Mittwoch, 23. Dezember 2009

Mit 12 Monaten ...

... wird man heute 1 Jahr alt
... kann man 1a die Fußleisten in der Küche abmontieren
... hat man schon mal seinen Morgenbrei in die 3. Schublade der Bastelkommode gespuckt
... die man zum Glück vorher ausgeräumt hatte
... muß man sich wie eine kleine Katze in Mamas Schoß zusammenrollen
... läßt man seine Eltern nachts meistens schlafen
... hat man sich von ganz alleine und ohne Kampf nachts abgestillt
... kommt man endlich an die zweite Reihe im Bücherregal
... legt man schüchtern den Kopf zur Seite, wenn jemand Unbekanntes einen anspricht
... meckert man abends ganz doll, wenn man ins Bett soll
... man könnte ja was verpassen
... bekommt man Klettverschlußlätzchen auf
... hat man fast immer gute Laune
... kommt der Tagschlaf eindeutig zu kurz, wenn die großen Brüder Ferien haben
... ist man vor lauter Neugier schon mal kopfüber in die Spielzeugkiste gekippt
... muß man sich abends gefühlte 1.000 Mal im Bett hinstellen, egal, wie müde man ist
... isst man gerne gedrückte Banane oder Apfelmus oder Kartoffelbrei
... räumt man alles, aber auch alles aus
... reckt man beide Arme nach oben, wenn jemand "Juhuu!" ruft
... endet diese Reihe der monatlichen Berichte

Kommentare:

  1. Happy Birthday...ich wünsche euch einen unvergesslichen Geburtstag...der Erste ist der Wichtigste find ich ;-)

    Alles Liebe, und DANKE für den tollen Adventskalender !!

    Herzensgrüße Yve

    AntwortenLöschen
  2. alles gute dem kleinen kerl und der ganzen familie!
    und noch viele weitere aufregende monate, jahre, jahrzehnte...

    alles liebe, doro.

    AntwortenLöschen
  3. ...hat man einen Pulli an der 1a zur Gießkanne auf dem Balkon passt :-)


    Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann!

    Liebe Grüße von umme Ecke,
    (h)

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday, kleiner Mann!
    @Frau Kännchen: geniiiiiesse es, auch wenn man manchmal nicht mehr so wirklich kann.....es ist ein blöder Satz aber "es kommt nie wieder...." nächstes Jahr ist die unterste Regalreihe schon völlig uninteressant!!!!
    Hier im Haus interessieren Regale niemenden mehr - auch nicht, wenn man da was einräumen soll, damit man die Zimmer wieder begehen kann - so zu Weihnachten....;-)
    Aber ich habe mir vorgenommen es gelassen zu sehen und Weihnachten in Ruhe zu verbringen...und ehrlich: es klappt... ich bin soooooo müde heute....
    Ich wünsch Euch einen tollen Tag mit dem kleinen Mann und jede Menge Party!!!
    Liebe Frau Kännchen (immer noch ungesehen!!) - schöne Weihnachten in die schönste Stadt der Welt Luftlinie - 15 min.....

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Mann.

    Daran sehe ich, wie schnell dieses Jahr wieder um ist, unglaublich!

    Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist, ich habs immer genossen :D

    Euch allen ein feines Weihnachtsfest.
    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday!
    Deine monatlichen Berichte habe ich immer sehr gerne gelesen!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag !

    Wie schnell ie Zeit verrinnt, kaum dreht man sich um, wird er schon Führerschein machen und den Mädels den Kopf verdrehen :-)

    Ich wünsche Euch frohe Weihnachten !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche
    Glückwünsche auch von mir zum 1. Geburtstag!! Ich lese ja immer die Einträge zu den entsprechenden Monats- Abschnitten und finde vieles bei meiner kleinen Enkelin wieder. Ist es nicht wirklich wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht???? Finja läuft schon und das mit 10 Monaten, was ich gar nicht so toll finde. Aber - kann man nichts machen, ist halt so. Wir freuen uns auf das erte Weihnachtsfest mit Enkelkind und wünschen eurer gesamten Familie heute einen schönen Geburtstag und dann eine gesegnete Weihnacht!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen Glückwunsch...das erste Jahr ist vorbei....viel zu schnell ging es bei mir...
    ggvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch dem Nicht-mehr-Baby und Euch einen tollen Tag!

