Mittwoch, 9. September 2009

Alles bio, oder was?

Eine BioBrotBox brachten meine Kinder gestern aus der Schule mit:


224 Schulen machten mit und insg. 13.222 Brotboxen wurden an die Schulanfänger verteilt. Gefüllt mit allerlei leckeren Bio-Sachen und dazu noch ein mini Tütchen Milch:


Meine Jungs haben alles im Laufe des Tages vertilgt ;o)

Meine gesunde Ernährung läßt etwas zu wünschen übrig,


denn Alltag mit zwei Schulanfängern und einem erneut zahnenden Baby, welches anfängt alles auszuräumen, hat mein Gewicht in Tiefen gebracht, die ich nie dachte zu erreichen.

LG von Caro

Kommentare:

  1. oh, genau diese brotdose brachte lilly auch mit heim! bis auf die milch fand sie auch alles durchaus lecker!
    bei mir hingegen stapelt sich ein deinem ähnlicher stapel ;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das wieder so eine Chaotenaktion. Anstatt den Kindern kontnuierlich etwas über Ernährung zu erzählen geben sie denen sowas mit und das Thema ist erledigt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. Hau rein, Mädchen, damit Du wieder etwas auf die Rippen bekommst....und, lass Dich nicht zu sehr stressen. Die Ausräumphase läßt auch wieder nach. Wir sind schon beim Einräumen und Schuhe ranschleppen :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Nein! Es gibt Ritter sport Neapolitaner? *beisst in den Schreibtisch*

    Und ansonsten gebe ich Supresa recht ...

    Dir wünsche ich etwas mehr Ruhe zum Essen :)

    AntwortenLöschen
  5. hi, als ich meine zwillinge gestillt habe sind mir auch sämtliche hosen von der hüfte gerutscht. mittlerweile hat sich das wieder eingependelt. auch die heisshungerattacken... gott sei dank. glg anke

    AntwortenLöschen
  6. Also ich tendiere auch eher zur kalorienreichen Variante der Ernährung :-O

    Kannst die Qualitätssiegel sammeln, bei guten Kosum haste bald ein T-shirt zum Pimpen für den nächsten Sommer zusammen ;-)

    Leider kann ich dir nichts sagen, wann alles wieder ruhig, ausgelichen und streßfreier wird... wir stecken ebenfalls in dem KReißlauf drin... nur das meine Pfunde nicht purzeln :-/

    AntwortenLöschen
  7. mmmmmmmh, schokolade!

    laß sie dir schmecken,
    du hast sie dir verdient!
    wäre froh wenn ich mal weniger auf den rippen hätte, aber auch ich bin schokosüchtig!

    bunte grüße medin

    AntwortenLöschen
  8. Naja, BIO schön und gut--aber was für ein Verpackungsmüll....das finde ich immer furchtbar....bei uns gab es früher immer Milch in der Schule, aus Flaschen, aber leider ist das nicht "hinübergerettet" worden.

    Schade, aber das Bild mit den Tafeln Schokolade habe ich gleich weggescrollt...welch eine Versuchung!

    Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, aber Schocki ist ja was für die Seele :-)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Appetit :-)
    Diese Phase habe ich auch immer boch - ein paar Wochen nach dem endgültigen Abstillen hatte ich es immerhin geschafft, dass mir ein Teil meiner Klamotten wieder passt... Aber seither?? Dieses Mästen mit Schoki (Neapolitaner??? Wie genial *suchengeh*) und dazu viel Sahne in den Saucen setze ich auch immer wieder auf die Liste - aber das einzige, was das in die Höhe treibt, ist vermutlich der Cholesterinspiegel :-0

    Handreichende Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wird schon wieder, meine Liebe!
    Ich bin direkt nach dem Zwillitreff eine Woche lang (Mo-Mo)in HH (alleine!) zum Arbeiten.
    Da sehen wir uns und ich bring was zum Aufpäppeln mit! ;)

    Knutsch!
    die Trulla

    AntwortenLöschen
  12. ups, dann hau mal rein. ich drück dir dann auch noch ne portion nudeln durch die leitung...
    genussvolles mampfen & GLG
    ulli

