Samstag, 19. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 19.12.


  1. Wie findest Du diese Weihnachtsmänner, die übers Balkongitter o.ä. klettern?
  2. Sollte man bunte und blinkende Lichterketten verbieten?
  3. Was gibt es sonst noch für schlimme Weihnachtsdeko?

  1. Ich finde die ziemlich gräßlich, um ehrlich zu sein! Die Nachbarn hinter unserem Haus haben einen neben der Eingangstür hängen ...
  2. Bunt geht ja noch, aber blinkend, am besten noch in verschiedenen Varianten finde ich furchtbar. Ich stell mir das auch so schrecklich vor, dann in dem Zimmer zu sitzen, wo das am Fenster hängt. Oder macht man dann den Rolladen zu? *gg*
  3. Neulich sah ich an einem Balkon so Lichtstreifen in neonblau, das Licht lief immer von oben nach unten und hatten starke Ähnlichkeit mit Regen. Oder hab ich den tieferen Sinn dieses Lichtobjektes nur nicht verstanden?

LG von Caro

Kommentare:

  1. Blau scheint dieses Jahr "IN" zu sein...aber mir sind diese nur-rein-blaue Beleuchtung einfach zu kalt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dummerweise meiner Tochter gesagt, so ein "ich hänge am Balkon/Hauswand-Nikolaus" sei einfachv zu teuer für uns. Jetzt erzählt sie das gerne allen. Argh, was hätte ich einer fast drei jährigen sagen sollen? Die Dinger finde ich zum k... und machen uns zum gespött des ganzen Viertels? Ich hoffe, sie hat nächstes Jahr vergessen wie schön sie die sch...Dinger findet.
    Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen