Mittwoch, 24. Oktober 2007

Lila Luder!

Sind sie nicht hübsch?


Und erst von drinnen

Meine Jungs sind immer ganz begeistert,
wenn in unserer wöchentlichen Gemüsekiste wieder "Lila Luder" sind, dann gibt bei uns immer "Drachenfutter", einen schnöden Erbsen-Würstchen-Kartoffel-Eintopf,
aber eben mit dem "Lila Luder" statt normaler Karotten
(oder Wurzeln, wie man bei uns sagt *gg*)
und schon sieht es eben nach "Drachenfutter" aus :-)

LG von Caro

Kommentare:

  1. Die "lila Luder" sehen ja sehr interessant aus!!! Solche Karotten habe ich ja noch nie gesehen!!! Was es so alles gibt..tzzz.. :o)

    LG Soffel

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhh, die hatte ich dieses Jahr meinem Bruder zum Anbau gegeben und die waren soooo lecker. Verstehe ich wenn deine Jungs auf die lila Luder stehn :O)))


    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mal im fernsehen einen bericht über die 'lila luder' ;o)) gesehen. sie sollen sehr gut schmecken. ich habe sie aber hier bei uns noch niergends gefunden. ich hoffe, irgendwann dringen sie auch hier zu uns in die provinz durch *lach*.

    ich habe dich mal verlinkt, hoffe, das ist ok für dich.

    bei hp habe ich nach dem 3. band aufgehoert, ich fand, der zog sich wie kaugummi. lohnt es sich denn weiterzumachen???

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  4. habe ich ja noch nie gehört!!! :o)
    hört sich aber sehr lecher an!

    bei luda muß ich aber an das buch "he duda" von axel scheffler denken. kennst du das? theresa fürchtet sich immer vor dem "langen luda"!! *lach*

    glg, lina

    AntwortenLöschen
  5. @ Soffel: "lila Luder" scheint eine regionale Spezialität zu sein. Wenn Du Dich traust, dann frag doch mal Deine Gemüsefrau *gg* ...

    @ Brigitte: ich finde die auch einfach zu lecker!

    @ ute: Danke fürs Verlinken, hab ich für Dich auch gleich gemacht, ist das ebenfalls okay? HP lohnt sich schon, finde ich. Die letzten Bücher sind echt spannend und düster (und gar nicht mehr so kindermäßig wie die ersten Bände). Ich bin dann immer nicht ansprechbar ;-)

    @ lina: Klar kennen wir "He Duda!", super Buch! "Ich dachte, ich wäre ein Kaninchen!" *gacker*

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns heisst die einfach Urmöhre und ist im Supermarkt bei den Biomöhren zu kaufen.
    Aber lila Luder ist natürlich viel schöner. Mein Sohn mag die leider nicht...die sind zu lila ;o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen