Dienstag, 1. Juni 2010

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

DAS sportliche Großereignis, die WM 2010, nähert sich in rasendem Tempo!

Meine Kinder sind schon völlig durchgeknallt von Paninibildern, Mannschaftsfotos und Verletzungspech in der deutschen Nationalmannschaft. Um dem Ganzen auch noch sticktechnisch den letzten Schliff zu geben, hab ich mich in die beiden (!) neuen Serien der Hamburger Liebe nochmal richtig reingekniet:

Kickermännchen!

Ich saß gefühlte 1.000 Stunden neben der Stickmaschine, das Sonderheft meines Mannes fein säuberlich daneben und überspielte und stoppte, wo es nix zu stoppen gab, denn ganz ehrlich? Keine Nationalmannschaft hat gestreifte Stutzen *gg*. Deshalb also hier die gestickten Trikots von Deutschland, Argentinien, Frankreich, Brasilien (das haben meine Kinder gerade mal so durchgehen lassen) und Italien.

Mit bißchen Geschick passen die 5 Männchen auch alle fein aufgereiht in den großen Rahmen!

Und landeten wo?

auf T-Shirt Nr. 1

(der Ball ist von Frau Rieger)

Hinten mit sehr coolem Schriftzug
(den hab ich gleich in verschiedenen Farben gestickt, sowas braucht man immer)


Die Kickermännchen gibts auch in groß und weil der Lieblingsspieler meiner Kinder Messi von Argentinien ist, gab´s noch T-Shirt Nr. 2


und die Sternzahlen von Sonja und mir kann man sehr gut als Rückennummern in Länderfarben sticken *gg*


Und natürlich gibts ein passendes Band zur Serie bei farbenmix,
ab damit auf Schlüsselanhänger

(ab Donnerstag im DaWanda-shop)

Außerdem eine Werkstatt mit buttons und Fußbällen!
Damit hab ich schnell ein paar fertige Aufnäher als Zugabe zum Geburtstagsgeschenk für den besten Fußballfreund gestickt


Die Applikationen lassen sich auch sehr gut mit Sweatshirtstoff unterlegen


und wenn man innen nach außen legt, kommt bißchen Rasenfeeling auf *gg*


Damit gab´s dann eine Umhängetsche für den kicker-Nachwuchs

natürlich in fußballrasengrün

(auch ab Donnerstag im DaWanda-shop zu haben)

Und zu guter Letzt noch zwei neue Kissen für meine großen Kinder



gestickt in Vereinsfarben (ja, das ist lila ...)

und eigentlich war das letzte Kissen auch gebügelt und dann kam die neugierige kleine Patschehand und knüllte und kuschelte und da hatte ich keine Lust mehr ;o)

Die Serien "Kick It!" und "Fußballfieber" von der Hamburger Liebe gibt es ab dem 03.06.10 bei kunterbunt.

Vielen Dank, daß ich Probesticken durfte!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Hallo Caro!
    Mannmannmann, warst Du fleissig!
    Ich sehe schon das bei euch Zuhause das totale Fussballfieber ausgebrochen ist ;)
    Die Stickis sehen echt super aus.
    Mir gefällt das in Lila am besten.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. LOL - Ihr seid ja richtig im WM-Fieber!
    Das Sammeln von Panini-Bildchen hatten wir vor 4 Jahren. Inzwischen hat Junior selbst ausgerechnet, wie teuer das ist. Außerdem interessiert ihn Fußball nicht mehr.
    Tja, die Zeiten ändern sich.
    Die Kickermännchen finde ich richtig witzig!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Gott sei Dank geht bei uns das sammeln von den Bildchen nahtlos vorbei :-)))) mein lieber Schwan da warst ja mega fleißig ...hast auch schon ans schlafen gedacht :-)gefällt mir alles super gut :-)
    Lg von der immer noch Stickmaschinenlose :-(

    AntwortenLöschen
  4. wow superklasse, total genial.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. BOAH! Die Sachen sind der Hammer! Wirklich eine super Zusammenstellung.
    Liebe Grüße, die zahnfee

    AntwortenLöschen
  6. he, da glaub ich, das das Probesticken Spaß gemacht hat!

    AntwortenLöschen
  7. einfach wunderschön :)
    LG,
    Amparo
    http://akkela.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. also frau kännchen, sie legen ein tempo vor! ich bin begeistert!
    liebe grüße
    kitzi

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist auch Fußballfieber. Deine STickereien sind super schön! Aber meine MaschiDa müssen meine Söhne noch etwas warten. Ich hoffe, sie kommt noch vor der WM wieder. LG judith

    AntwortenLöschen
  10. Woher sind denn immer die scönen Taschenrohlinge? Viele Grüß Judith

    AntwortenLöschen
  11. Mensch warst du aber fleißig. Da kann man ja nur staunen.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  12. Das darf ich auf GAR KEINEN Fall meinem Sohn zeigen - ich habe doch keine ZEIT (schnief).

    Toll gemacht.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Respekt! vor der wirklichen Schönheit der Arbeit, der Anzahl der Dinge, die fabriziert wurden und der großen Mutterliebe.
    Panini sammelt jetzt unsere Jüngste, nachdem die Große bei der letzten WM manisch war. Das Gefühl alleine zum Büdchen zu gehen scheint toll zu sein, weniger das schwindende Geld. Auch kann sie (die Kleine) endlich zeitgleich sammeln mit Altersgenossen, war in China immer zeitverzögert.

    Gruß, Kamilla
    P.S. Hätte noch zwei Karten für Deutschland-Serbien in Port Elisabeth. Mein Mann muss nach USA und jetzt haben wir die Karten.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da warst Du aber wirklich fleißig! Alle Teile sehen super aus. Unser Sohn ist nicht so der super Fußballfan, aber jetzt hat es ihn auch gepackt ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, da warst du aber fleißig! Hat sich aber auch gelohnt, sieht klasse aus! Da kann die WM ja kommen;-)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    Also mein Favorit sind die grasgrünen Taschen - da werde ich ja fast selbst zum Fußball-Fan :-)

    LG, ysa

    (dieeinenneuenjobundkeinezeitmehrfürsnähenhat*seufz*)

    AntwortenLöschen
  17. ...doch kein Kleid ;)
    Sag mal Caro, wieviel Stunden haben denn die Tage in Hamburg!? Das ist ja Wahnsinn!
    Die Jungs werden stolz sein.

    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen