Dienstag, 17. November 2009

Novemberrezept 17.11.

Vielen Dank für eure ganzen guten Wünsche! Ich bin sicher, sie haben geholfen!

Der jüngste Mitbewohner (noch gesund!) schläft, die Großen liegen schlapp und ermattet auf den Sofas, den Eimer in Reichweite und dürfen fernsehen, nachdem sie den vormittag ganz brav im Bett geblieben sind und "Ritter Rost" und "Die Playmos" gehört haben.
Langsam geht es besser.

Und so hab ich Zeit euch meine beiden neuen Lieblinge zu zeigen,
denn das Novemberrezept des heutigen Tages heißt:

"Schreib mal wieder!"

Meine Weihnachtspost werde ich dieses Jahr versiegeln.

Entweder mit Stern


oder mit Fliegenpilz


Die beiden Siegel habe ich mir individuell gravieren lassen (sowas macht der Graveur eures Vertrauens oder online zB hier) und bin ganz begeistert, wie schön sie geworden sind und wie wenig Ähnlichkeit diese Siegel mit den sonst so typischen mit Schörkelanfangsbuchstaben haben. Der Preis variiert je nach Größe, Aufwand und Anbieter.

Und nach einigen Üben klappt das auch mit dem Siegelwachs immer besser, wenn es auch eine ziemliche Sauerei ist. Es gibt aber auch welchen für die ganz normale Heißklebepistole in tollen Farben. Moderne Zeiten eben!

LG von Caro

PS:
Ich schreib übrigens seit ich mich im Internet tummle viel mehr echte Post und bekomme auch viel mehr zurück. Das merke ich immer wieder besonders an Weihnachten. Das Internet ist alles andere als anonym und einsam, es kommt eben nur drauf an, wo man sich rumtreibt :o)


Kommentare:

  1. Da hast Du wirklich recht :)
    Sehr hübsche Siegel!

    Meine Kleine hat sich übrigens fast noch nie bei der Großen angesteckt, mit was auch immer, es muss also nicht... Ich drücke die Daumen!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. geht mir auch so, eben doch nicht alles axtmörderinnen da draußen ;o)
    ganz lieben gruß
    ulli

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so schön, so ein Sternsiegel!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Axtmörderinnen????!!!! *gg*

    Die Siegel sind ja klasse!!!! Und "echte" Post finde ich SUPER...
    Wir müssen auch langsam mal anfangen mit der Weihnachtspost, eine Karte muß bis nach Canada, das dauert ja etwas länger ;-)

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro,

    danke für den Tip, ich hab früher auch gerne und viel geschrieben, aber seit es email gibt, muss ich gestehen, schreibe ich viele elektronische Briefe. Daher nehme ich mir Deinen Rat zu Herzen und schreib mal wieder in altmodisch :-)
    Eine schöne Woche wünscht Eve

    AntwortenLöschen
  6. love wax seals, they make simple notes seem regal!

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal gute Besserung den armen Jungs!!
    Die Idee mit dem Siegelwachs ist toll-auch als Geschenkidee!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. wow caro, ein tolles siegel!

    mir geht es ebenso ... auch ich schreibe mehr karten und briefe mit der hand und bekomme auch viel mehr post zu weihnachten.

    außerdem fotografiere ich wesentlich mehr und sehr viel aufmerksamer als früher :o)

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. ps: deinen beiden wünsche ich gute besserung und alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  10. hallo caro,

    was fuer eine gradiose idee von dir.einfach nur kopfschuettel,soooo toll!!!!
    da wuerde ich mich auch ueber post freuen.also vieleicht habe ich glueck und du schreibst auch mir.mit soooo einem tollen sigel.

    liebe gruesse conny

    ich kann dir nur bepflichten.meine adressenliste wird auch immer laenger.toll

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gute Idee! Ich kann meinen Siegel auch mal wieder rauskramen :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe einen mit Herz, aber der ist von der "Stange" doch deiner mit dem Pilz ist ja wohl der Hammer!

    Mensch...warum müsst ihr alle in euern Blogs immer Wünsche wecken, die man sonst nir gehabt hätte! *lach

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  13. Die Siegel sind sehr schön!
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Ach nee.....an meinen alten Siegel habe ich neulich noch gedacht. Ich habe noch einen mit einem "S"...der ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Damit habe ich früher all meine BRIEFE versiegelt...damals, als man noch Briefe geschrieben hat!
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  15. wow sind die super... geht mir aber auch so mit dem Schreiben.

    Gute Besserung ...

    AntwortenLöschen
  16. siegel wirken total edel. ich habe unsere hochzeitseinladungen damals mit siegel (auf büttenpapier) verschlossen. das kam bei den leuten total gut an. im guten fachhandel bekommt man auch siegelwachs in farben das glaubt man gar nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Der Pilzsiegel gefällt mir besonders gut. Über so eine Post freut man sich dann besonders- (wenn es mal keine Rechnung ist :-)) Kommt aber bei mir leider sehr selten vor :-(
    Ich habe als Kind einen Siegelring besessen- weiß leider nicht ob es den noch gibt. Kann mich nur daran erinnern, daß das rote Siegelwachs so unangenehm gerochen hat.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  18. Die sind super schön geworden! Viel Freude damit!
    GLG

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Siegel und nehme sie auch gerne als hübsche Verpackung bei meinen Seifen zu Hilfe...
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ist es nicht wie überall? Wie ich mit Menschen umgehe, so kommt es zurück.
    Deine Feststellung ist auch meine.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen