Freitag, 28. Mai 2010

Mein erstes Schnittchen

Gestern entdeckt: Schnittchen!

Gleich in das Kinderschnittchen Julius verguckt, gekauft, bezahlt, ausgedruckt, gepuzzelt, zugeschnitten und heute morgen fertig genäht:

mit innen gestreifter Kapuze


sonst aus einem Rest Sternchenjersey


Schönes Schnittchen :o)


Und Nachschub aus dem Briefkasten gefischt:

Die ottobre hab ich extra nochmal nachbestellt, weil da der Kapuzenpullischnitt drin ist, den Susanne immer benutzt ;o)

LG von Caro

Kommentare:

  1. super pulli, schade, dass man ihn nur von hinten sieht. aber von vorne fotografieren ohne gesicht ist halt nicht so einfach ;)
    die stoffe sind auch ganz toll, vor allem die sternchen.
    viele grüße,
    mirij

    AntwortenLöschen
  2. WAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH - caro woher hast du den sternenstoff!?!??!

    ich flipp aus!!!

    den brauche ich!!!

    gggggggggggggglg kicka, die die jacke zum niederknien findet!! kann man die bei dir kaufen!??!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßer Pulli. Der Stoff ist himmlisch. Gibt es den auch für große Kinder wie mich :o)?

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  4. @kickalein: den Sternchenstoff gabs mal bei super4kids, aber der ist "geht so" von der Qualität und pillt recht stak und die Sterne sind nicht so schön aufgedruckt, finde ich. Schöner ist der hier: http://www.naehwahna.de/product_info.php?info=p452_stenzo-jersey-sterne-rot-weiss.html (hab ich hier schon liegen).

    AntwortenLöschen
  5. hey! caro!! perfekt!! :o)
    die beiden basic-schnitte von ottobre sind übrigens eine gute wahl! die sitzen genial!! habe schon jede menge davon für theresa und mich genäht.
    ein tipp am rande: die ottobre 3/03 enthält die perfekten kapuzenpullis /-jacken aller zeiten! auch in größeren größen! lohnt sich wirklich!!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. Genial, alleine der Sternchenstoff bringt mich ins schwärmen!
    Zauberhaftes hast du da gezaubert!
    Lg, steffi

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist genial. Liegst am Schnittchen oder der Erfahrung? Toll.

    AntwortenLöschen
  8. ach wie schööön. Sowas möchte ich auch für meine Maus haben... Fragt sich nur, wann ich das nähen soll.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus! :-)
    Ich hab gestern abend auch noch zwei Ottobre-Hefte bestellt: 06/2009 wegen dem Schlafanzugschnitt und 04/2006 nur so ;-)
    Bislang hab ich ja nur nach Farbenmix-Schnitten genäht.
    Den Stenzo-Sternenjersey hab ich hier in braun und grau, die Sterne sind aber viel kleiner als die von deinem Schnittchen-Stoff.

    AntwortenLöschen
  10. Your sweater is marvelous and the stars are the icing on the cake.

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. du bist im overlockrausch, oder?? ein schönes wochenende wünsche ich!
    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  12. Soooo sweet, dieser SternchenPulli! Zum Niederknien!

    AntwortenLöschen
  13. der pulli sieht total klasse aus.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  14. Der Pullover ist super schön. Ich habe auch noch so schönen Sternchenstoff. Sollte ich auch mal probieren.
    Viele Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  15. hallo caro!
    witzig, ich habe auch heute kapuzenpullis mit sternenstoff gezeigt, die ich für meinen filip genäht habe- und hatte gefragt, ob jemand weiß, wo ich den sternenstoff her hatte :-) und schon finde ich hier die antwort! danke, das war promt :-)
    ich habe nach nem farbenmix-schnitt genäht, den ich total umbauen musste, weil er vorne und hinten nicht passte... jetzt passt er und ich könnte noch hundert pullis nähen, macht echt spaß mit der overlock- die hatte ich bisher immer nur zum versäubern benutzt...
    jetzt werde ich mal nach den stenzo-sternchen gucken...
    ganz liebe grüße und nochmal ein dickes dankeschön!
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön. Ich wollte, ich könnte auch so schöne Kindersachen nähen. Liegt mir leider nicht so sehr, denn ich kann mich nicht an Schnittmuster halten.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Schaut absolut topp aus.
    Wie ging es dir dieses Mal mit der Kapuze und heiklen Stellen?

    AntwortenLöschen
  18. @seemownay: beides würde ich sagen

    @anonym: ging prima, Übung macht den Meister und war ja jetzt immerhin auch Nr. 4!

    AntwortenLöschen