Sonntag, 27. Juni 2010

Neues Spielzeug ...

... leider nicht meins, aber ich hatte den Auftrag eine Hülle zu nähen, fürs iPad des Mannes der liebsten Nachbarin:

Den Apfeltaschen-Spruch durfte ich von "Bunt ist mein Gemüse" leihen
Vielen, vielen Dank!
So passend!!

Auf der Suche nach männertauglichem Futterstoff fand ich einen ausrangierten Schlafanzug eben dieses Nachbarn im Stoffregal (die liebste Nachbarin schmeißt auch nichts mehr weg, was man noch vernähen könnte, sondern reicht stattdessen runter ...)

Da hat er vielleicht Augen gemacht ;o)

LG von Caro

Kommentare:

  1. Moin Moin,
    "Apfeltasche" ...... find' ich klasse.
    Schönen Tag,
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja chic und der Spruch ist lustig. Tolles Recycling für den Schlafanzug. Da sich Männer ja nur schwer von alten Kleidungsstücken trennen können, ist das eine prima Idee, so hat er den Schlafanzug in gewisser Weise immer bei sich.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Caro :o)

    *pruuust* Apfeltasche ist genial! Genauso wie die Apfeltasche und das Äpfelchen, das hineingehört (und ich auch sooo gerne hätte *snüff*)

    Liebe Sonntagsgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich mir vorstellen, dass er Augen gemacht hat als er gesehen hat, was aus seinem Schlafi geworden ist ;-)
    "Apfeltasche" ist wirklich das absolut passendste Wort für diese Art Täschchen!
    Aber bloß nicht gewerblich verwenden! Ist nämlich geschützt - siehe http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/304704229/DE

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. *lach* Apfeltasche.... Sehr gut. :D

    AntwortenLöschen
  6. Ganz cool diese Apfeltasche ;)
    Und der pijama anzug passt ja bestens als fütterung ;)

    Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Griiiiiins, die ist ja echt supi cool!!!


    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  8. Tja, jedem "Früchtehändler" (man erinnere sich an Forest Gump) gefällt so eine Apfeltasche bestimmt!

    Super Idee! (Frage mich gerade wie man einen HP Namensgerecht verpackt?)

    Grüessli Chnuesi vom Schniidereggli

    AntwortenLöschen
  9. oh Mann.... ich habe eigentlich nie so rechtes Interesse an elektronischen Neuheiten - aber DAS Ding hätte ich auch gerne - einfach nur so....
    Nur für meine Zwecke ist es leider total ungeeignet und über :-(
    Aber vielleicht sollte ich nochmal irgendwo ne tolle Fußballwette gewinnen......dann bin ich dabei....;-)))))
    LG - die Tasche ist klasse und alte Sachen aufschneiden - mach ich für mein Leben gerne (schnittliche Wiederbelebung....)
    KLasse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Apfeltaschen... mmhhh...
    Frau Kännchen, seit Freitag nachmittag habe ich ja einen Floh im Ohr... oh,oh...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. *lach* das glaub ich das er nicht schlecht gestaunt hat als er sein schlafanzug wieder erkannte.
    sieht toll aus.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich hätte auch gerne so eine Apfeltasche. Das passende Teil dafür wohnt seit letzter Woche bei uns.

    Ist das irgendwie zu machen?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, was für eine tolle Idee und das der Herr Nachbar da große Augen gemacht hat, kann man nur zu gut verstehen.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  14. Klasse der Spruch mit der Apfeltasche.
    Fehlt eigentlich nur der "Biss"

    AntwortenLöschen
  15. @sabine: ich darf leider nicht, denn der Spruch ist in Bezug auf Computerhüllen etc. geschützt. Tut mir leid!

    AntwortenLöschen
  16. das apfeltäschchen ist so schön geworden, caro.

    bis zum wochenende muss ich meinem mo auch noch ein täschchen für sein neues spielzeug nähen ;o))

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen