Dienstag, 21. Oktober 2008

Mehr Bilder!

Im Herbst ist es einfach wunderschön in der Schweiz!
Die Bäume und Blätter verfärben sich in den schönsten Tönen,






man kann noch draußen am Fluß grillen,



abends ist es kühl.


Nur einen Tag hat es geregnet, sonst hatten wir Sonne und blauen Himmel, teilweise fast 20°, ansonsten angenehme Temperaturen zum Wandern und Laufen.



Meine Jungs lieben es, im Wald und auf den Wegen Dinge zu sammeln, aus Stöcken Angeln zu basteln und könnten stundenlang Steinchen in Flüsse schmeißen.



Wenn dann auch noch der beste Freund samt kleiner Schwester mitkommt, können es nur perfekte Ferien werden.


Einmal waren wir in einem Tal, da waren allerdings nur 3°C,


auf den nahen Bergen lag Schnee


und man konnte der Sonne förmlich hinterherlaufen, so schnell verschwand sie.
Einen meiner Jungs hat das nicht davon abgehalten, zu angeln :o)


danach mußten wir uns alle mit heißer Ovomaltine aufwärmen.

In den Ferien hatte nicht nur ich Geburtstag, sondern auch die kleine Tochter unserer Freunde. 1 Jahr ist sie geworden und bekam natürlich ebenso einen Geburstagszug auf dem Frühstückstisch


und u.a. ein selbstgebasteltes T-Shirt mit ihrem Alter:


Und mir selber hab ich auch noch nachträglich etwas zum Geburstag geschenkt, die weltschönste Sigg-Flasche mit Scherenschnittmotiv:

Nun hoffe ich, daß die Erholung lange vorhält, ich sehe sie allerdings schon schwinden, denn seit Montag haben wir die Handwerker im Haus, die uns wohl bis Anfang Dezember besuchen werden und viel Lärm und Dreck machen. Danach allerdings haben wir mehr Platz und Licht und Luft für unsere wachsende Kinderschar :o) und ich kann mich dann auf die Geburt Ende Dezember konzentrieren.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Hach ... das ist fast wie ein kleiner Urlaub für meine Augen.
    Die Sigg Flasche ist wunderschön. Mich hält nur das "wozu brauche ICH sie?" davon ab mir auch so was hübsches zu kaufen. Wir haben noch ein paar andere hier ;)

    AntwortenLöschen
  2. *schmacht*

    Das sind soooo tolle Bilder!

    Aber wie Ex schon sagte: Wozu braucht man in unserem Alter eine Sig-Flasche?

    Also ich bräuchte sie echt nicht, mal davon abgesehen, dass Getränke daraus für mich ganz schrecklich schmecken :p

    Liebsten Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. @ex & sonja: Hihi, "brauchen" tu ich die Flasche auch nicht, aber die ist soooo schön, vielleicht wenn ich bei den Turnieren am Rand stehe? Sonst schmachte ich sie im Regal an :o)

    AntwortenLöschen
  4. Caro: das ist der Unterschied. Ich habe hier leider keinerlei Platz für Tand ;) Du weißt schon ... 75 qm ohne Keller oder Dachboden.
    Da überlegst Du Dir wirklich jede Anschaffung!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Der rotbraune Baum am schrägen Hang mit blauem Himmel, einfach toll!
    Und das Oberteil für die frische Einjährige ist "zucker"!
    Sieht jedenfalls nach einem gelungenen Urlaub aus und ich wünsche Dir trotz Handwerkern, dass Du die Tage noch etwas speichern kannst.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Wunderschoene Bilder! Das sieht echt aus als ob ihr einen tollen Urlaub hattet!
    Gruesse ueber'n grossen Teich! :0)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh...ich werde ganz neidisch.
    Mein Herzenswunsch wäre ein Urlaub auf einer Alm *seufz*. Vielleicht klappt es zur Silberhochzeit nächstes Jahr, aber dann ist Winter...hat bestimmt auch seinen Reiz.
    Danke für die schönen Bilder.

    Und alles Gute für die restliche Schwangerschaft...hab ich eben erst gelesen.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht! ich war ganz fasziniert.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wow!! Die Bilder sind echt beeindruckend!! Das muss ja wirklich ein wunderschöner Geburtstag und Urlaub gewesen sein!!:o)
    Liebe Grüße
    aprilkastanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caro, ganz liebe, nachtraegliche, Geburtstagsgruesse. Ich wuensch Dir noch wundervolle Bauchmomente fuer die letzten Wochen der Schwangerschaft und uns allen hier noch ganze viele Deiner schoenen Impressionen im blog ;)

    Herzliche Gruesse aus dem Nordwesten, Zilly.

    AntwortenLöschen
  11. *seufz*

    Dankedankedanke! Wie ein kleiner Urlaub!

    AntwortenLöschen
  12. Suchbild mit Heuschrecke ;) Die Foto´s sind wirklich atemberaubend! Auf dem einen Bild sieht es so aus als ob der Baum jeden Augenblick anfängt den Hang runter zu kullern!
    Wirklich "...ein kleiner Urlaub für meine Augen"!
    Vielen Dank noch für den "Hüttenzauber" Buchtip.
    Lg,ata =D

    AntwortenLöschen
  13. Bei Deinen Bildern bekommt man direkt Fernweh...schmacht.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  14. liebe caro!
    da grillierst du in der schweiz... läufst über herbstbunte matten..

    ein traum. auf schwyzerdütsch.

    das allerschönste: dein schatten-geburtstagbild. da hab ich mich: gefreut.

    und wünsch dir: von herzen alles liebe!

    rike

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja alles wunderschön aus, wie im Heidifilm! Wir Stadtkinder sind von sowas ja immer mächtig beeindruckt..
    Hach..
    Willkommen nochmal zurück in Town!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe, sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe...morgen geht's wieder op jöck :-))) Melde mich nächste Woche!
    Wunderschöne Bilder hast Du geschossen! Wie Ex schon schreibt: Urlaub für die Augen!
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wunderbare Fotots hast Du gemacht,einmalig schön! Lieben Gruß, auch ans Bäuchlein ;), Ela

    AntwortenLöschen