Samstag, 13. März 2010

Oben ist schon Sommer :o)

Seht ihr das? Auf meinem Stoffstabel vom heutigen Stoffmarkt ist eindeutig Sommer!

Ganz unten: Jeans für neue Zahlenapplikationen (jetzt, wo die Stickmaschine wieder läuft gibt´s sie auch wieder im shop), dann kommt ein (kaum erkennbar) sehr schöner Schottenkaro-Stoff für einen leichten Frühlings-Schal, dann Basics wie Karo und endlich wieder graue Punkte, wunderwunderschöne Leinenstoffe (die ich mir einbilde, zu Kleidung vernähen zu können, ansonsten gibts davon eine schöne Strandsommerfreibadtasche), nochmal Pünktchen und ganz oben meine Neuentdeckung auf dem Stoffmarkt: Hilde von Hilco

Eiskalt und windig war´s!
Aber mal wieder so ein nettes, viel zu kurzes Axtmörder-Treffen mit Frau Pilli und Frau Kleinigkeit, der Rehkönigin mit Freundin und Nic und natürlich Frau Hamburger Liebe.

Ich bin dann mal waschen!

LG von Caro

Kommentare:

  1. hallo ,
    hab Dich heute kurz auf dem Stoffmarkt gesehen, hatte aber leider keine Möglichkeit, mal hallo zu sagen. ( musste meinen Platz am Stöffchenstand verteidigen :-) )
    Schade, aber vielleicht ja nächstes Mal !

    liebe Grüße und viel Spass mit der schönen Ausbeute

    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Leider gibt es solche Stoffmärkte nicht bei uns in der Nähe (München oder so)- HEUL!!!
    Viel Spaß beim Nähen wünscht
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi die erste Runde ist bei mir schon aufgehängt :). Schöne Stöffchen hast Du Dir ergattert!
    Das wird bestimmt eine tolle Leinenkollektion :)!

    LG Pilli

    AntwortenLöschen
  4. Mein Leinenstoff für eine Babyhose (hahaha) hat es immerhin in die Waschmaschine geschafft und liegt seither sehr dekorativ im Stoffregal. Vielleicht wird er dran glauben müssen, wenn mich Frau äh Mutti in die hohe Kunst des Rocknähens eingeweiht hat. Vorausgesetzt wir scheitern dann nicht wieder an einer Rotweinflasche.

    Also gutes Gelingen mit dem Leinen nach Hamburg!

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind Grossartig! vorallem die Tüpfchen habens mir angetan. Bin schon ewig lange auf der Suche nach solchen! Verräts du mir, wo die zu kriegen sind??? Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei, "Herz und Seele", Vielen lieben Dank, JoMmm

    AntwortenLöschen
  6. Das nächste mal bin ich wieder dabei. Ich brauche ja schrecklich dringend noch ein bisschen Stoff!

    :-) Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Was ist denn ein "Axtmörder-Treffen"?

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. find den pünktchenstoff absolut spitze, wo kann man den denn ergattern? (ausser auf div. stoffmärkten in D)

    AntwortenLöschen
  9. öhm, wie jetzt, wann hast du das denn alles gekauft? ich hab nix, GAR nix! können die axtmörderinnen ja den nächsten stoffmarkt in deinem nähzimmer machen *kicher*
    war wieder superschön mit dem axtmörder-club ;o))
    drücker von frau reh

    AntwortenLöschen
  10. da hast du dir sehr schöne stöffchen ausgesucht.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Caro,

    da hast Du traumhafte Stoffe ausgesucht - und es sieht schon richtig nach Frühling aus! Wunderschön!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. schöne Stöffchen hast Du da gekauft und um Eurer kleines Treffen beneide ich Euch ja immer :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Ich war ja letzte Woche in Potsdam auf dem Stoffmarkt, auch da eiskalt, aber sonnig. Auch jede Menge Beute gemacht, ich kaufe ja immer so Basics wie Pünktchen und Karos. Auf deine Leinensachen bin ich gespannt.
    Und auch bissel neidisch auf eure netten Treffen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. wunderbare Stoffe hast du dir ausgesucht, die gefallen mir auch.
    Schottenstoff war auch bei meiner letzten Lieferung dabei. Ich war leider noch nie auf einem Stoffmarkt, weil ich noch Nähanfängerin bin.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit dem schönen Stoff

    Angela

    AntwortenLöschen
  15. @inga: wie schade!

    Mme Ouvrage: ich befürchte auch das Schlimmste ;o)

    @jommm: ich weiß leider nicht, wo es sonst noch gut Pünktchen gibt, ich kaufe meine immer auf dem Stoffmarkt, weil´s einfac so unschlagbar günstig ist

    @hannah: ja, ich finde auch, Du brauchst ganz dringend neuen stoff!!!

    @barbara: so nannten wir unser erstes Treffen mit den Nähbloggern, weil man doch nie weiß, wer einen erwartet, könnte ja auch der Axtmörder sein ;o)

    @verena. keine Ahnung, aber sag doch nächstes Mal "drüben" einfach Bescheid, dann könnte ich ja bißchen für Dich einkaufen

    @ulli: kurzer Kaufrausch zwischen Kaffee und Bratwurst

    AntwortenLöschen
  16. Ooooooch, Stoffmarkt!
    Beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle auch dabei!

    AntwortenLöschen
  17. Von der neuen Hilde-Serie sind auch ein paar Meter in meine Beutel gewandert, die waren wirklich zu schön!

    Übrigens habe ich dich glaube ich auch gesehen, jedenfalls stand neben mir eine, mit ner Tasche, wo "Draußen nur Kännchen" als Label draufwar. Warst bestimmt du, oder?!

    So, ich stell auch noch fix Fotos online und dann gehts an Waschen... ;)

    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  18. schöne auswahl ... auch die hilde ... ich habe sie auch, aber ich weiß nicht, ob ich sie wieder kaufe ... die entstehungsgeschichte gefällt mir so gar nicht ... aber so ist das halt heutzutage ...
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  19. tja Frau Kännchen... mal wieder viel Ähnlichkeit mit meinem Stapel....
    ausßer Frau Pimpinella habe ich leider keinen gesehen.... war aber auch ausnahmsweise mal NICHT im K.-Haus sondern im weniger vollen Eiscafé..... und dann schnell wieder wech.....
    Viel Spaß beim Stoffe verbraten.... ich warte noch auf mein Maschinchen... :-(
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. AXTmörder..... herrlich.... habe ich vorhin gar nicht gerafft.... war noch nicht wach.... nun muss ich aber endlich mal los...
    LG vom Äxtchen

    AntwortenLöschen
  21. ooooh tolle Beute hast du da erstanden... an dem Hilco-Stöffchen muss ich glatt vorbei geshoppt haben (o;
    ...Frau Reh hab ich auch gesehen, den Rest der Bande allerdings nicht... nächstes Mal muss ich mir mal die Fotos besser anschauen ;o)

    Liebe Grüßlis
    Stephie

    AntwortenLöschen