Sonntag, 29. November 2009

Kleiner Bericht gefällig?

Was für ein schöner Laden
(in was für einer gräßlichen Straße ;o)

und nett und freundlich und hell und wunderwunderwunderschöne Stoffe, aber gar nicht erschlagend, sondern einfach inspirierend. Der kleinste Mitbewohner fand die Schilder am Volumenvlies am spannensten und ertrug ansonsten alles mit stoischer Ruhe. Und so konnte ich in Ruhe quatschen, zB mit Bine von "Was eigenes" (wie schön, daß wir uns endlich mal getroffen haben! Das war viel zu kurz!!!), der lieben Rehkönigin und Frau Gutschigutschi. Die Elbmarie hab ich mal wieder verpasst (@Sabine, irgendwann, nicht wahr?).

Nur Kleinigkeiten hab ich gekauft,

nämlich schöne Bänder, einen japanischen Schnitt für eine Tasche und weil ich mich bei den Stoffen nicht entscheiden konnte, 2 Rollen mit 10x10 cm großen Quadraten verschiedenster Stoffe. Mal sehen, was ich damit anfange.
Da ich aber gerade dieses Buch bestellt habe


(weil meine Nichte es zu Weihnachten bekommen soll, ich aber vorher gucken wollte, ob es mir auch gefällt), könnte ich mir vorstellen, daß ich damit Blumen falte ;o)

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh, ich wäre doch auch sooooooooo gerne da gewesen, aber leider musste ich arbeiten (mal wieder Wochenend-Dienst)...!

    Schönen 1. Advent wünsche ich :)

    AntwortenLöschen
  2. ohhh einen tollen tag hattest du!

    liebe grüße kerstin

    dir auch einen schönen ersten advent.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Frau Kännchen, gute Wahl.... Die Taschenschnitte hatte ich auch in der Hand - und habe mir draufgeschlagen, weil hier noch sooo viele unbenutzt sind....
    Bänder---Diesmal waren es nur Stöffchen....Man will ja wiedekommen....;-)
    Und vielleciht mal Fra Kännchen treffen....;-)
    Liebe Grüsse und schönen Advent - bin noch nicht fertig mit Backen....
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass es Frau Tulpe auch bei Euch gibt. Kenne nur den Laden in Berlin.

    Die Bänder sind zauberhaft, bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. oh ihr werdet ja richtig verwöhnt dort oben im norden. carlottas und nun auch frau tulpe zum anfassen "neid".
    ich würde mich bei der auswahl sicher auch nicht entscheiden können.
    den taschenschnitt finde ich toll!! bin schon gespannt auf dein fertiges modell!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  6. Ach?! "Unsere" Berliner Tulpe hat ein Lädchen in Altona?
    Na, dann weiß ich ja, wie ich meine erste Januar-NDR-Probenwoche allein in HH mit meiner lieben Caro füllen werde: 1x Carlottas und 1x Frau Tulpe und 1x bok. Oder, Caro? *breitgrins*

    Liebste Grüße!
    Die Trulla

    AntwortenLöschen
  7. Och menno, da war ich gestern mit Family in Altona, aber auf der schönen Seite beim Weihnachtsmark. Hätt´ich das gewusst wär ich ja mal auf die hässliche Strasse gekommen...
    Eine schöne Ausbeute hast du da nach Hause gebracht.
    Liebe Grüße & nen schönen 1. Advent
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ach schön - noch ein Grund mehr für einen baldigen HH-Trip :-) Ich hab mich in dem Laden in Berlin so wohlgefühlt...

    Der Taschenschnitt sieht genial aus - genau mein Fall!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Frau Tulpe weiß halt, was die Hamburger brauchen ;-)
    Mal sehen, wann ich dort vorbeischauen kann.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. schönes buch!
    und ich kann dir nur heiß und innig den super podcast von diane empfehlen: ihr crafty-name ist Sister Diane und ihr blog samt podcast ist zu finden unter www.craftypod.com
    man muss schon englisch können, aber sie spricht wunderbar deutlich und langsam (und lustig!)
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir viel Spaß beim falten!
    Ich habe in den letzten Tagen auch einen ganzen Berg gemacht :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal nach HH ;) schöne Ausbeute

    AntwortenLöschen
  13. war wieder zu schön, aber viiiel zu kurz. machen wir mal wieder ne?
    und mit diesem buch liebäugle ich ja auch schon ne weile. vielleicht sollte ich doch nochmal drüben im kaufhaus gucken... klick
    liebste grüße - auch von herrn reh
    ulli

    AntwortenLöschen
  14. OOOOOH! Ich bin neidischneidischneidisch!!!
    Sowas fehlt hier TOTAL! Aber es lebe das Internet! Was würde ich nur ohne Stoffbestellungen übers Netz machen? Allerdings wäre mir so ein Anguck-Anfass-Stoffstreichel-Laden viiiiiel lieber!
    LG!!

    AntwortenLöschen