Samstag, 9. Mai 2009

Der perfekte Verschluß, ...

... kam mir heute in den Sinn,
als das Stillkind die Nacht um 6 Uhr für beendet erklärte:

Knopf passend zum Innenfutter bezogen


Hutgummiband in passender Länge zugschnitten
(mein rotes war leider zu kurz)

Öse in die Tasche gehämmert


Gummi am Knopf befestigt und durch die Öse gezogen


jetzt muß man zum Verschließen nur noch
das Gummiband über den Knopf ziehen


Fertig!


So kann man die Tasche schön voll packen und leicht verschließen und man sieht keine Naht irgendwo von einem Klettverschluß.
Kann ich mir auch sehr schön mit so einem Knebelknopf vorstellen,
den hatte ich nur nicht da.

LG und ein schönes Wochenende von Caro

PS: Ich geh dann mal wieder in die Massenproduktion ...

Kommentare:

  1. Liebe Caro

    Tolle Tasche, tolle Verschlußidee

    AntwortenLöschen
  2. WOW... super, wie immer... du hast tolle ideen, caro...

    AntwortenLöschen
  3. Schlaf ist toll. Ich habe da auch immer die besten Ideen *g*

    Lg!

    AntwortenLöschen
  4. Danke ! Das ist echt eine tolle Idee.

    Lg Dane

    AntwortenLöschen
  5. Die besten Ideen kommen irgendwie immer zu den ungewöhnlichsten Zeiten. Toller Verschluss.

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Verschlußidee!
    Wäre es vielleicht noch eine Idee, den Knopf oberhalb der Öse zu fixieren (annähen oder mit einer zweiten Öse) damit er samt Band nicht gänzlich herausrutschen kann? Oder kann das gar nicht passieren und ich denke nur wieder einmal falsch?
    Auch ich rate zu der Investition einer Knopfzange - es geht damit so leicht und vor allem leise! Und Ösen kann man damit auch anbringen ;o)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Hättest ja auch einen Manschettenknopf Deines Mannes nehmen können :-) Oder hat der etwa keine?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Tolle Idee!

    Und super schöner Blog!

    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. einfach der Perfekte Verschluß.....
    Du hast immer so tolle Ideen Caro einfach toll....

    herzige Grüße aus Käferhausen.
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Verschluss ist ja eine geniale Idee! Es gibt auch noch eine ganz einfache Methode ganz ohne sichtbare Nähte. Wenn Du magst geb ich Dir mal den Link bei der Hobbyschneiderin, wenn ich ihn noch finde - aber da hab ich es her.

    AntwortenLöschen
  11. klasse idee!
    wie gut, dass dein sohn so früh wach ist. da war es mal wieder: der frühe vogel, blablabla....aber es ist was dran;-)
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Caro: Das ist eine absolute Spitzen-Idee!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Schick, so ein ueberdimensionaler Zopfgummi ;)

    Liebe Gruesse aus der Ferne, Z.

    AntwortenLöschen
  14. Many jewelers have personnel links jewellery on staff that is able to create a unique piece of jewelry to your specifications, links of london bracelet sale and if there are no personnel that can accomplish this task, links of london charms sale they can order it specially made for you. Not only do you have links of london womens watches the option of making this piece exactly the way you want it links of london rings sale to look, but no one will have one exactly like it. links of london necklaces sale Unique diamond jewelry does not have to be gaudy, but many people think gaudy is gorgeous.

    AntwortenLöschen