Montag, 3. August 2009

Es war einmal ein kleiner Junge, ...


... der hieß Häwelmann. Des Nachts schlief er in einem Rollenbett und auch des Nachmittags, wenn er müde war; wenn er aber nicht müde war, so mußte seine Mutter ihn darin in der Stube umherfahren, und davon konnte er nie genug bekommen. 



Nun lag der kleine Häwelmann eines Nachts in seinem Rollenbett und konnte nicht einschlafen; die Mutter aber schlief schon lange neben ihm in ihrem großen Himmelbett. "Mutter", rief der kleine Häwelmann, "ich will fahren!" Und die Mutter langte im Schlaf mit dem Arm aus dem Bett und rollte die kleine Bettstelle hin und her, und wenn ihr der Arm müde werden wollte, so rief der kleine Häwelmann: "Mehr, mehr!" und dann ging das Rollen wieder von vorne an. Endlich aber schlief sie gänzlich ein; und so viel Häwelmann auch schreien mochte, sie hörte es nicht; es war rein vorbei.

(Theodor Storm)


Stickerei "Der kleine Häwelmann",
hier auf einer Spieluhr, ab heute bei FeinKram.

Danke, daß ich probesticken durfte!

LG von Caro

PS:
Das ist ja Wahnsinn mit der Verlosung!!

Kommentare:

  1. Das scheint mir doch sehr passend zu sein :-)
    die (h)-Meise

    AntwortenLöschen
  2. Den kleinen Häwelmann habe ich früher oft vorgelesen bekommen.
    Habe dann immer zum Mond geschaut um den Steifen auf seiner Nase zu entdecken *grins*

    Die Stickerei ist sehr schön.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  3. oooooh wie süss das ist *seufz*. Deine Spieluhr ist hinreissend. Leider habe ich keine Stickmaschine, sonst hätte ich das Motiv gleich geordert.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Alter Schwede! 189 Leute wollen mitmachen bei der Verlosung? Dann viel Spaß beim Zettelchen schreiben! :)

    AntwortenLöschen
  5. Caro... der kleine Häwelmann so süß! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,

    wenn ich das geahnt hätte, daß dort noch Probestickerinnen gesucht werden, ob ich das dann gepostet hätte? *lol*
    Einfach traumhaft, die Dateien, sind mir sofort ins Auge gesprungen. Morgen kommt das Haushaltsgeld, dann kann ich zuschlagen :o)
    Deine Spieluhr ist super-süß; wird dem Ratz-Fatzkind bestimmt gefallen.

    Ich wette immer noch auf knapp 300 Teilnehmer bei der Verlosung, muß mich aber gedludlen, denn wir fahren am Freitag in Urlaub ;-).

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Datei ist total schön! Und auf der Spieluhr einfach traumhaft!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  8. Die Geschichte vom Häwelmann kannte ich bis jetzt gar nicht, aber das tut der Schönheit dieser Stickdatei keinerlei Abbruch.

    AntwortenLöschen
  9. Und laufen noch weitere Wetten zu der Verlosungsteilnehmerzahl?

    Die Datei ist echt süß und deine schöne Spieluhr passt super zu dem Thema!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere mal an dieser Stelle zum Zweijährigen!

    Dein Blog war einer der ersten über die ich gestolpert bin, und ist mir nach wie vor einer der Liebsten!

    Dein 3-Minuten-Brot macht in meiner ganzen Umgebung Furore und ich habe alle mit meinem Backfieber infiziert.

    Und Dank Dir und Deinen schönen Tellern, ist mir auch eine prima Idee zu Schwesterleins rundem Geburtstag gekommen.

    Kurz gesagt: Machen 'se weiter so =o)

    AntwortenLöschen
  11. oh, de rkleine häwelmann, den mag ich so gern!
    spieluhr samt stickerei ist wirklich sehr schön!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  12. Ist das entzückend!! Einfach wunderschön!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Ist die schön, ich hab gleich geordert und werde das nachmachen für eine Freundin, die ein kleinen Zwerg(line)erwartet.
    Hach ja, mehr davon!
    *winke*
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  14. Ach nee *lach* so eine halbfertige Spieluhr liegt bei mir auch schon seit ein paar Tagen rum.
    Gestern sagte mir eine Freundin, sie hätte gerne ein Parallel-Leben. Sowas hätte ich auch gerne.
    *lach*
    SONNIGE Grüße, BINE

    AntwortenLöschen
  15. Ich sags ja immer wieder - ich brauch auch so ein Maschinchen ...
    Die Idee eine Spieluhr draus zu machen gefällt mir außerordentlich gut.
    Liebe GRüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  16. liebe caro,

    muss in letzter zeit viel an dich und deine kleinen häwelmänner denken...
    den ausgang zu meiner terasse ziert nämlich eine neue fussmatte.
    auf ihr steht in pink auf türkisem untergrund: "draußen nur kännchen".

    ich konnte einfach nicht wiederstehen und bin deinem link mit langer verspätung gefolgt.

    so bist du nun eigentlich täglich in meinen gedanken anwesend!


    die herzlichsten grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Many jewelers have personnel links jewellery on staff that is able to create a unique piece of jewelry to your specifications, links of london bracelet sale and if there are no personnel that can accomplish this task, links of london charms sale they can order it specially made for you. Not only do you have links of london womens watches the option of making this piece exactly the way you want it links of london rings sale to look, but no one will have one exactly like it. links of london necklaces sale Unique diamond jewelry does not have to be gaudy, but many people think gaudy is gorgeous.

    AntwortenLöschen