    Ich fand, dass das erste Jahr diesmal auch unglaublich schnell vorbeiging. Aer weißt Du was? Das zweite hat dann noch einen Zahn zugelegt :-o

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch- schön zu wissen, dass noch jemand gestern die Weihnachtsdeko gegen Happy Birthday-Girladen ausgetauscht hat (bei uns ist es allerdings der zweite Geburtstag).
    Liebe Grüße und feiert schön (und viel Spaß beim Umdekorieren, heute Abend :o)

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute im neuen Lebensjahr und dir liebe Mama noch weiterhin gaaaanz gaaaanz viel Geduld. Es kommen doch noch so viele schöne Jahre.
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann! Ein tolles Jahr mit den monatlichen Berichten war das! Schade, daß es die nun nicht mehr gibt. Aber wir werden hoffentlich auch an Deinen Sprachkünsten teilhaben dürfen. Denn die Wortkreationen der Kleinen find ich so zum piepen!
    Also nun aber einen schönen Geburtstag und gaaaanz viele tolle Geschenke.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday kleiner Mann..Schade das deine Monatsberichte jetzt enden ;-(

    Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caro,

    alles Liebe für den kleinen Mann!
    Und Dir & Deinen Liebsten ein wundervolles, entspanntes, fröhliches Weihnachtsfest!
    Vielen Dank für all Deine kreativen Impulse.

    Liebe Grüße, Sina

    P.S. Den Pulli haben wir in blau-weiß und ich liebe ihn so sehr, ich trauer ihm jetzt schon nach, denn lange passt er wohl nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  16. Na, dann feiert man schön! Und alles Gute für das Geburtstagskind! Ich finde es ganz toll, dass du auf diese Weise so viele Entwicklungsschritte fest gehalten hast. Solche guten Ideen sind mir leider immer erst hinterher gekommen (meine Knaben sind inzwischen 28 und 26 Jahre alt), und jetzt bedaure ich das.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday kleiner Mann!

    Und ein großes Danke an Dich Caro, daß Du uns 1 Jahr lang jeden Monat berichtet hast.

    Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie.

    Gela

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen glückwunsch dem kleinen mann und alles liebe zum ersten geburtstag!
    vielen dank für diese schönen und liebevollen monatsbericht...ich glaub, ich werd sie vermissen!
    ich wünsch euch frohe weihnachten!
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  19. einen ganz HERZlichen GLÜCKwunsch zur sagenhaften "1" und einen lieben knuddler
    von ulli

    AntwortenLöschen
  20. Wir wünschen Deinem Kleinsten heut alles LIEBE und GUTE zu seinem Jubeltag!!!!!

    Wie schade, dass Du die Reihe beendest...Du hast das immer so schön in Worte gefasst. Vielleicht kannst Du ja ab sofort viertel jährlich einen kleines Update geben?

    Die Geschichte mit der Bastelschublade finde ich am Besten...also so aus der Ferne *lach*

    Und das immer wieder hinstellen, abends im Bett, das KENNE ICH! Das hört so bald nicht auf! Immer und immer und immer wieder...bis man fix und fertig einschläft! *grrrr*

    Ganz liebe Grüße von BINE

    AntwortenLöschen
  21. Och wie süß!!

    Herzlichen Glückwunsch dem kleinen fast Christkind :)

    AntwortenLöschen
  22. Happy 1. Birthday Benjamin!

    Lass dich feiern und halt deine Eltern und Brüder schön auf Trapp ;)

    LG vom anderen Benjamin (nebst Mama).

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen glückwunsch!! wie schnell die zeit vergeht...
    dem fastchristkind und dem rest der familie wünsche ich schöne weihnachten!
    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag kleiner Mann.

    Feiert schön und habt eine tolle Zeit.

    Liebe Grüße
    ♥ Becca

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag kleiner Mann.

    Feiert schön und habt eine tolle Zeit.

    Liebe Grüße
    ♥ Becca

    AntwortenLöschen
  26. Einen wunderschönen Geburtstag mit Eurem Weihnachtsgeschnek vom letzten Jahr! Schade, dass die monatliche Reihe endet, die hab ich immer sehr gerne gelesen!

    Feiert schön, heute und morgen,
    Cati

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday kleines Menschenkind! Ein Jahr ist schon vorbei? Mein Gott wie schnell die Zeit vergeht!!!
    Ich wünsche dir liebe Caro und deiner Familie, ein wunderschönes, fröhliches Weihnachtsfest, alles liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Erstmal Happy Birthday für den Kleinen.
    Eigtenlich schade, dass die Reihe endet, meine sind schon so groß und ich hab oft ein "Ach ja" Erlebnis gehabt, das war schön...
    Ich wünsche euch eine ganz tolles Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen spendablen Weihnachtsmann

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Das war eine schöne Serie und das erste Jahr geht so schnell rum.