    AntwortenLöschen
  13. Das mit den Tiefen kommt mir bekannt vor- leider geht das Gewicht wie von selber wieder hoch (wenn die Kinder größer werden)! Auf jedenfall war das bei mir so. Ich beginne jeden Morgen mit einem Espresso und einem großen Stück Schokolade oder ein paar Keksen- da muß man sich ja nicht wundern
    :-)
    Ich bin auch der Meinung, daß man mit so einer Aktion keine Umstellung der Ernährung erreicht. Leider können sich viele Familien finanziell gar kein Bio leisten.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm... vielleicht sollte ich die Sache mit dem Kinderkriegen doch nochmal überdenken?? Möglicherweise Drillinge? Wenn man davon so schön abnimmt...

    Hihi, ich bin einfach nur absolut neidisch darauf, dass Du Schoki essen darfst zum zunehmen.
    Wenn ich das jemals sagen kann, schmeiße ich eine Riesenparty für alle!!! ;-))
    Viele Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Boah, wie fies. Was würde ich dafür geben das einmal in meinem Leben sagen zu können.
    Bei mir führt Streß immer in eine ganz andere Richtung, heul.

    Das mit dem Bio Essen hat natürlich immer mehrere Seiten, klar. Ich denke die, die es erreichen soll interessiert es eh nur kurz weil es was umsonst gibt und die die es interessiert achten ihren Möglichkeiten entsprechend sowieso drauf. Um den Kindern sowas nahe zu bringen ist es glaub ich nicht der richtige Weg, wobei da auch der Müll-Faktor wieder eine Rolle spielt.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  16. Olympia??!! Peter wird jauchzen, wenn es die wieder gibt.
    lg!
    claudi

    AntwortenLöschen
  17. Ich Egoist... Caro, iss bitte ordentlich viel Schoki und so! Zunehmtipps erteile ich gerne ;-), Pizza und Nudeln sind auch gutes Aufpäppelessen.
    lg!

    AntwortenLöschen
  18. Hui, ich bin nicht alleine! Mein unteres Kühlschrank beherbergt seit einem Sonderangebot neulich nämlich auch tonnenweise quadratische Schokolade...
    Viel Spaß beim Futtern - da soll sich bloß kein schlechtes Gewissen einmischen!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. :) So ähnliche Brotboxen haben meine Mädels auch mitgebracht (obwohl nun schon Zeitklässler). Abgesehen davon, dass die Champignoncrembiobrotaufstrichpastete (oder was auch immer das sein sollte) komisch belächelt wurde, wurde alles andere mit Begeisterung verputzt. Und so 'ne Brotbox für lau (das wirst auch du schnell merken ;) ) ist seeeeeeehr praktisch, da Brotboxen, Trinkflaschen (ja,ja, wir hatten auch die tollen SIGG-Flaschen am Anfang :D), später dann Mützen, Schals, Handschuhe, Jacken, Turnschuhe nebst Beutel usw. Utensilien sind, die liebend gerne verschwinden.
    Viele Grüße und einen schönen Start in die Schulzeit!!!

    P.s.: Die Schokolade ist nicht nur zum anschauen da, sondern auch zum ESSEN ... von wegen dem schwindenden Gewicht und so!!!

    AntwortenLöschen
  20. hallo caro,
    das fin de ich eine klasse aktion.soetwas muestte oefter getan werden.
    wirklich ich bin begeistert.
    tolle

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen
  21. Oja, mir gins ähnlich als die Zwillinge fast ein Jahr alt waren war ich so dürr wie noch nie.

    Also gönne Dir ruhig Auszeit mit Schoki.

    Die Boxen sehen interessant aus.

    *wink*
    Betty

    P.S.: Ich habe übrigens einen Award für Dich;-)

    AntwortenLöschen
  22. So eine hat Sohnemann letzte Woche auch mitgebracht von der Schule.

    Das ist eine gute Idee.

    Bei uns war für jeden was drin, den Sohnemann mochte nicht alles. Also hat er geteilt.

    AntwortenLöschen