Montag, 21. Juli 2008

Lesefutter

Nächstes Wochenende geht´s ab in die Sommerferien!
Dafür hab ich heute schonmal einen Bücherberg zusammengestellt, damit ich, je nach Stimmung, auch die passende Lektüre dabei habe:


diesmal dürfen mit

"Geheime Welt Idhún - Die Verschwörung" von Laura Gallego García
"Nells geheimer Garten" von Kitty Ray
"Am Strand" von Ian McEwan
"Das Handbuch für Rabenmütter" von Kate Long
"Superhero" von Anthony McCarten
"Nacht ohne Schatten" von Gisa Klönne
"Ein Sommer in Venedig" von Wlodzimierz Odojewski und
"Der unsterbliche Alchemyst - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott

Ihr seht, eine bunte Mischung!

LG und hoffentlich morgen besseres Wetter als heute, von Caro

Kommentare:

  1. du liebe güte! wie lange wollt ihr weg bleiben??? 6 wochen??? :oO

    wohin geht`s?

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  2. onSo viele Bücher lese ich vielleicht in einem Jahr :-) Im Urlaub scheucht mich mein Freund immer so rum, dass ich abends von alleine ins Bett gehe ...

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  3. Och - irgendwann in diesem Leben werde ich auch einmal wieder so viele Bücher lesen. Früher war einmal in der Woche Büchereitag, da nahm ich dann 8 Bücher mit - eines für jeden Tag der Woche und noch eines für alle Fälle und brachte alle ausgelesen am darauffolgenden Dienstag wieder zurück. In diesen Urlaub werde ich gar kein Buch mitnehmen, da ich alleine mit den Kids fahre und meine Zwerge kenne, werde ich wohl gemeinsam mit ihnen die Nacht einläuten, damit wenigstens die Tage erfolgreich werden. Trotzdem freu ich mich schon riesig drauf! Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Du nimmst ja auch eins meiner Lieblingsbücher mit! Nells Geheimer Garten habe ich bestimmt schon zehn Mal gelesen und ist immer noch wunderschön! Vielleicht magst Du ja mal berichten wie Du es fandest?!

    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  5. ui Caro, da hast du dir aber etwas vorgenommen :O)

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. @lina: *lach* ne "nur" zwei Wochen und es geht wie immer in die Schweiz

    @ute: ich bin ja eine extreme Leserin und wenn ich erstmal wieder drin bin, lese ich auch sehr schnell, va wennmich ein Buch packt. Unsere Sommerferien sind, gerade auch wegen zwei Kindern, auch zum Erholen da

    @seemownay: solche BüchereiGänge hab ich früher auch gemacht! Ich mußte aber auch nach der Geburt der Jungs, lesen erst wieder lernen. Ach und wenn ich keine Unterstützung durch meinen Mann hätte, würde ich auch totmüde mit den Jungs abends ins Bett fallen :o)

    @mila: Oh ja, ich berichte! Bin schon sehr gespannt auf das Buch! Sowas kann ja immer zu schön fesseln!

    @brigitte: Hihi, wenn ich schon die Nähmaschine nicht mitnehmen kann, brauche ich ja unbedingt eine andere sinnvolle Beschäftigung *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Wow....ich lese ja auch schon gerne und viel, aber Du schlägst mich über Längen!
    Du weisst ja, was Dir dann nach Deinem Urlaub blüht, ne´?
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  8. @bine: Rezensionen für den blog schreiben? Neue Bücher kaufen? *gg*

    AntwortenLöschen
  9. :)
    Ich bin heute das erste Mal hier gelandet und musste gleich feststellen, dass Du auch schöne Bücher liest :)

    Lieben Gruß!!

    AntwortenLöschen