    Alles Gute fürs kommende Jahr!

    AntwortenLöschen
  30. hallo caro,

    die besten geburtstagswuensche sende ich zu dir.
    das hast du ja gut geplannt.den tag der geburt*zwinker*.


    lieb gruesse und schoene weihnachtstage wuenscht dir conny

    AntwortenLöschen
  31. Schon 1 Jahr alt, der kleine Mann! Die allerbesten Glückwünsche und weiterhin gutes Gedeihen wünsch' ich eurem Kleinsten.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Alles Libe und Gute zum Geburtstag kleiner Mann :-)

    AntwortenLöschen
  33. Auch aus dem Odenwald kommen die besten Glückwünsche zum 1. Geburtstag hochgeschneit.
    Alles Gute für das neue nicht weniger aufregende Lebensjahr!!

    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!

    Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. ohhh, dann herzlichen glückwunsch an das kleine mäuschen!!
    und schade, dass die monatlichen berichte aufhören, ich habe sie immer SEHR gerne gelesen :-)
    ein frohes weihnachtsfest!!

    AntwortenLöschen
  36. Alles Liebe zum Geburtstag, kleiner Mann!!

    Und allen "Kännchen" ein fröhliches, entspanntes Weihnachtsfest!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Caro,

    ich wünsche euch heute einen schönen Geburtstag und deinem Kleinen alles Gute!
    Den ersten Geburtstag fand ich bislang immer am schönsten, denn ab dem Ersten wurde alles eigentlich immer etwas leichter...naja Ausnamhen bestätigen die Regal! :O)

    Liebe weihnachtsgrüße und eine schöne besinnliche Weihnachtszeit,
    s.

    AntwortenLöschen
  38. Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen...
    dies alles erdenklich Gute wünsche wir dir fürs Abenteuer Leben!

    Annette

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Die Beschreibung ist köstlich und ich hatte schon fast vergessen was für eine schöne Zeit das war ! :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  40. Happy Birthday :)

    Das erste Mal. Geburtstag. Ist GANZ wichtig :)


    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  41. Zum allerersten und deswegen ganz besonderes Geburtstag hinterlässt auch Tante Susanne die allerallerbesten Glückwünsche für den kleinen Mann! Und klar – heute ist ein ganz besonderer Tag ;-)!

    In diesem Sinne:
    „Häppie Börsdaii tuu juu
    Marmelade im Schuh
    Aprikose auf der Hose
    häppie Börsdaii tuu juu!"

    AntwortenLöschen
  42. Happy birthday! Der 1. Geburtstag ist was ganz besonderes.

    Alles Liebe und Gute auch für die Mama :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Ich wünsche Eurem kleinsten Schatz alle alles Liebe zum ersten Geburtstag!
    Deine "Monatstexte" sind jedesmal total schön :)

    Herzliche Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  44. Happy Birthday Grüsse aus dem Teuto an das Zwergenkind. Ich schliesse mich an, kaum zu glauben das schon ein Jahr vergangen ist.

    Liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  45. auch von mir herzliche glückwünsche. ich hab deine berichte immer so gerne gelesen *seufz*!
    grüße, verena

    AntwortenLöschen
  46. Dem kleinen Wichtel wünsche ich alles Gute zum Geburtstag (bei uns ist noch der 23.) :)
    Schade, daß die Berichte jetzt aufhören. Sie waren so schön.

    LG und ein schönes Fest euch allen.
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  47. Ganz liebe Wuensche aus der Ferne!

    Schoen waren sie, die monatlichen (Liebes-)Botschaften.



    Habt ein schoenes Fest!

    LG, Zill.y

    AntwortenLöschen
  48. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Tolles Foto!

    Ich wünsche dem Jünsgten alles, alles Liebe! Und euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest!

    lg aus Wien

    kat

    AntwortenLöschen
  49. ...alles alles Liebe kleiner Mann!!
    Euch allen ein weiteres wunderschönes Jahr mit Euren süssen Kindern....
    Wo ist das Jahr geblieben??
    Eine wunderschöne Zeit und Gesundheit für Euch alle...
    LG von Heidi
    PS Schade, dass die Berichte nun enden...ich habe sie seeehr genossen :-)

    AntwortenLöschen
  50. auch von weit her und viel zu spät - dafür von herzne - alles, alles liebe von kicka und meme zum 1. geburtstag...
    so groß ist der kleinste jetzt schon... wahnsinn... ich drücke euch...

    ggggggggggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  51. Ganz, ganz verspätet noch alles Gute für euren Jüngsten!
    Kaum zu glauben, dass das Jahr schon wieder vorbei ist.

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen