Donnerstag, 14. August 2008


Ich schulde euch noch das Rezept für die

"Orientalische Hackfleischpfanne"

für 4 Pers.

1 Dose Kichererbsen
2 Kohlrabi
1 rote Zwiebel
3 EL Olivenöl
500g Hackfleisch
1 EL Korinthen
1 EL Pinienkerne
1/8l Fleischbrühe
1 TL gemahlender Kreuzkümmel
S+P
5 Stängel Minze

Kichererbsen abbrausen, Kohlrabi klein würfeln, Zwiebel fein hacken.

Hackfleisch 5 Minuten anbraten, Zwiebeln und Kohlrabi dazu und weitere 5 Minuten bei milder Hitze 5 Minuten braten.

Kichererbsen, Korinthen und Pinienkerne untermischen, Brühe angießen,
S+P und Kreuzkümmel dazu. Unter gelegentlichem Rühren 5-7 Minuten garen. Minze dazu.

Dazu passt Fladenbrot und Naturjoghurt.

LG von Caro

Kommentare:

  1. mensch, caro, bei dir komm ich mal zum essen. triffst ja immer voll meinen geschmack :o)
    guten appetit
    & hungrige grüße
    ulli

    offtopic ps: die nächsten stoffmarkt termin haste dir aber diesmal notiert? 13.09. und 18.10.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dann haben wir dieses Jahr 4x den Stoffmarkt in HH? Haben wir´s gut! Danke Dir, hab ich mir gleich notiert!

    AntwortenLöschen
  3. Caro ... wärst Du so lieb und würdest mir ev. eine Vorauswahl an Sachen treffen beim Hamburger Stoffmarkt. Vielleicht ein paar Bildchen und so?
    Dann könnte ich meine Mutter nach Mannheim auf den Stoffmarkt schicken *hüstel*

    und Baaaahhh - morgen muss ich shoppen gehen mit dem Kind. Für die Schule. Pflicht-Sachen wie weißes Poloshirt und weiße Shorts zum SPORT.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank meine Liebe!

    Ich habe es gestern gemacht und fand es super klasse.

    Aber mein Mannn......

    "Da ist viel zu wenig Fleisch drin!



    UND ZU VIEL GEMÜSE!"

    Männer....

    Liebsten Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. mmh fein, gleich mal zum Drucker geschickt
    Danke

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  6. @ex: mach ich gerne! Viel "Spaß" beim Shoppen morgen :P

    @sonja: mein Mann fand es wieder sehr lecker, hab ihm vorher aber nicht verraten, was es gibt, sonst hätte er bestimmt Einwände gehabt *gg

    @dane: viel Spaß beim Nachkochen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die ist ja voll mein Fall: gibt es bald bald bald....

    Danke! ELlen

    AntwortenLöschen