Freu mich schon, wenn ich meinen Koffer packen kann und es Richtung Park losgeht!
    Werdeich Dich am Sonntag dann erkennen? Ich meine, mit Verletzung? Gute Beserung über den Ring
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Schweinchen auf 'ner Tasche! Wie süß!
    Und das mit dem Lineal ist ja mega-aua!
    Man sollte also auch beim Nähen besser Schutzkleidung tragen: Arbeitssicherheitsschuhe (bei herabfallenden Scheren und Stecknadeln), Schutzbrille (bei vorstehenden Linealen), Schutzhandschuhe (scharfe Scheren, Nadeln) usw. *Ironiemodusaus*!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  17. ähhhh, du einen nähkurs??? hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? all die tollen dinge nicht von dir selbst genäht? (vom postmann?) näh-analphabetische grüße von der sonnigen insel, eliane

    AntwortenLöschen
  18. die theaterkarten, das ist ne schöne idee.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  19. Warum machst du denn noch einen Nähkurs, du kannst doch schon perfekt nähen.

    Liebe Grüße
    BTs

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Caro,
    auf die Auflösung mit dem Nähkurs-Rätsel bin ich schon gespannt ;o)
    Für die Stirn wünsche ich gute Besserung, obwohl meine Tochter das in ihrem Harry-Potter-Rausch wahrscheinlich cool fände mit der Narbe...

    Liebe Grüße
    Bettina

    PS: Schönes Theaterkarten-Täschchen mit wunderschöner Schrift :o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Caro,
    ach, ich finde deine Sachen immerwieder so schön.
    Besonders gefällt mir die Schreibschrift.
    Würdest Du mir bitte verraten, wie ich, als Stickanfänger, diese auch hinbekomme? Benötige ich Embird oder sogar das große PeDesign?
    Ich habe das kleine,also das Pe Design lite und da ist es nicht dabei.Ich hoffe Du kannst mir helfen.
    Liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen