Mittwoch, 19. März 2008

"Möge die Macht mit Dir sein!"

Mein Patensohn hat am Freitag Geburtstag, er wird 11 Jahre alt.
Große Leidenschaft: Star Wars
So manches Streitgespräch hab ich mit ihm schon geführt,
da ich "natürlich" die alten Filme viel besser finde, er hingegen die neuen.

Da ich keine Lust hatte, ihm die 1.000de Packung Lego-Star Wars zu schenken,
hab ich mir was ausgedacht:

Ein "Star Wars"-Memo-Board


Oben rechts sind selbstgemachte Magnete mit Star Wars Bildern,
dafür habe ich diese Vorlage auf magnetisches Papier gedruckt


und dann ausgeschnitten (geht mit einer normalen Schere).


Dann hab ich noch alte Buch-Label gefunden
und auf Etiketten-Papier ausgedruckt


und schließlich noch das hier:
seine Lieblingsfigur "Darth Maul" auf Stoff gedruckt
und in der entsprechenden Größe für eine Kladde zusammengenäht,
fertig ist die Buchhülle:


Alle Vorlagen kommen von hier,
eine wahre Fundgrube an Ideen und Vorlagen für Fans.

Bin gespannt, wie er es findet!

LG von Caro

Update:
Das Geschenk kam sehr gut an,
seine drei Schwestern guckten sehr neidvoll
und als ich auch noch meinte
"Das hast nur Du auf der ganzen Welt!"
war er vollkommen hin und weg!

Kommentare:

  1. Wunderwunderwunder....

    Caro, Du bist die Größte!

    Und Dein anderer Beruf... WARUM hast Du sowas gemacht? Warum hast Du nicht sofort "nur" desinged?

    Magnetische Papier... ja ne, is klar!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wie kommt man denn an magnetisches Papier?
    Also dieses Memo-Board ist große Klasse! Darüber würde ich mich sogar als Nicht-StarWars-Fan freuen. Tolle Ideen hattest Du da mal wieder!

    AntwortenLöschen
  3. @ sonja: DAS frag ich mich auch manchmal

    @simone: Magnetisches Papier gibts im Schreibwarengeschäft (war mir vorher auch nie aufgefallen), aber bei ebay ist es günstiger.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,

    mir fällt ja in regelmäßigen Abständen die Kinnlade runter wenn ich Deinen Blog lese. Aber dieses Mal... g e n i a l !!!!

    Och mönsch, ich will auch so eine Tante haben!

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja klasse, ich hab da so einen Jedi zuhause, willst Du nicht in Serie gehen?

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn ! Genau so eine Patentante braucht man !! Tolle Idee ! LG Irmi

    AntwortenLöschen
  7. galaktisch gut!!!
    dein patenkind wird umfallen und seine freunde ebenso. hast du noch genug folie für folgeaufträge?? ;-)
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Caro, du hast wieder Ideen! Da muss man erst mal drauf kommen. Das ist wirklich ein super Geschenk!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin TOTAL neidisch. Ich will auch so eine Patentante haben!!

    Großartig. Dein Neffe wird vor Stolz platzen!

    LG,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Da wird sich sicher jemand freuen...tolle Idee.
    Ich kann mit Star Wars so überhaupt nichts anfangen...aber GG kennt die Filme schon auswendig.
    Viel Spaß beim Verschenken und schöne Ostertage wünscht euch Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. cooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!

    muß ich g. zeigen! wir sind (natürlich) auch große star wars fans! (von denALTEN filmen natürlich!*giggel*)

    du bist unschlagbar!!!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  12. ich bin hin und futsch! ich mag star wars so garnicht... habe so weit ich mich entsinne nur den 1.teil gesehen... (nein stopp! bei einer der unsäglichen vielen fortsetzungen, bin ich doch wirklich im kino eingeschlafen!)

    aber egal - denn deine superkreativen ideen für dein patensohn finde ich so gut, dass ich auch schon fast ein star wars fan werden könnte... aber nur fast!! er hat sich doch bestimmt TOTAL gefreut!!!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  13. Hi Caro *wink*

    hey das mit dem Magnet-Papier ist ja ne super Idee !!!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen